Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
fis schrieb Gerade eben:

Kristallkugel: in Wien wirds jedenfalls Impfstraßen geben, man hat ja Erfahrung von der Grippeimpfstraße und kann ja das Anmeldesystem übernehmen. Da wäre dann jeder Impfstoff machbar. 

Kristallkugel 2: Es werden alle größeren Städte so machen. In Wien wird es überhaupt nicht anders machbar sein, in anderen Städten wie Graz, Linz usw. wirds vmtl zumindest schwer nur mit Hausärzten... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafLo schrieb vor 42 Minuten:

Du kennst unsere Bundesregierung nicht. :davinci:

Ist eh Ländersache :davinci:

fis schrieb vor 21 Minuten:

Kristallkugel: in Wien wirds jedenfalls Impfstraßen geben, man hat ja Erfahrung von der Grippeimpfstraße und kann ja das Anmeldesystem übernehmen. Da wäre dann jeder Impfstoff machbar. 

Wien :love:

@XSCHLAMEAL

Phalanx schrieb vor 19 Minuten:

Are You Sure GIFs | Tenor

Ich werde leeeebeeeen! 

:woohoo:

:freibier:

Impfstraße dann so:

27 Mugs Of Beer! GIF - German HappyHour - Discover & Share GIFs

Für jeden Geimpften gibt's nach der Spritze ein gut gekühltes Bieri beim nächsten Wirten. Wenn ich daran denke, bekomme ich ein feuchtes Höschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Aus dem Standard-Ticker:

Zitat

Durch den Zusatzvertrag der EU mit Biontech/Pfizer stehe Österreich für das erste Halbjahr insgesamt 5,8 Millionen Dosen der Corona-Schutzimpfung von Biontech/Pfizer zur Verfügung. Damit könnten 2,9 Millionen Menschen geimpft werden können. Dazu kämen die Impfstoffe von Moderna und die für Februar angestrebte Genehmigung für jene von Astra Zeneca. "Mein Ziel ist, dass wir bis Ende des Sommers in Österreich alle geimpft haben, die dies wollen", sagte Anschober.

5,8 Mio bis Ende Juni allein von Pfizer. Das hört sich schon ganz gut an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
reallumpi schrieb vor 5 Stunden:

Kristallkugel 2: Es werden alle größeren Städte so machen. In Wien wird es überhaupt nicht anders machbar sein, in anderen Städten wie Graz, Linz usw. wirds vmtl zumindest schwer nur mit Hausärzten... 

Reality 1: Impfzentrum in Dornbirn gestern eröffnet. 

https://vorarlberg.orf.at/stories/3084024/

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_Wurzelsepp_ schrieb vor 15 Stunden:

Ist eh Ländersache :davinci:

Wien :love:

@XSCHLAMEAL

Für jeden Geimpften gibt's nach der Spritze ein gut gekühltes Bieri beim nächsten Wirten. Wenn ich daran denke, bekomme ich ein feuchtes Höschen. 

Du denkst zu klein.

Ich erwarte mir nichts anderes als eine Weltweite Partymeile :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
_Wurzelsepp_ schrieb vor 23 Stunden:

Ist eh Ländersache :davinci:

Wien :love:

@XSCHLAMEAL

Für jeden Geimpften gibt's nach der Spritze ein gut gekühltes Bieri beim nächsten Wirten. Wenn ich daran denke, bekomme ich ein feuchtes Höschen. 

hoff nur dass die Mutationen keine Auswirkung auf die Immunisierung durch die Impfung haben, sonst hast von deinem feuchten Höschen außer einer Blasenentzündung auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Bin gespannt ob und wenn ja - wann nächste Woche AstraZeneca die Zulassung beantragt..

Ja eine Mutation, gegen die die Impfung wirklos ist, wär dann wieder ein schöner Schlag ins Gesicht! Deshalb wärs gut wenn asap mal so viele wie möglich geimpft werden, auch in ärmeren Ländern dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Athletiker schrieb vor 29 Minuten:

Toll und schade zugleich, dass es anscheinend eine Pandemie braucht, um solche Sachen möglich zu machen. War aber eh selten anders. 

 

So etwas wie Antibiotika für Viren wünscht man sich ja schon ewig, vielleicht ist es ja endlich so weit.:v:

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Athletiker schrieb vor 3 Stunden:

Toll und schade zugleich, dass es anscheinend eine Pandemie braucht, um solche Sachen möglich zu machen. War aber eh selten anders. 

 

Historisch betrachtet haben Krisensituationen wie zB Kriege oft Innovationsschübe gebracht.

Jedenfalls tolle Nachrichten :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Stunden:

Historisch betrachtet haben Krisensituationen wie zB Kriege oft Innovationsschübe gebracht.

Jedenfalls tolle Nachrichten :love:

Das Sprichwort "Der Krieg ist der Vater aller DInge" kommt ja nicht von ungefähr.

Eigentlich ziemlich tragisch, aber so schauts tatsächlich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Mittlerweile bin ich ziemlich pessimistisch. Bin gestern ungewollt mit Familie in eine Spinnerdemo gekommen. Unglaublich was da für Scheisse verzapft wurde. Wir sind nur eine Pimperlstadt, trotzdem waren über 500 Leute dabei. :facepalm:

Speziell in den sozialen Medien wird unglaublich viel Blödsinn verbreitet und der verbreitet sich rasend schnell, dass darf man nicht unterschätzen. Wenn uns die Mutationen auch noch reinscheissen und sich nur 20%-30% impfen lassen, schaut es düster aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.