Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

ASB-Gott
PostingGmbH schrieb vor 2 Stunden:

Weil einige Personen jetzt oder in kurzer Zeit die zweite Dosis bekommen sollten.

Ja, aber da haben EMA und Pfizer explizit gewarnt, dass man nicht gleich alles hauruck verimpfen sondern gewisse Rücklagen bilden soll, weil es halt immer mal zu Verzögerungen kommen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden:

Sputnik V hat gestern eine Zulassung in der EU beantragt.  :D 

Wenn alles passt auch keine schlechte Ergänzung in das 2-3 Quartal hinein.

Wenn ich dafür nicht 2 Monate auf Alkohol verzichten müsste, würd ich ihn ja gern nehmen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PostingGmbH schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich dafür nicht 2 Monate auf Alkohol verzichten müsste, würd ich ihn ja gern nehmen :(

Wenn er zugelassen wird was ich nicht glaube warum dann nicht 

Ich will ihn nicht unbedingt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 9 Stunden:

man hat ja so blöd es klingt nicht alle dosen verimpft, ca. 25% liegen noch im lager. ich hoffe doch das es zumidest ein paar leute gibt die so klug sind in den nächsten wochen nur soviel neu zu impfen das die 2te dosis gedeckt ist!

dazu sollten ende dieser woche ja schon einige die 2te dosis bekommen, bzw. die "probanden" vom 27.12 sollten sie ja schon bekommen haben.

Bei uns würde es mich nicht wundern, wenn manche Dosis 1 von Pfizer und Dosis 2 von Moderna erhalten. So viel Chaos wie hier herrscht. 

Der Athletiker schrieb vor 5 Stunden:

Sputnik V hat gestern eine Zulassung in der EU beantragt.  :D 

Wenn alles passt auch keine schlechte Ergänzung in das 2-3 Quartal hinein.

Können die überhaupt genug produzieren um ihr eigenes Land einigermaßen flächendeckend zu impfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wobei in der Originalquelle vom Telegraph steht, dass es sich einmal um eine vorläufige Überlegung handelt, um vorbereitet zu sein. Man geht aber nicht davon aus, dass man es brauchen wird. Generell werden die Impfstoffhersteller sich ohnehin permanent damit beschäftigen müssen. Deshalb ist es ja spannend, wie groß die Kapazitäten letztlich sein müssen, um eine nahtlose Versorgung an Impfstoffen gewährleisten zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

 

Und dann stellt Pfizer die Produktion für eine Woche ein oder so und die Dänen haben auf einmal nix mehr für die zweiten Dosen (so wies eh bei uns tw auch ist, bei denen halt noch extremer). Ist halt ein Gamble, wenns aufgeht super, wenns auch nur einmal ein Problem in der Lieferkette gibt wirds blöd. Das übersieht der halt offenbar komplett... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Der Athletiker schrieb vor 9 Minuten:

Platz 8 von 27 ist gar nicht mal so schlecht :davinci:

Wäre eh nicht so schlecht, leider liefert österreich keinen richtigen Daten, wie viele schon geimpft sind, sondern nur Hochrechnungen - daher mit anderen Ländern eigentlich nicht vergleichbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Sehr interessanter Aspekt bezüglich BionTech/Pfizer: https://amp.ft.com/content/59a014d0-aacc-43a5-b061-8ea4b25c3c00?shareType=nongift&__twitter_impression=true Demnach beläuft sich der Vertrag auf Dosen, nicht auf Fläschen, weshalb es infolge der Erhöhung von fünf auf sechs Dosen Unstimmigkeiten gibt. So viel zu dem Thema, dass BionTech ja so gerne mehr an die EU verkauft hätte, aber die EU zu zögerlich gewesen sei. Sie können offenbar nicht mehr produzieren bzw. zur Verfügung stellen. Ist kein Vorwurf, aber wirkt halt fragwürdig.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Zusammenhang unklar: Todesfälle bei Hochbetagten nach Corona-Impfung in Norwegen
https://www.derstandard.at/story/2000123412628/zusammenhang-unklar-todesfaelle-bei-hochbetagten-nach-corona-impfung-in-norwegen?ref=article

Das ist schon aus mehrerlei Hinsicht bemerkenswert:

Da werden schwerkranke, quasi am Sterbebett liegende Menschen geimpft.
Diese Impfdosen wären zum heutigen Zeitpunkt bei anderen Patienten sicher besser aufgehoben gewesen - ich finde nicht, dass das ein ethisches Dilemma ist. Einerseits sind für solche Patienten offenbar auch leichte Nebenwirkungen tödlich, andererseits könnten andere Menschen wohl sinnvoller geschützt werden derzeit, wenngleich natürlich nicht wirklich klar ist, ob die Menschen wirklich an der Impfung gestorben sind. 

Die Wirkung solcher Nachrichten auf Impfgegner ist jedenfalls auch  fatal (sic). 

 

 

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Ungarn hat Sputnik 5 jetzt offiziell zugelassen. Nur für alle die meinen, es brauche die EU zur Zulassung der Impfstoffe. Braucht der Kurz ned schimpfen sondern kann einfach tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.