Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

ASB-Gott

Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass mit Ende Q2 / Anfang Q3 nochmal Lieferungen vorgezogen werden können. Bis dahin sollten US/UK/Israel quasi gesättigt sein (damit fallen mal große Abnehmer weg) und es kommen noch weitere Produktions- / Abfüllstätten dazu. 

 

Seit Anfang April wird auch am Baxter Werk in Halle produziert. Vorerst zwar nur die Validierungschargen, aber ich denke das werden dann die vorgezogenen Dosen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb Gerade eben:

„Experten“ Als ob das nicht eh klar wäre

Eh. Gut, so viele Experten wie in den letzten 12 Monaten aufgetaucht sind, ists auch schon wurscht. :lol: Wär halt schon blöd, weil die Impfsfoffe billig sind und auch in Massen gut herstellbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
patierich schrieb vor 20 Stunden:

 Somit gibt es von ihm auch keinen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie.

 

zidane001 schrieb vor 19 Stunden:

Ah. Ok. Ist ihm also Wurscht.

Falsch. Ich halte mich an sämtliche andere Maßnahmen wie Maskentragen (nicht mit Begeisterung, aber darauf kommt es nicht an), wo vorgeschrieben, Abstandsregeln und - nona ned - Händewaschen. Ich habe mich bisher nicht infiziert, höchstwahrscheinlich daher auch niemanden angesteckt und beteilige mich auch nicht an Demonstrationen, da ich diese für kontraproduktiv halte. An mir liegt es nicht, dass die Pandemie noch nicht zu Ende ist.

Zitat

Er amüsiert sich daher immer darüber, wenn es beim Impfmanagement zu Problemen unterschiedlicher Art kommt.

Weil es aufzeigt, was für Pflaumen uns regieren, die uns eine im Eilzugtempo entwickelte Impfung als ultimative und alternativlose Lösung einreden wollen. Dafür freue ich mich umso mehr, wenn bekannt wird, dass ein altbewährtes Medikament schwere Corona-Verläufe ähnlich wirksam wie eine Impfung verhindern kann.

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Blackie75 schrieb vor 46 Minuten:

 

Durch die Impfung musst du irgendwann nicht mehr eine Maske tragen.

Biontech/Pfizer und Moderna sind halt schon ein gute Impfstoffe und die Kurven in Israel schauen doch aus wie im Traum. Aber es bringt eigentlich eh nix mit dir darüber zu reden, das haben die vergangenen Monate oft genug gezeigt. Vielleicht findest du ja andere die mit dir reden.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zitat

Die Ursache für die sehr selten auftretenden Blutgerinnsel nach einer AstraZeneca-Impfung scheint geklärt.

Laut einer neuen Studie ähnelt der Mechanismus einer Nebenwirkung, die bei der Behandlung mit dem Gerinnungshemmer Heparin auftritt. Ausgangspunkt für die Studie war jene Krankenschwester aus Zwettl, die im Februar zehn Tage nach einer Impfung gestorben war.

Die Schlussfolgerung der Fachleute: Die Impfung mit dem AstraZeneca-Impfstoff kann als Resultat in seltenen Fällen zu einem Mangel an Blutplättchen (Thrombozytopenie) führen – vermittelt durch aktivierte Antikörper gegen bestimmte Proteine. "Das ähnelt im klinischen Erscheinungsbild einer durch Heparin ausgelösten autoimmunbedingten Thrombozytopenie", heißt es in der Studie.

 

Besonders wichtig für die Zukunft sei Aufmerksamkeit, um die mögliche seltene Komplikation frühzeitig zu entdecken und entsprechend zu behandeln.

https://www.nachrichten.at/meine-welt/gesundheit/thrombosen-wie-bei-heparin-komplikation;art114,3381825

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/zweitimpfung-nach-astra-zeneca-erfolgt-mit-biontech-oder-moderna-17292222.html

Zitat

Das haben die Gesundheitsminister von Bund und Ländern einstimmig beschlossen. Die Stiko hatte zuvor empfohlen, unter 60-Jährigen nach einer Erstimpfung mit dem umstrittenen Vakzin, ein anderes Präparat zu verabreichen.

  •  

also die deutschen ziehen das jetzt durch.

gibt es dazu auch nur irgendwelche studien? finde das schon extrem seltsam. deutschland macht AZ kaputt und wundert sich, dass alle impftermine dort abgesagt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
sundaydriver schrieb vor 15 Minuten:

deutschland macht AZ kaputt

Dänemark hat vorher schon alle Impfungen mit AZ gestoppt, andere Länder überlegen ähnliches. Das hat mir Deutschland überhaupt nichts zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Dänemark hat vorher schon alle Impfungen mit AZ gestoppt, andere Länder überlegen ähnliches. Das hat mir Deutschland überhaupt nichts zu tun. 

stimmt. verstehe ich auch nicht. mein artikel und meine frage bzgl. studien bezieht sich aber auf deutschland.

 

e: und das kaputt machen in deutschland stimmt schon, hier noch ein beispiel: https://www.rnd.de/politik/soder-uber-astrazeneca-impfungen-wer-sich-traut-soll-auch-die-moglichkeit-haben-2TXHQHOHXJKY2U72G2MPW3G4G4.html

was ist das für eine irre aussage?

bearbeitet von sundaydriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Blackie75 schrieb vor 3 Stunden:

 Dafür freue ich mich umso mehr, wenn bekannt wird, dass ein altbewährtes Medikament schwere Corona-Verläufe ähnlich wirksam wie eine Impfung verhindern kann.

Weil es bei der Impfung ja nur darum geht, "schwere Corona-Verläufe" zu verhindern. :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 24 Minuten:

Weil es bei der Impfung ja nur darum geht, "schwere Corona-Verläufe" zu verhindern. :facepalm:

 

Mittelfristig wohl schon, wenn man den derzeitigen Prognosen, die @Neocon gerne bringt, glaubt, oder?

Jetzt kurzfristig soll natürlich auch die Verbreitung eingedämmt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sundaydriver schrieb vor einer Stunde:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/zweitimpfung-nach-astra-zeneca-erfolgt-mit-biontech-oder-moderna-17292222.html

also die deutschen ziehen das jetzt durch.

gibt es dazu auch nur irgendwelche studien? finde das schon extrem seltsam. deutschland macht AZ kaputt und wundert sich, dass alle impftermine dort abgesagt werden.

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wissen/forschung/2100358-Impfstoffe-Mischen-possible.html

Uni Oxford macht seit Februar eine Studie Biontech/AZ bzw werden Moderna und Novavax bald auch miteinbezogen

Tierversuche schauen wohl vielversprechend aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.