Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Junior Vizepräsident
Joke schrieb vor 8 Minuten:

Geht eh bei J&J auch schon los mit den Thrombosen:

Und 5 mögliche Fälle eines Kapillarlecksyndroms nach der AstraZeneca Impfung:

Sehr sinnvoll, dass man nicht dazu schreibt, wie viele Personen bei beiden Fällen eine Impfdosis erhalten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Ist die Entstehung von Thrombosen beim Zweitstich überhaupt wahrscheinlich? So wie ich das verstanden habe, geht's da ja um eine genetisch veranlagte Reaktion und diese Anlage ist entweder da oder nicht. Oder läuft das anders?

Man glaubt ja, dass die Sinusvenenthrombosen autoimmun bedingt entstehen. Autoimmunerkrankungem entstehen nicht nur, aber meist auf Basis einer genetischen Prädisposition- insoferne wäre es für mich schon möglich, dass es eher gleich beim ersten Mal auftritt. Aber es gibt noch so wenige Astra Zweitimpfungen, dass man das glaub ich noch nicht weiß. Mir ist jedenfalls derzeit kein Fall einer SVT nach Zweitimpfung bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Heinrich_VIII schrieb vor 35 Minuten:

https://kurier.at/politik/inland/bundespraesident-van-der-bellen-ist-geimpft/401345984

Da man sich so laut darüber ausschweigt, wird es wohl nicht der az impfstoff gewesen sein. :davinci:

Zitat

Das Staatsoberhaupt erhielt am Freitag seine Erstimpfung mit Biontech/Pfizer in der Wiener Impfstraße "Town Town".

I weiss ja ned...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Heinrich_VIII schrieb vor 4 Minuten:

Ja, ist schon gut, siehe oben :feier:

Weil?

Hab mal was von Vorhofflimmern gehört. E: und COPD wird sicher auch ein Thema sein/werden :davinci:

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
reallumpi schrieb vor 5 Minuten:

Hat damit nix zu tun denk ich. Die meisten Termine in Wien sind ja, weil AZ so wenig liefert, eh B/P oder Moderna.

Jap und vor allem hat sich, was AZ betrifft, das Blatt ja völlig gewendet. 
Von "nur für unter 65j freigegeben" bis zu aktuell in vielen Ländern in unserem Umfeld "nur für über 60j freigegeben". :D 

 

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sundaydriver schrieb vor 50 Minuten:

generell kann man zum momentanen zeitpunkt auch sagen, dass es wahrscheinlicher ist, in AT mit Biontech als mit AZ geimpft zu werden/worden zu sein.

Jop, nur bekommt man viel mehr von Leuten mit, die mit AZ geimpft werden, weil da momentan Lehrer und Co. geimpft werden, und AZ bisher ausschließlich für Erststiche verwendet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.