Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Gast
aurinko schrieb vor 8 Minuten:

Diese Woche ja - d.h. in der Menge die letzten Freitag angekündigt worden ist. Die Ende März angekündigte Menge wurde nicht erreicht. Und auch die gesamte April Menge wird man nicht erreichen.

Für Mai weiß man noch nichts - aber ich erwarte mal, dass die Zahlen, wenn sie jetzt veröffentlich werden niedriger sind als ursprünglich mal angekündigt und ob man die dann erreicht steht auch noch in Schwebe. 

Dann sollte die APA sich aber auch langsam mal in Frage stellen - ist ja der Wahnsinn, was da veröffentlicht wird. 

Hat das Auswirkung auf den Plan? Eher nicht, oder ? Wegen der erhöhten Menge von Pfizer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 11 Minuten:

Dann sollte die APA sich aber auch langsam mal in Frage stellen - ist ja der Wahnsinn, was da veröffentlicht wird. 

Ich habe keine Ahnung ob die Meldung der APA bzgl. des grünen Passes stimmt. Nur ist es halt so, dass in Österreich grundsätzlich am Liebsten einfach von der APA kopiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zidane001 schrieb vor 27 Minuten:

Hat das Auswirkung auf den Plan? Eher nicht, oder ? Wegen der erhöhten Menge von Pfizer.

Pfizer gleicht sicher einiges aus - 200-300k Dosen / Woche AZ, wie eigentlich geplant wären natürlich nicht schlecht (vor allem da ja auch Moderna Probleme haben dürfte und auch J&J fraglich ist).

Allerdings rechne ich, dass AZ sowieso nur mehr max. 4-5 Wochen relevant sein wird. Danach wird das Interesse an AZ noch geringer als jetzt (selbst wenn das mit dem Grünen Pass nicht stimmt), aber die höhere Wirksamkeit, die geringeren Impfreaktionen und auch die geringere Gefahr für Thrombosen sprechen halt für Biontech. Und da werden wohl genügend Leute sagen, ob ich jetzt noch 2 Wochen länger warte oder nicht ist mir auch schon egal, wenn ich dafür den "besseren" Impfstoff bekomme. 

limessuperior92 schrieb vor 31 Minuten:

Ich habe keine Ahnung ob die Meldung der APA bzgl. des grünen Passes stimmt. Nur ist es halt so, dass in Österreich grundsätzlich am Liebsten einfach von der APA kopiert wird.

@reallumpi Hat es schon was gepostet, dass die Meldung wohl nicht stimmen dürfte - demnach wären es 22 Tage nach Erststich bis 6 Monate nach Zweitstich (letzteres wird aber sicher noch länger werden). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Joke schrieb am 22.4.2021 um 13:42 :

Ich sehs schon kommen, dass im Herbst eine sich durchsetzende Mutation kommt, gegen die AstraZeneca voll wirksam ist und Pfizer, Moderna, Curevac,... alle unwirksam.

Wie oft hast du das jetzt eigentlich  schon in Zusammenhang mit jeder Impfstoffbeschaffung gepostet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
DerFremde schrieb vor 29 Minuten:

Wie oft hast du das jetzt eigentlich  schon in Zusammenhang mit jeder Impfstoffbeschaffung gepostet? 

Gusch. Joke und ich sind Team Astra und werden das auch weiterhin posten, ob es dir passt oder nicht!

Eisern Astra.

bearbeitet von Kante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
DerFremde schrieb vor 33 Minuten:

Wie oft hast du das jetzt eigentlich  schon in Zusammenhang mit jeder Impfstoffbeschaffung gepostet? 

Keine Ahnung, 6-7mal bestimmt. Hab irgendwann aufgehört zu zählen.

Eisern Astra :heart: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Wie oft hast du das jetzt eigentlich  schon in Zusammenhang mit jeder Impfstoffbeschaffung gepostet? 

Sicher seltener als du ein Antiwienerrussenlehrerposting im Zusammenhang mit eigentlich eh allem :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://www.nachrichten.at/politik/aussenpolitik/mega-deal-eu-erhaelt-bis-zu-18-milliarden-weitere-pfizer-impfdosen;art391,3388527

Zitat

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Fuxxl schrieb am 22.4.2021 um 13:50 :

Dann müssen wir leider zwangsweise aus deinem Blut die Antikörper extrahieren

Am Ende haben die Verschwörer es dann alle schon vorhergesagt wenn die Eliten unser aller Blut abzapfen:nervoes:

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/daten-aus-grossbritannien-erstimpfung-reduziert-corona-risiko-um-zwei-drittel-a-1b4456d8-ee29-471d-b429-ca030e60fe57?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph

Zitat

Erstimpfung reduziert Coronarisiko um zwei Drittel

33 Millionen Menschen in Großbritannien wurden bislang mit einer Dosis gegen Corona geimpft. Sowohl ihr Krankheits- als auch ihr Infektionsrisiko ging dadurch deutlich zurück.

Aber bei uns will man Registrierungspflicht für einen Kaffee und Maskenpflicht bis 2043.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Also kann man nach zwei Impfungen zu 80% keinen mehr Anstecken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
moerli schrieb vor 50 Minuten:

Also kann man nach zwei Impfungen zu 80% keinen mehr Anstecken?

Knapp 90 % steht im letzten Absatz. Reicht aus, um Masken dann zu verbrennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.