Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Heute vielleicht - weil es halt mehr Impfgegner gibt. 

Unsere Schulzeit (Grundschule, weil in den weiterführenden gab es eh keine Impfungen mehr) ist halt auch schon 25-30 Jahre her. Bei mir waren damals auch immer alle impfen. 

Aber das Xaverl ist doch erst 14 oder so, nicht? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

AstraZeneca muss jetzt noch einmal eine Studie durchführen. Die Zulassung in den USA wird sich zeitlich nicht ausgehen, auf EU und UK soll es aber keine Auswirkungen haben. 

https://www.bloomberg.com/amp/news/articles/2020-11-26/astra-likely-to-run-fresh-global-covid-vaccine-trial-ceo-says?__twitter_impression=true

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Ich hoffe dass das nicht den Status Quo für die Beendigung der Krise gefährdet. Aber laienhaft wäre eine bessere Wirksamkeit bei geringerer Dosis doch sogar positiv? Wenn 75% der ursprünglichen Dosis sogar einen besseren Job machen (wobei angeblich die Teilnehmer der 75%-Kohorte keine Risikopatienten waren), dann kann mit dem derzeitigen Produktionsplan um ein Drittel mehr geimpft werden als vorgesehen. Hätte leicht was von einem deus ex machina.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Da gibt es aus meiner Sicht zwei Aspekte:

1) Ist die Zielgruppe der halben Dosis groß genug, um Schlüsse ziehen zu können? Derzeit liegt man da wohl nur bei 2800 Personen, das ist überschaubar.

2) Wenn ja: Ist es dann nicht die Option, AstraZeneca dennoch zu verimpfen, nachdem dieser Impfstoff eh erst in Phase drei zum Einsatz kommt und da Risikogruppen und systemrelevante Personen bereits mit BionTech oder Moderna in den Phasen eins und zwei geimpft wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Sanjis Law schrieb vor 29 Minuten:

Ich hoffe dass das nicht den Status Quo für die Beendigung der Krise gefährdet. Aber laienhaft wäre eine bessere Wirksamkeit bei geringerer Dosis doch sogar positiv? Wenn 75% der ursprünglichen Dosis sogar einen besseren Job machen (wobei angeblich die Teilnehmer der 75%-Kohorte keine Risikopatienten waren), dann kann mit dem derzeitigen Produktionsplan um ein Drittel mehr geimpft werden als vorgesehen. Hätte leicht was von einem deus ex machina.

Laienhaft schließe ich daraus, je weniger desto gesünder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DerFremde schrieb vor 10 Stunden:

Das ist doch Bullshit, grad bei den Masern-Impfungen ist die Quote leider alles andere als 100%.

Und weil das so ist, kommt es immer wieder zu Ausbrüchen dieser Dreckskrankheit. Was für einen hochindustrialisierten Kontinent einfach nur zum schämen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb vor 9 Minuten:

Und weil das so ist, kommt es immer wieder zu Ausbrüchen dieser Dreckskrankheit. Was für einen hochindustrialisierten Kontinent einfach nur zum schämen ist.

Ein hoch auf die Masernparties die irgendwelche Hippiemütter veranstalten. Das man solche Trottel nicht wegen Körperverletzung anzeigen kann versteh ich bis heute nicht... 

Bzgl Impfung: 

Zitat

Impfung wird zur Empfehlung

Die bevorstehende Coronavirus-Impfung wird zur Empfehlung. Eine entsprechende Verordnung hat das Sozialministerium heute Nachmittag in Begutachtung geschickt, Stellungnahmen können bis 10. Dezember abgegeben werden. Damit werden im Fall von Impfschäden die Chancen auf Entschädigung verbessert. Freilich haben sich die bisher zugelassenen Immunisierungen in Österreich als weitgehend sicher erwiesen, wie aus in den Erläuterungen zur Verordnung angeführten Zahlen hervorgeht.

https://orf.at/stories/3191415/

Das wird sicher zumindest nicht schaden und nimmt den "KeInEr HaFtEt fÜr ImPfScHäDeN" Kampfpostern etwas den Wind aus den Segeln.

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Ein hoch auf die Masernparties die irgendwelche Hippiemütter veranstalten. Das man solche Trottel nicht wegen Körperverletzung anzeigen kann versteh ich bis heute nicht... 

Bzgl Impfung: 

https://orf.at/stories/3191415/

Und das einzige was aus diesem Artikel bei den Leuten ankommen wird ist die Aussage über mögliche Schäden durch die Impfung…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb Gerade eben:

Und das einzige was aus diesem Artikel bei den Leuten ankommen wird ist die Aussage über mögliche Schäden durch die Impfung…

Siehe mein edit, sorry, hab zu schnell abgesendet. Kann natürlich sein, aber gegen diesen Typus kommst du dann mit Argumenten eh nicht mehr na, egal was du machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 5 Minuten:

Siehe mein edit, sorry, hab zu schnell abgesendet. Kann natürlich sein, aber gegen diesen Typus kommst du dann mit Argumenten eh nicht mehr na, egal was du machst.

Das ist genau das Problem. Auf der einen Seite ist es wichtig und richtig auf Risiken hinzuweisen, natürlich gibt es die und ich will auch nicht an einer Impfung erkranken, was halt möglich ist. Ich verstehe nur nicht, wie man so ein gestörtes Verhältnis zur Relation Risiko einer Impfung zu Risiko einer Virus-Erkrankung haben kann. Dass das Argument Herdenimmunität im allgemeinen Egoismus weniger als wertlos ist, ist ein anderer Aspekt, da wollen halt 50% zu den 5% gehören, die vom Rest passiv geschützt werden, geht sich halt leider nicht ganz aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
plieschn schrieb vor 15 Minuten:

Ich verstehe nur nicht, wie man so ein gestörtes Verhältnis zur Relation Risiko einer Impfung zu Risiko einer Virus-Erkrankung haben kann. 

Darum gehts denen doch gar nicht. Diese ganzen "ich lass mein Kind sicher nicht impfen " Personen- obwohl diese Impfungen millionenfach ohne negative Folgen verabreicht wurden- wollen sich einfach wichtig machen. Die haben nie irgendwas erreicht und wollen halt 1x irgendwie besonders sein.

Leider kann man die nicht wegen KV anzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DeusAustria schrieb vor 9 Minuten:

Darum gehts denen doch gar nicht. Diese ganzen "ich lass mein Kind sicher nicht impfen " Personen- obwohl diese Impfungen millionenfach ohne negative Folgen verabreicht wurden- wollen sich einfach wichtig machen. Die haben nie irgendwas erreicht und wollen halt 1x irgendwie besonders sein.

Leider kann man die nicht wegen KV anzeigen.

Hoffe doch bis die Kinder geimpft werden sind wir längst mit Corona durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.