Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

V.I.P.
*KichertBeimKacken* schrieb vor 6 Stunden:

Was die Monica da denkt war auch meine Meinung. Allerdings wurde ich eines Besseren belehrt; ein Impfstoff ist nicht per se ein Schutz vor einem Virus/Bakterium sondern ein Schutz vor den Nebenwirkungen. Als konkretes Beispiel: Tollwut. Es gibt keine Impfung für Menschen aber wenn man den verdacht auf eine Infektion hat, dann kann man sich impfen lassen (sofern es innerhalb von 48 Stunden geschieht; weil sonst ist man mit Tollwut ziemlich tot).

Falsch. Tollwut gibt's als generellen prophylaktischen Impfstoff genauso wie einen bei Exposition. 

Das Virus is nur so aggressiv das es begleitende Mäßnahmen bei der Exposition braucht. 

https://tropeninstitut.de/impfungen-a-z/alle-impfungen/tollwut

https://www.sozialministerium.at/Themen/Gesundheit/Uebertragbare-Krankheiten/Infektionskrankheiten-A-Z/Tollwut.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
XSCHLAMEAL schrieb vor 9 Stunden:

Bisher wurde von fast allen/allen die Meinung vertreten, dass man es nicht weiß. Dadurch war die Annahme (die tlw im Dezember auch noch nach außen getragen wurde), dass man wohl (nicht fix) trotzdem, wenn auch geringer, ansteckend sein würde.

Insofern wäre es gut, wenn man diese Information an alle weiterträgt. Immerhin einer der wichtigsten Punkte sich so schnell wie möglich FÜR eine Impfung anzumelden.

 

Dies mit Alulhut zu vergleichen bringt der ganzen "Diskussion" nichts und wird niemanden dazubringen sich der Sache anzunähern.

Aber wenn man sich so besser fühlt.

bisher "wussten" die aluhutträger, dass die impfung nicht vor übertragung schützt.

aber ja, man kann sich auch für menschen einsetzen, die blödsinn erzählen. wenn man sich so besser fühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin absoluter Befürworter von Impfungen, aber ich finde es sehr bedenklich, wenn Politiker Druck auf die Zulassungsbehörde ausüben. Das ist im Endeffekt nur weiteres Pulver für Impfgegner. Herr Kurz und alle anderen Politiker in der EU sollten sich lieber fragen, warum man so eklatant auf die falschen Impfstoffe gesetzt hat und nicht viel mehr bestellt hat, anstatt jetzt aus Panik Druck auf die EMA auszuüben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
and111 schrieb vor einer Stunde:

Ich bin absoluter Befürworter von Impfungen, aber ich finde es sehr bedenklich, wenn Politiker Druck auf die Zulassungsbehörde ausüben. Das ist im Endeffekt nur weiteres Pulver für Impfgegner. 

Stimmt, noch dazu wird die Impfung nicht eine Sekunde früher zugelassen, wenn kurz da herumplärrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Anhänger schrieb vor 5 Minuten:

Sollte AstraZeneca aber früher zugelassen werden, kann Kurz darauf verweisen, dass es sein Verdienst sei. Völlig unabhängig davon, ob sein Wirken tatsächlich einen Effekt hatte. 

Korrekt. Entweder super Basti oder böse EU... Eh immer das gleiche Spiel.

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
moerli schrieb vor 4 Stunden:

Wird der Moderna Impfstoff schon Verarbeitet, der soll ja schon eine Woche im Land sein.

Weiß das wer

Mein Schatz bekommt am Donnerstag angeblich den Moderna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 19 Stunden:

hoffentlich spricht sich das nun auch bei den aluhutträgern rum, die ja aktuell fix davon ausgehen, dass die impfung die ansteckung nicht verhindert.

Was dann ja nur ein zusätzlicher Grund wäre sich impfen zu lassen, wenn man auf keinen passiven Schutz setzen könnte. Die wirklich gute Nachricht ist das für jene, die für eine Impfung tatsächlich nicht in Frage kommen, die hätten sonst ein normales Leben vergessen können. Darüber freue ich mich sehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
plieschn schrieb vor 14 Minuten:

Was dann ja nur ein zusätzlicher Grund wäre sich impfen zu lassen, wenn man auf keinen passiven Schutz setzen könnte. Die wirklich gute Nachricht ist das für jene, die für eine Impfung tatsächlich nicht in Frage kommen, die hätten sonst ein normales Leben vergessen können. Darüber freue ich mich sehr!

definitiv, das ist der herdenschutz. und das macht eine zivilisierte gesellschaft aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 57 Minuten:

definitiv, das ist der herdenschutz. und das macht eine zivilisierte gesellschaft aus.

Und damit ist leider auch schon die Frage beantwortet, ob das in Österreich ohne Verpflichtung funktionieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.