Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!
Zitat

Stopp für AstraZeneca für unter 60-Jährige

Das italienische wissenschaftliche Komitee hat am Nachmittag entschieden, den Impfstoff von AstraZeneca nicht mehr an unter 60-Jährige zu verimpfen.

https://www.rainews.it/tgr/tagesschau/articoli/2021/06/tag-AstraZeneca-Italien-wissenschaftliches-Komitee-8627985d-50c4-4a5d-b744-ea980281a0cc.html

Als würden's würfeln, wer welche Woche welchen Impfstoff bekommt :fuckthat:

Immerhin bekomm ich jetzt nach meiner ersten Astra-Dosis den Pfizer-Shit. Wenn die letzten Studien stimmen eh die beste aller Kombis :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Kante schrieb vor 2 Stunden:

 

:augenbrauen:

Pfizer/Biontech :love:

Das ist schon sehr schön zu hören mit den 94% bereits nach 1 Dosis. Astra-Fusel ist natürlich auch okay :D

Bin gespannt, ob man nun das Intervall bei Astra wieder verkürzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Neues bzgl. möglicher Sputnik Zulassung.

Zitat

Sputnik-Zulassung in der EU verzögert sich offenbar weiter

Die Zulassung des russischen Corona-Impfstoffes Sputnik V in der EU verschiebt sich deutschen Regierungskreisen zufolge "voraussichtlich auf September, vielleicht sogar auf Ende des Jahres". Der Grund sei, dass der russische Hersteller bisher nicht die nötigen Daten der klinischen Studien bei der europäischen Arzneimittelbehörde EMA eingereicht habe, erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters. Das klinische Dossier habe eigentlich bis zum 10. Juni vorliegen sollen.

Der russische Staatsfonds RDIF, der Sputnik V vertreibt, bezeichnete die Information dagegen als falsch. Alle nötigen Daten über die Klinikstudien seien vorgelegt und hätten eine positive Kommentierung bekommen. Von der EMA war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.

RDIF liefert den Impfstoff bereits in zahlreiche Länder. In der EU wird er trotz der fehlenden Zulassung durch die EMA von Mitgliedstaaten wie Ungarn und die Slowakei eingesetzt. Österreich verhandelte mit Russland, der Impfstoff soll allerdings erst eingesetzt werden, wenn die Zulassung durch die EMA vorliegt.

RDIF erwartet eine EMA-Zulassung "innerhalb der nächsten beiden Monate".

https://derstandard.at/permalink/rc/1000232972/context?ref=live_red_content

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auffrischungsimpfungen

Was die sogenannten Auffrischungsimpfungen betrifft sei der Stand derzeit so, dass frühestens nach neun Monaten ein weiterer Stich notwendig ist. Für Österreich bedeutet das, dass im Oktober mit den ersten Auffrischungsimpfungen begonnen werden kann. Auch hier gelte es, vor allem die Risikogruppen prioritär zu behandeln.

Auf längere Sicht gesehen, werde laut Mückstein gegen das Coronavirus vermutlich ähnlich wie gegen das Grippevirus geimpft werden. Das heißt, gefährdete Guppen müssten demnach jährlich geimpft werden. "Bei den Jüngeren wird es so sein, dass sie dann einmal im Jahr Corona bekommen. Wenn sie es oft genug hatten oder geimpft worden sind, dann ist es eine Infektionskrankheit, die aber nicht zu einer Spitalspflichtigkeit führt", prognostiziert der Minister.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.