Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

ASB-Legende
PjotrTG schrieb vor 13 Minuten:

gilt für alles in Deutschland genauso

Schwieriger Vergleich. Die Pille braucht eine Frau nicht, die Impfung eigentlich schon. Pille Wahlfreiheit zwischen verschiedenen Hormonstärken/Zusammensetzungen, beim Impfi in Ö zB: Du darfst es Dir nicht aussuchen. Außerdem hat Dänemark so viel Impfi bestellt, dass Ihnen AZ vielleicht egal sein kann (?). E: bei der Pille kannst Du Dein Risiko modulieren - Rauchen einstellen, Faktor V Leiden Mutation ausschließen (machen FrauenärztInnen hab ich gehört immer öfter).

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 1 Minute:

Schwieriger Vergleich. Die Pille braucht eine Frau nicht, die Impfung eigentlich schon. Pille Wahlfreiheit zwischen verschiedenen Hormonstärken/Zusammensetzungen, beim Impfi in Ö zB: Du darfst es Dir nicht aussuchen. Außerdem hat Dänemark so viel Impfi bestellt, dass Ihnen AZ vielleicht egal sein kann (?).

Wie bitte? Deswegen muss ich AZ doch nicht aussetzen, sondern kann ihn schlicht an aufgeklärte Freiwillige verimpfen - sonst muss die Pille natürlich genauso verboten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
fis schrieb vor 4 Minuten:

Schwieriger Vergleich. Die Pille braucht eine Frau nicht, die Impfung eigentlich schon. Pille Wahlfreiheit zwischen verschiedenen Hormonstärken/Zusammensetzungen, beim Impfi in Ö zB: Du darfst es Dir nicht aussuchen. Außerdem hat Dänemark so viel Impfi bestellt, dass Ihnen AZ vielleicht egal sein kann (?).

Du darfst dir aber aussuchen ob du dich impfen lässt oder nicht. Wer aufgrund des minimalen risikos auf die impfung verzichtet und lieber das bei weitem(!) höhere risiko einer möglicherweise tödlichen corona-infektion eingeht, kann ja gern anderen den vortritt lassen. Aber den impfstoff anderen leuten die seit monaten auf eine impfung warten aufgrund dieses minimalen und in keiner relation stehenden risikos vorzuenthalten, ist einfach nur lächerlich bis skandalös!

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Impfmenge haben wir in Österreich auch weitaus genug, das ist kein dänisches Spezifikum, es geht um den Zeitfaktor, wie lange man Menschen mit dieser Sperre der Ansteckungs- und Erkrankungsgefahr aussetzt. @fis

booze schrieb vor 1 Minute:

Du darfst dir aber aussuchen ob du dich impfen lässt oder nicht. Wer aufgrund des minimalen risikos auf die impfung verzichtet und lieber das bei weitem(!) höhere risiko einer möglicherweise tödlichen corona-infektion eingeht, kann ja gern anderen den vortritt lassen. Aber den impfstoff anderen leuten die seit monaten auf eine impfung warten aufgrund dieses minimalen und in keiner relation steenden risikos vorzuenthalten, ist einfach nur lächerlich bis skandalös!

Und: Dann muss jedes Medikament verboten werden, dass dieses Risiko mit sich bringt - denn offenbar kann man in das Risiko nicht einwilligen nach der Ansicht.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb Gerade eben:

@booze @PjotrTG

Von mir aus kann der AZ weiter verwendet werden, ich finde nur den Vergleich schwierig weil es um ganz was anderes geht. Besser wäre es, den Schutz dem Risiko gegenüber zu stellen. Ihr habt mich da missverstanden.

Nein, ich glaube schon, dass ich dich verstanden habe - und gerade deswegen trete ich dem Argument ja entschieden entgegen. Die Pille darf man “freiwillig” nehmen, trotz des hohen Risikos. AZ mit niedrigem Risiko darf man dagegen nicht “freiwillig” nehmen.

Wenn wir für alle ausreichend Moderna hätten (dessen Thromboserisiko mal mit 0 angenommen), dann hättest du recht: Dann muss ich natürlich das risikolose Produkt einsetzen. Das ist nur nicht der Fall.

Wenn ich aber AZ jetzt aussetze, muss die Pille also an sich sofort ausgesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 1 Stunde:

Deswegen: nur AstraFusel in meinen Deltamuskel, sonst nix.

Das dürfte wohl echt ein technologischer Vorteil des Vektorimpfstoffs sein, bauernschlau erkennt man das wohl schon an der Verimpfung der ersten beiden Impfdosen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Das dürfte wohl echt ein technologischer Vorteil des Vektorimpfstoffs sein, bauernschlau erkennt man das wohl schon an der Verimpfung der ersten beiden Impfdosen.

Was für eine Wendung.
Ich sehe schon Prügeleien um den jetzt noch ungeliebten AstraZeneca Impfstoff kommen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.