Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Gast
falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

immerhin hat man dann 16 millionen dosen :feier: sind 320.000 für uns, bei der gaunerfirma musst du echt über jede einzelne impfdosis froh sein 

 

-> ist wohl wirklich so :laugh:

 

image.png

Ist das jetzt weniger oder wie vereinbart ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zidane001 schrieb vor 5 Minuten:

Ist das jetzt weniger oder wie vereinbart ?

Das wären die, die sie angeblich eigentlich nicht liefern können für die nächsten 2 Wochen wenns stimmt. Oh wie wünsch ich mir das die EU denen endlich mit allem was geht drüberbügelt. Scheiss drauf, die Impfstrategie is eh schon komplett hinüber weil diese Idioten nicht wollen (von können kann offenbar keine Rede sein), also zumindest die Genugtuung dass die bluten für ihr Versagen wäre schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich würde AZ per SE noch nicht verteufeln - zumindest finde ich es aktuell nicht bedenklich, wenn sie etliche Millionen Dosen in ihrem Abfüllwerk in Italien lagern. Dort sollen sich nämlich sogar etliche Millionen befinden - und zwar jene, aus den Validierungschargen der niederländischen Produktionsstätte (auch in Marburg liegen derzeit Millionen von Pfizer Dosen).

Sobald die EMA die Freigabe erteilt hat, dürfen die dann ausgeliefert werden. 

 

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube ja, dass AZ bewusst Impfstoffe kreuz und quer durch die Welt schickt, damit sich niemand mehr auskennt. Warum sollten die Impfstoffe außerhalb der EU produzieren lassen und zum Abfüllen importieren, während es hier Produktionsstätten gibt, die produzieren können, aber nicht für den europäischen Markt, da nicht zugelassen? 

Und vor allem, wenn die restlichen 16 Mio Dosen für den europäischen Markt bestimmt sind, sie auf die Qualitätskontrollen warten und bereits nächste Woche an die EU-Länder verteilt werden sollen, warum weiß niemand in der EU von diesen Dosen? 

1.) Es gibt in Europa 4 Produktionsstandorte (2x UK, 1x Belgien, 1x NL, wobei dieser aktuell noch nicht freigegeben ist) ABER nur einen Abfüllstandort (in Italien), d.h. alle Produktionsstandorte liefern nach Italien zur Abfüllung und dann geht es wieder retour. 

2.) Ich habe gestern ja eine kurze Meldung gepostet, demnach die dt. Bundesregierung für nächste Wochen höhere Liefermengen angekündigt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nach dem Ende als Bundeskanzler haben sich quer durch die Bank alle gute Stellen in der privatwirtschaft gesucht und gefunden.

Bei kurz hab ich das eigentlich immer ausgeschlossen, zu AZ würde er aber wohl sehr gut passen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde AZ per SE noch nicht verteufeln - zumindest finde ich es aktuell nicht bedenklich, wenn sie etliche Millionen Dosen in ihrem Abfüllwerk in Italien lagern. Dort sollen sich nämlich sogar etliche Millionen befinden - und zwar jene, aus den Validierungschargen der niederländischen Produktionsstätte (auch in Marburg liegen derzeit Millionen von Pfizer Dosen).

Sobald die EMA die Freigabe erteilt hat, dürfen die dann ausgeliefert werden. 

 

1.) Es gibt in Europa 4 Produktionsstandorte (2x UK, 1x Belgien, 1x NL, wobei dieser aktuell noch nicht freigegeben ist) ABER nur einen Abfüllstandort (in Italien), d.h. alle Produktionsstandorte liefern nach Italien zur Abfüllung und dann geht es wieder retour. 

2.) Ich habe gestern ja eine kurze Meldung gepostet, demnach die dt. Bundesregierung für nächste Wochen höhere Liefermengen angekündigt hat. 

Das mit der Lagerung an sich ist auch nicht das Problem, macht bestenfalls eine schiefe Optik, aber es wird halt niemand mehr ernsthaft glauben, dass UK zum selben Preis einkauft wie die EU, obwohl es eigentlich so sein sollte. Es hat einen Grund, warum die so großes Interesse haben, alles auf die Insel zu schaffen, was möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
plieschn schrieb vor 8 Stunden:

Das mit der Lagerung an sich ist auch nicht das Problem, macht bestenfalls eine schiefe Optik, aber es wird halt niemand mehr ernsthaft glauben, dass UK zum selben Preis einkauft wie die EU, obwohl es eigentlich so sein sollte. Es hat einen Grund, warum die so großes Interesse haben, alles auf die Insel zu schaffen, was möglich ist.

Nachdem ich gestern erst wieder meine VWL Unterlagen vom Studium in den Händen hatten würde ich sagen, Prinzip der freien Marktwirtschaft :D

Dass UK mit so einem Trottel wie Johnson an der Spitze genau so agieren wird, war zu erwarten und kommt für mich nicht unüberraschend. Und wenn es darum geht, sind fast alle Regierungschefs die gleichen Egoisten (sieht man derzeit auch an Kurz gut). 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Versteh halt auch nicht, wieso man das zulässt.

weil die EU anscheinend nicht für Krisen geschaffen ist.

Die funktioniert halt nur gut in der Friede-Freude-Eierkuchen-Zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Fezza schrieb Gerade eben:

weil die EU anscheinend nicht für Krisen geschaffen ist.

Die funktioniert halt nur gut in der Friede-Freude-Eierkuchen-Zeit...

Anscheinend.

Das wären für Österreich alleine knapp 840.000 tausend gewesen. Also wenn man denen aktiv den Finger in den Anus gesteckt hätte, wär da schon was möglich gewesen.

Jetzt das große Mimimimimi zu starten mit „schaut’s wie viel die exportieren“ bringt 0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Anscheinend.

Das wären für Österreich alleine knapp 840.000 tausend gewesen. Also wenn man denen aktiv den Finger in den Anus gesteckt hätte, wär da schon was möglich gewesen.

Jetzt das große Mimimimimi zu starten mit „schaut’s wie viel die exportieren“ bringt 0.

ist uns allen schon mal so ergangen, man bestellt was, wo es heißt drei tage später ist es bei dir und dann ist es halt doch nicht so. beim ersten mal war man noch schockiert, aber man lernt daraus, weiß, welchen händler man trauen kann, weiß, welchen paketdienste man eher misstrauen sollte, man schaut auf deren webseite, ob es dort bessere lieferinfo gibt, man weiß sogar, wann er ungefähr kommt, man bestellt zeitkritische oder essentielle ware nicht online etc.

diesen prozess wird die EU auch noch gehen und bei der 5. impfstoffbeschaffung ist man dann routiniert und abgebrüht :feier:

 

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Fezza schrieb vor 23 Minuten:

weil die EU anscheinend nicht für Krisen geschaffen ist.

Die funktioniert halt nur gut in der Friede-Freude-Eierkuchen-Zeit...

Dank der EU leben wir in einer Friede-Freude-Eierkuchenzeit.

Der Athletiker schrieb vor 28 Minuten:

Versteh halt auch nicht, wieso man das zulässt.

Weil man einen anderen Zugang zur Bewältigung einer globalen Pandemie hat als USUK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
DerFremde schrieb vor 10 Minuten:

Dank der EU leben wir in einer Friede-Freude-Eierkuchenzeit.

ich bin ja eh ein Befürworter der EU. Sie ERHÄLT uns die die Friede-Freude-Eierkuchenzeit.

Für Krisen scheint sie aber noch nicht gut aufgestellt zu sein. Da muss man dann halt zukünftig was ändern, sofern man aus den Fehlern lernen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Fezza schrieb vor 9 Minuten:

ich bin ja eh ein Befürworter der EU. Sie ERHÄLT uns die die Friede-Freude-Eierkuchenzeit.

Für Krisen scheint sie aber noch nicht gut aufgestellt zu sein. Da muss man dann halt zukünftig was ändern, sofern man aus den Fehlern lernen möchte.

Ja unbedingt, aber gerade unsere Regierung ist ja da u.a. der große Bremser.

 

In other news:

Zitat

(...) Am 29. Juli ist dann in einem Vortrag an den Ministerrat seitens des Gesundheitsministeriums plötzlich von einem Kostenrahmen "von bis zu 200 Millionen Euro" für die Beschaffung von Impfstoff für acht Millionen Menschen die Rede. Allerdings: Es gibt hier eine Urfassung des Vortrags des Gesundheitsministeriums vom 29. Juli, und die lautete: "Aufgrund der aktuell erst am Beginn stehenden Vertragsvereinbarungen und der Unabwägbarkeit verschiedener anderer Faktoren ist bei der angestrebten Impfung von 8 Millionen Menschen in Österreich jedenfalls von einem Gesamtkostenrahmen von 'mehr als' 200 Millionen Euro auszugehen." Dieses "mehr als" wurde in einer nebenstehenden Korrekturspalte vom Finanzministerium in roter Farbe auf "von bis zu" 200 Millionen Euro korrigiert. (...)

Im Büro von Minister Blümel erklärte man auf Anfrage zu den kursierenden Papieren schon am Mittwoch: Zwar stimme es, dass es zwei Versionen zur geplanten Impfkampagne gegeben habe – allerdings seien die ursprünglichen Finanzierungsangaben des Gesundheitsministeriums zu vage gewesen – "mehr als" oder "circa", also nach obenhin offene Bedeckungen, seien keine Budgetangaben, das gehe schon aus haushaltsrechtlichen Gründen nicht. Also habe man die vom Gesundheitsministerium genannten 200 Millionen Euro als Rahmen festgelegt. "Es hätte jederzeit die Möglichkeit gegeben, hier nachzujustieren, wir winken eh alles durch, wo Covid draufsteht." Man hätte auch 400 Millionen Euro gezahlt, wenn das verlangt worden wäre.

https://www.derstandard.at/story/2000125341298/dokument-zeigt-wie-dem-gesundheitsressort-anfangs-kostendeckel-fuers-impfen-verpasst

Macht natürlich Sinn, ein "mehr als" auf "von bis zu" zu korrigieren, wenn man eh "auch 400 Mio" bezahlt hätte. Warum schreibt man, wenn man schon "mehr als" korrigiert, nicht "von bis zu 400 Mio." hinein? Weil "mehr als" ist ja signifikant etwas anderes als "von bis zu".

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Die 10 Millionen für UK sind halt eine absolute Frechheit. Da muss der Export sofort gestoppt werden und wenn die Briten auf blöde Ideen kommen muss es weitere Sanktionen geben.

Aber die Exporte in die andere Länder sind völlig in Ordnung. Die EU sollte die Führung einer rechtsstaatlichen und solidarischen Welt sein und sich nicht auf die Raubritter-Ebene der USA oder UK begeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.