Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Gast
Oachkatzlschwoaf schrieb Gerade eben:

Die Ema drückt nun offensichtlich doch aufs Tempo, J&J soll um den 10. März in der EU zugelassen werden.

@Joke
JJ oder AZ? Was nehmen wir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
patierich schrieb vor 3 Minuten:

@Joke
JJ oder AZ? Was nehmen wir?

Ich nehm beides!

JJ vorne und AZ hinten rein :clap: 

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 5 Minuten:

Die Ema drückt nun offensichtlich doch aufs Tempo, J&J soll um den 10. März in der EU zugelassen werden.

Kanzler Kurz!! Kanzler Kurz!! :support: 
Danke :clap: :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 8 Minuten:

Die Ema drückt nun offensichtlich doch aufs Tempo, J&J soll um den 10. März in der EU zugelassen werden.

Quelle pls 

Joke schrieb vor 4 Minuten:

Ich nehm beides!

:support:Wir holen beide, Pokal und Scheide!!

:support:Kanzler kurz! Kanzler kurz!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Fuxxl schrieb vor 47 Minuten:

Quelle pls 

Leider nur eine italienische, aber ist im Normalfall relativ verlässlich

Zitat

È atteso attorno al 10 marzo il via libera dell'Ema 

zu deutsch: Man erwartet um den 10. März grünes Licht von der Ema zu erhalten.

https://www.ladige.it/news/mondo/2021/03/01/autorizzazione-vaccini-ue-accelera-arrivo-johnsonjohnson

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Athletiker schrieb am 28.2.2021 um 18:15 :

500k in einem Monat machen halt die 1,2 Millionen für Q2 noch unlogischer. Wobei ja lt. AZ die Menge eh halten sollte :davinci:

Wobei es im Eigeninteresse von AZ sein sollte, doch möglichst rasch die versprochenen Mengen (oder annährend davon) zu liefern. Denn wenn die bis zum Ende des Q2 auch nicht kommen, dann werden sie wohl darauf sitzen bleiben. Weil dann sollte schon reichlich von den anderen Impfstoffen da sein bzw. für die nächsten Wochen anvisiert sein, so dass die Leute halt sagen, dann warte ich lieber 2 Wochen länger und bekomme dafür J&J.

Von daher gehe ich aus, dass AZ jetzt doch brav liefern wird. 

Neocon schrieb vor 11 Stunden:

Vor allem braucht die EMA nur unwesentlich länger als die FDA. Dort wurde der Antrag halt schon Anfang und nicht erst Mitte Februar eingebracht.

 

Neocon schrieb vor 5 Stunden:

Ab interessant, danke. Dann wird das von den Medien aber falsch dargestellt, wenn sie schreiben Johnson&Johnson habe in den USA Anfang und in der EU erst Mitte Februar eingereicht.

Da ging es aber auch nicht um J&J sondern um Novavax. Zudem heißt es nur, die klinischen Daten wurden zeitgleich an EMA, FDA und MHRA übermittelt. Die Übermittlung der klinischen Daten ist aber nicht der Antrag auf Zulassung. Der ist bei J&J tatsächlich ein paar Tage später erfolgt - was auch einen relativ logischen Grund hat: der FDA/MHRA reicht es wenn der ganze Krempel auf Englisch vorliegt, die EMA braucht aber die Produktinformation in 24 Sprachen und das dauert halt bis die amtlich übersetzt ist. 

 

Und ich habe ja am Freitag das Hearing zu J&J verfolgt - da wurde seitens des ein oder anderen Vertreters des Komitees schon angezweifelt, ob es möglich sei die Daten innerhalb von 22 Tagen!!! (normalerweise dauert das 6-9 Monate) auf Herz und Nieren zu prüfen. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 1 Stunde:

Die Ema drückt nun offensichtlich doch aufs Tempo, J&J soll um den 10. März in der EU zugelassen werden.

Danke Sebastian :lol:

limessuperior92 schrieb vor 1 Stunde:

Das ist nur passiert, weil unser Bundeskanzler Dr. Sebastian Kurz Druck gemacht hat!!!

Mit Gottes Gnaden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Duddel schrieb vor 17 Minuten:

Mal angenommen J&J wird am 10.3 zugelassen.

Bedeutet das überhaupt dass die Lieferungen dann auch früher kommen? Da war ja ohnehin von April die Rede?!

Das kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht kommen kleine Mengen minimal früher, aber das wars schon. Kurz hat aber denke ich Angst, dass Johnson die Mengen dann an andere Länder vergibt, denn vor der Zulassung haben sie halt keine 100%ige Sicherheit, dass sie die Dosen dann auch liefern dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Duddel schrieb vor einer Stunde:

Mal angenommen J&J wird am 10.3 zugelassen.

Bedeutet das überhaupt dass die Lieferungen dann auch früher kommen? Da war ja ohnehin von April die Rede?!

Natürlich kommen auch die Lieferungen früher. Die Firmen fangen ja nicht erst zum produzieren an, wenn er in der EU zugelassen wird. 

Die USA sollte ja schon innerhalb der ersten 48h die erste Lieferung erhalten haben.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Kante schrieb vor 23 Stunden:

:v:

Im Vergleich dazu: Österreich war mit unter den ersten Ländern, die vor einem Jahr zugemacht haben und wird dank der sensationellen Impf-Strategie zusammen mit der EU unter den letzten beim Aufmachen sein.

:clap:

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
papomilano schrieb vor 15 Minuten:

Im Vergleich dazu: Österreich war mit unter den ersten Ländern, die vor einem Jahr zugemacht haben und wird dank der sensationellen Impf-Strategie zusammen mit der EU unter den letzten beim Aufmachen sein.

:clap:

wie sagt man so schön, die ersten werden die letzten sein!! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.