Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 12 Minuten:

Tut es in Wirklichkeit ja auch. Europa hat ja nicht zu wenig Impfstoff, sondern halt die Hälfte der entwickelten und produzierten Impfstoffe an die Welt verteilt, darunter auch die USA, die ja angeblich alles richtig gemacht haben. 

aus europäischer Bürgersicht halt leider nicht, hätte man nichts verteilt, wären wir wohl auch schon bei 35% und man würde sich nicht aufregen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 54 Minuten:

Ja ich befürchte es leider

Also von den Interviews mit Zeitlinger, Wenisch und Co klingts eher nicht so als würden die mit einer Einschränkung der EMA rechnen, sondern mit zusätzlichen Warnungen bzgl der Zulassung. Vor allem weil diese Thrombosen ja auch, wenn erkannt, sehr gut behandelbar sind? Problem war ja scheinbar "nur" dass man davon nichts wusste und daher die Warnsignale nicht bzw zu spät gedeutet hat. Zumindest würde ich das aus den diversen Interviews so rauslesen. Aber mal schaun was passiert, einen Impfstopp wegen 1:100.000 Chance auf eine Thrombose würde vmtl deutlich mehr Leben kosten als retten... 

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 3 Stunden:

befürchte ich leider auch, sonst wäre wohl keine PK notwendig? Ich erwarte mir nach den jünsten Aussagen jedenfalls nichts Gutes :facepalm:

Gab auch beim letzten Mal, als die Impfungen dann wieder augenommen worden sind in GER, ITA, FRA eine PK.

Joke schrieb vor 2 Stunden:

Sehr interessanter Faktencheck zu den Impfstoffmengen, die kommen (besonders für @Sanjis Law

https://www.derstandard.at/story/2000125620311/koennen-in-den-naechsten-100-tagen-alle-impfwilligen-geimpft-werden

 

Ist ja eh alles bekannt.

Ich würde jetzt auch dem "wir sind am 30.6 an 6-letzter Stelle" keine besondere Bedeutung beimessen. Ja, wir bekommen weniger, allerdings kommt es auch noch auf andere Faktoren drauf an:

Wer kann die großen Mengen die im Juni kommen überhaupt verimpfen?

Wer kann seine Bürger zur Impfung mobilisieren?

Es hilft jetzt wenig, wenn ich Impfdosen für 66% der Bevölkerung da habe, ich die aber aufgrund diverser bürokratischer (GER), logistischer oder organisatorischer Gründe nicht zügig an den Mann bekomme - oder wenn mehr als die Hälfte der Bevölkerung sich gar nicht impfen lassen will. 

Ich denke Österreich ist zumindest bei der Organisation / Logistik sehr gut aufgestellt, die Impfbereitschaft schätze ich hier auch höher ein als in den östlichen Ländern. Und man muss auch berücksichtigen, wir werden Ende Juni / Anfang Juli 800.000-1.000.000 Impfdosen / Woche bekommen, d.h. am 30.6 haben wir 5 Millionen Österreicher geimpft, am 7.7 aber dann schon 5,5 Millionen und am 14.7 6 Millionen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Gab auch beim letzten Mal, als die Impfungen dann wieder augenommen worden sind in GER, ITA, FRA eine PK.

Dann hoffen wir mal das Beste :D

Ah, grad begonnen: Benefits sind größer als Risiken, laut EMA, also alles gut :clap:

 

E: hier auch der Link zum Bericht der EMA

https://www.ema.europa.eu/en/news/astrazenecas-covid-19-vaccine-ema-finds-possible-link-very-rare-cases-unusual-blood-clots-low-blood

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 9 Minuten:

Dann hoffen wir mal das Beste :D

Ah, grad begonnen: Benefits sind größer als Risiken, laut EMA, also alles gut :clap:

 

E: hier auch der Link zum Bericht der EMA

https://www.ema.europa.eu/en/news/astrazenecas-covid-19-vaccine-ema-finds-possible-link-very-rare-cases-unusual-blood-clots-low-blood

Alles andere wäre schon schwer verständlich gewesen. Jetzt heißts Risiko minimieren und gut is.

Impfi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
PjotrTG schrieb vor 14 Minuten:

Alles andere wäre schon schwer verständlich gewesen. Jetzt heißts Risiko minimieren und gut is.

Impfi!

Sehe ich auch so, aber nachdem Mitglieder der EMA in den letzten Tagen mal wieder alle veunsichert haben, habe ich mich mit meinem Optimismus etwas zurückgehalten. Ich habe letztes Jahr im Februar ja noch über Corona-Memes gelacht und im 1. Lockdown in März gedacht der ganze Spuk hätte im Sommer ein Ende :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Reinhard Steckin schrieb vor 1 Minute:

Und alles was Deutschland und Co. nicht impfen will holen wir auch rein, dann sind wir in vier Wochen fertig :v:

Alles was die nicht impfen wird entsorgt so wie man die kennt. Besser wegwerfen als jemand der noch nicht berechtigt ist wird geimpft... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Bayern bzw Söder wollen jetzt offenbar auch Sputnik V kaufen. Also das Märchen von wegen "Die EU lässt Sputnik V dem Kurz zu fleiß nicht zu" kann man dann wohl endgültig als solches betrachten ;)

Auweh, jetzt wirds wieder kompliziert, wen man bashen soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.