Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Bei besagtem Medikament soll es ja eher darum gehen, die Viruslast massiv zu senken. Das hätte wiederum zur Folge, dass man die Quarantäne verkürzen könnte, das würde dann der Wirtschaft helfen. Weil wenn wir im Herbst/Winter permanent alle paar Wochen für 14 Tage zuhause bleiben müssen, wird das wirtschaftlich nur schwer gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Anhänger schrieb vor 29 Minuten:

Bei besagtem Medikament soll es ja eher darum gehen, die Viruslast massiv zu senken. Das hätte wiederum zur Folge, dass man die Quarantäne verkürzen könnte, das würde dann der Wirtschaft helfen. Weil wenn wir im Herbst/Winter permanent alle paar Wochen für 14 Tage zuhause bleiben müssen, wird das wirtschaftlich nur schwer gehen. 

Ich werde sicher kein Medikament schlucken, das im Eilverfahren hergestellt wurde und wo man noch gar nicht die Langzeitfolgen kennt. Im Durchschnitt dauert es 27 Jahre, um ein Medikament herzustellen, und jetzt wollen sie es in 1,5 Jahren geschafft haben...? ja klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fuxxl schrieb vor 25 Minuten:

Ich werde sicher kein Medikament schlucken, das im Eilverfahren hergestellt wurde und wo man noch gar nicht die Langzeitfolgen kennt. Im Durchschnitt dauert es 27 Jahre, um ein Medikament herzustellen, und jetzt wollen sie es in 1,5 Jahren geschafft haben...? ja klar. 

So witzig wie das hoffentlich gemeint war, so komisch sind die Ansichten vieler. Ich habe das schon öfters gelesen, dass viele Schwurbler sich nicht einmal, bzw. zweimal impfen lassen wollen, aber lieber sich stattdessen unzählige Male ein Medikament reinhauen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Pinkman schrieb vor 14 Stunden:

Gibt's wo Empfehlungen wie lange man nach der Impfung keinen Sport machen darf bzw kann Sport nach der Impfung ein Auslöser für Herzmuskelentzündung sein? Mein Onkel hats 4 Wochen nach der Impfung jetzt bekommen, vorher viel rad gefahren und laufen. Oder kommt das einfach unabhängig davon? 

Direkt nach der Impfung kein Extremsport, alles andere ist voll okay... 

Myocarditis und Pericarditis können nach der mRNA Impfung auftreten (unabhängig von sportlicher Betätigung), ob tatsächlich ein kausaler Zusammenhang besteht ist mWn noch nicht ganz geklärt. In den Beipacktext wurde als sehr seltene Nebenwirkungen aufgenommen. 

Hoffe deinem Onkel geht's gut! 

bearbeitet von SheWolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bianco verde schrieb vor einer Stunde:

So witzig wie das hoffentlich gemeint war, so komisch sind die Ansichten vieler. Ich habe das schon öfters gelesen, dass viele Schwurbler sich nicht einmal, bzw. zweimal impfen lassen wollen, aber lieber sich stattdessen unzählige Male ein Medikament reinhauen würden.

Vorzugsweise Ivermectin muss nur jemand sagen Impfung schlecht, Ivermectin gut und schon wird es geglaubt. Das es nur eine Zulassung als Laus/Entwurmungsmittel hat egal, Kinder unter 15kg und Schwangere sollen es nicht nehmen, egal. Die Studienlage ist sehr dünn, egal, man rechnet die in vitro Dosis auf den Menschen hoch=tot egal.

Aja der Erfinder hat den Nobelpreis bekommen, was er selber zu dem Thema Ivermectin gegen Corona sagt will man aber als Schwurbler vielleicht doch nicht wissen, Spoiler der Typ ist auf der Seite der evidenzbasierten Medizin

Zitat

It has been reported* that the antiparasitic drug ivermectin kills the Covid-19 virus (SARS CoV-2), and I have been asked repeatedly for my reaction to the report. Though destitute of expertise in virology, I will set down some thoughts on the subject, intended for a general reader. Perspective can be boring when prospects are exciting – but perspective is needed!

  1. Evidence of the lethal effect of ivermectin on the SARS CoV-2, virus has rightly been called to public attention. The report is, in itself, of great importance. “On the other hand,” the lethal effect was seen ‘in vitro’ (meaning in glass or plastic containers); and that is a long way from demonstrating such an effect in animals (in vivo tests).
  2. In this study the in vitro tests were not done by simply exposing the virus to the drug in glass or plastic containers, but rather by exposing the virus in living mammalian cells grown in such containers.  That is a much higher level of in vitro test. It is a step closer to the situation in an animal body, and that makes the evidence somewhat more encouraging with respect to potential practical use of ivermectin as an antiviral agent. “On the other hand,” the concentration of drug needed to kill the virus was many times higher than the concentration of ivermectin found in the blood of people in the normal use of ivermectin to control parasitic disease.
  3. The fact that ivermectin has been approved by the U.S. Food and Drug Administration (FDA) for use in humans has been highlighted. If future studies were to provide evidence of ivermectin anti-viral efficacy in animals, the drug’s current approval by the FDA would be enormously helpful in the conduct of clinical trials, and would thus facilitate further development toward clinical use. “On the other hand,” it has been approved for use against parasites, not against viruses; and awareness of ivermectin’s prior approval for a different use carries the risk of unduly raising hopeful expectations in this matter, with attendant risk of hasty and ill-considered action.
  4. In view of the drug concentration differential just mentioned, the probability of ivermectin being used safely to kill the virus in people must be considered low. “On the other hand,” there is, as the authors of the report point out, the possibility that a safe dosage of ivermectin might reduce the rate of viral replication in the mammalian body, or affect the virus in other ways that might be revealed by further research. That is a more positive note on which to end. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SheWolf schrieb vor 1 Stunde:

Direkt nach der Impfung kein Extremsport, alles andere ist voll okay... 

Myocarditis und Pericarditis können nach der mRNA Impfung auftreten (unabhängig von sportlicher Betätigung), ob tatsächlich ein kausaler Zusammenhang besteht ist mWn noch nicht ganz geklärt. In den Beipacktext wurde als sehr seltene Nebenwirkungen aufgenommen. 

Hoffe deinem Onkel geht's gut! 

Wird schon zusammenhänge geben. Laut Ärztin ist es von der Impfung aber früh erkannt und nur leicht. Trotzdem ekg daheim umhängen und 7 Wochen kein Sport

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Pinkman schrieb vor 16 Stunden:

Gibt's wo Empfehlungen wie lange man nach der Impfung keinen Sport machen darf bzw kann Sport nach der Impfung ein Auslöser für Herzmuskelentzündung sein? Mein Onkel hats 4 Wochen nach der Impfung jetzt bekommen, vorher viel rad gefahren und laufen. Oder kommt das einfach unabhängig davon? 

Ja es gibt definitiv diesen Zusammenhang, bei jungen Männer gar nicht mal so selten  (1 aus 3-6K in Israel). Und das sind nur die bestätigten Fälle.

Wenn es hilft, laut CDC treten die Hälfte der Fälle nach 4 Tagen auf. Wird wohl so sein, dass am Anfang die Gefahr am höchsten ist und mit der Zeit schwindet. Ich mache nach der 2.Impfung einfach paar Tage keinen Kraftsport und danach wieder normal.

Man kann ja schwer nichts machen paar Wochen, dafür ist es auch immer noch zu unwahrscheinlich.

(bin natürlich kein Arzt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fuxxl schrieb vor 25 Minuten:

Ich mache seit meiner Impfung keinen Sport - sicher ist sicher 

wurde gestern geimpft mit AZ. Null Nebenwirkungen. Heute früh war ich 10 KM laufen. Lebe noch.

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pinkman schrieb vor 17 Stunden:

Gibt's wo Empfehlungen wie lange man nach der Impfung keinen Sport machen darf bzw kann Sport nach der Impfung ein Auslöser für Herzmuskelentzündung sein? Mein Onkel hats 4 Wochen nach der Impfung jetzt bekommen, vorher viel rad gefahren und laufen. Oder kommt das einfach unabhängig davon? 

darf man fragen wie er draufgekommen ist bzw. welche symptome er hatte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Reinhard Steckin schrieb vor 34 Minuten:

Also weiter kein Bettsport? :davinci:

Die 15 Sekunden Belastung sind ohne Probleme durchführbar. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.