Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Derni schrieb vor 2 Minuten:

Wennst die gesamte hauptsächlich gesunde Bevölkerung damit durchimpfst sind halt selbst solche Zahlen nicht mehr so harmlos.

Doch sind sie absolut. Wenn ich ganz Österreich durchimpfe, dann habe ich vermutlich bei 7 Millionen impfbaren Menschen etwa 15-30 Fälle. Wenn ich die Geimpfte darauf sensibilisiere, auf die doch recht auffälligen Symptome zu achten, dann werd ich die allermeisten davon gut behandeln können (so eine Sinusvenenthrombose hat nämlich grundsätzlich eine ganz gut Prognose). Das heißt ich habe in ganz Österreich insgesamt höchstens um die 30 Fälle, die ich noch dazu gut behandeln kann. Demgegenüber steht die aktuelle Situation mit etwa 30 Corona-Toten täglich + Stillstand des sozialen und wirtschaftlichen Lebens. Ich muss sagen, da erscheint mir diese Nebenwirkung absolut tolerabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 9 Minuten:

Ja eh, aber sollte man Kinder z.b. damit impfen? Unter 16 jährige erhalten ja z.b. überhaupt keine Impfung weil Covid als zu ungefährlich für sie eingestuft wird. Irgendwann stellt sich halt die Frage wann überwiegt der Nutzen die Nebenwirkungen. 

Daher ist das Vorgehen von Frankreich das einzig Richtige.

Ist halt komplett falsch, aber das weisst du sicher selbst, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sowuascht schrieb vor 1 Stunde:

Doch sind sie absolut. Wenn ich ganz Österreich durchimpfe, dann habe ich vermutlich bei 7 Millionen impfbaren Menschen etwa 15-30 Fälle. Wenn ich die Geimpfte darauf sensibilisiere, auf die doch recht auffälligen Symptome zu achten, dann werd ich die allermeisten davon gut behandeln können (so eine Sinusvenenthrombose hat nämlich grundsätzlich eine ganz gut Prognose). Das heißt ich habe in ganz Österreich insgesamt höchstens um die 30 Fälle, die ich noch dazu gut behandeln kann. Demgegenüber steht die aktuelle Situation mit etwa 30 Corona-Toten täglich + Stillstand des sozialen und wirtschaftlichen Lebens. Ich muss sagen, da erscheint mir diese Nebenwirkung absolut tolerabel.

Danke! Vor allem wenn ich auch nur irgendwelche Zweifel hab ein paar Tage nach der Impfung, und sei es nur eine kleine Auffälligkeit auf der Haut oder anhaltende Kopfschmerzen, dann sollte man durch die Berichte ja mittlerweile so sensibilisiert sein, dass man eben mal kurz zum Hörer greift und den Hausarzt anruft. Zumindest laut meinem Hausarzt sind die Ärzte eh schon alle sehr sensibilisiert worden was das Thema betrifft und schicken einen bei Zweifeln zur diagnostischen Abklärung. Da sollten dann hoffentlich auch von den geschätzten 30 Fällen die meisten rechtzeitig auffallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Indigo schrieb vor 31 Minuten:

@Derni
in welcher Ausbildung hast du Statistik gehabt? Ist überhaupt nicht blöd gemeint aber mich interessierts einfach...

WU und jetzt TU, aber ich halte mich aus dem Thema jetzt eh raus.

Das mit den Unter 16 Jährigen hab ich tatsächlich falsch in Erinnerung gehabt, also den Spott hab ich mir verdient.

Man wird eh sehen wie es sich zukünftig entwickelt,  die SA Variante ist in Wien im übrigen schon ziemlich am Voranschreiten,  hoffen wir die Astrasuppe wirkt auch dagegen.....

Bis dahin tschau an alle Hater @Fuxxl  @Der Athletiker  @patierich  :RiedWachler:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Derni schrieb vor 55 Minuten:

WU und jetzt TU, aber ich halte mich aus dem Thema jetzt eh raus.

Das mit den Unter 16 Jährigen hab ich tatsächlich falsch in Erinnerung gehabt, also den Spott hab ich mir verdient.

Man wird eh sehen wie es sich zukünftig entwickelt,  die SA Variante ist in Wien im übrigen schon ziemlich am Voranschreiten,  hoffen wir die Astrasuppe wirkt auch dagegen.....

Bis dahin tschau an alle Hater @Fuxxl  @Der Athletiker  @patierich  :RiedWachler:

Jetzt fehlt noch sowas:

46-149800533.jpg

Na sorry, wollte nicht haten und habe da etwas zu stark ausgeholt. Bist ja ein angenehmer User. Wenn ich's mir aussuchen kann, würd ich auch moderna nehmen. Aber bevor ich noch länger nix hab, nehm ich AZ insta. Finde die Antiwerbung die hier für AZ gemacht wird halt zach und gefährlich, daher musste ich etwas dagegenhalten. Egal, belassen wirs dabei. 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Todesursachen der 49jährigen Krankenpflegerin geklärt.

Zitat

„Äußerst seltene“ Impfreaktion

Bei der Gerinnungsstörung handelt es sich um eine von vielen möglichen Impfreaktionen, „wenn auch um eine äußert seltene“, sagt die Gerinnungsspezialistin Sabine Eichinger von der MedUni Wien: „Dieses Ereignis ist sehr, sehr selten und wird nur bei ganz wenigen Patienten vorkommen. Im konkreten Fall sind wir rasch zu dem Entschluss gekommen, dass es sich um ein bisher unbekanntes immunologisches Krankheitsbild handeln könnte.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich vermute ja, dass Deutschland so naiv war zu glauben, dass die USA und UK solidarisch bei der Verteilung der Impfstoffe sein werden. Deswegen haben sie auch keine entsprechende Klausel in die Unterstützung für Biontech geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.