Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Spechtl schrieb vor 2 Stunden:

Das "ich impfe mich mal nicht" auch eine Anti-Mainstream Haltung ist, ist auch aufgelegt. Wäre interessant wie das soziologisch verteilt ist. Denke das sind dann meist Schüsslersalzen Gittis und "die da oben machen was sie wollen" Rudis.

Die beiden + Nadelphobiker. Darf man glaub ich nicht unterschätzen diesen Anteil der Menschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Xaverl Nick schrieb vor 17 Minuten:

Ist aber lustig, dass du die Probleme ausgerechnet in Österreich ortest. Hierzulande gibt es nämlich keine Promis wie Wendler, Xavier oder Hildmann die diese Verschwörungen anheizen. Im Gegenteil, hier sind die Promis eigentlich immer sehr vernünftig und machen genau das Gegenteil. 

Wir haben in Österreich eine schlechte Impfdisziplin. Das ist eine Tatsache. Gründe dafür kann ich nur raten, bin kein Soziologe. Es wird an dem geringen Stellenwert der Naturwissenschaften liegen und dass die meisten Menschen die schrecklichen Krankheiten nicht mehr selbst erlebt haben, weil diese (oh süße Ironie) durch die Impfungen fast ausgerottet wurden.

Promis hin oder her. Die die einem Wendler nachlaufen sind eh wurscht, das sind nur wenige, die halt auffallen. Problem sind eher Leute wie @Blackie75, die noch nicht komplett lost sind, aber halt unterm Strich auch nicht impfen gehen. Die sind die breite Masse.

Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

Die beiden + Nadelphobiker. Darf man glaub ich nicht unterschätzen diesen Anteil der Menschen. 

Ich bin auch so einer. Aber wenn es nur eine leichte - mittlere Form ist, kann man sich auch einfach mal zusammenreißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 26 Minuten:

Ich bin auch so einer. Aber wenn es nur eine leichte - mittlere Form ist, kann man sich auch einfach mal zusammenreißen.

Ich wie gesagt auch. Und Schluckimpfungen sind in der Herstellung angeblich sogar günstiger. Verstehe daher nicht, warum man nicht meistens in diese Richtung geht. Bei Corona kann ichs ja noch nachvollziehen, weil es schnell gehen musste. Aber bei all den anderen Impfungen... 

Ich glaube dass du allein mit dieser Maßnahme in vielen Ländern um 5-10% mehr Impfungen hättest. 

Ich glaube dass Testimonials - und das sind Wendler, Hildmann und Co halt leider in die falsche Richtung - durchaus Meinungen erzeugen oder verstärken können. 

Wäre schon auch wichtig, wenn sich zahlreiche Promis vor der Kamera impfen lassen würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Wäre schon auch wichtig, wenn sich zahlreiche Promis vor der Kamera impfen lassen würden. 

Ich bin sicher, diverse Politiker werden ganz selbstlos zu den ersten gehören, die sich - obwohl außerhalb der Risikogruppen - lange vor dem Rest der Bevölkerung impfen lassen werden.
Geil wär aber eine live übertragene Zwangsimpfung von Attila und dem Wendler.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das ist alles wieder mal so typisch Österreich: "Super dass es die Impfung gibt. Toll dass man die anderen impfen kann und ich dadurch geschützt bin. Ja ich lass mich dann eh impfen in 10 Jahren oder so, wenn dann die Langzeitfolgen abschätzbar sind. Ja ich weiß eh die Wahrscheinlichkeit, dass da was passiert ist klein, aber ich geh lieber auf Nummer sicher. Drum will ich nicht bei den ersten dabei sein, lieber bei den letzten, aber diese Impfskeptiker sind schon ein Wahnsinn, das stimmt, die sind unsozial und gefährden die Allgemeinheit."

Das ist meiner Ansicht nach ein asoziales Schrebergartendenken, das ich wirklich zum speiben finde.

Und ja, ich werde mich impfen lassen, sobald ich dann darf!

50% wird man aber so nicht zusammenbringen und der ganze Tanz wird weitergehen... :kopfwand:

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zahi schrieb vor 1 Minute:

Das ist alles wieder mal so typisch Österreich: "Super dass es die Impfung gibt. Toll dass man die anderen impfen kann und ich dadurch geschützt bin. Ja ich lass mich dann eh impfen in 10 Jahren oder so, wenn dann die Langzeitfolgen abschätzbar sind. Ja ich weiß eh die wahrscheinlichkeit, dass da was passiert ist klein, aber ich geh lieber auf Nummer sicher. Drum will ich nicht bei den ersten dabei sein, lieber bei den letzten, aber diese Impfskeptiker sind schon ein Wahnsinn, das stimmt, die sind unsozial und gefährden die Allgemeinheit."

Das ist meiner Ansicht nach ein asoziales Schrebergartendenken, das ich wirklich zum speiben finde.

Und ja, ich werde mich impfen lassen, sobald ich dann darf!

50% wird man aber so nicht zusammenbringen und der ganze Tanz wird weitergehen... :kopfwand:

Spätestens wenn die Wirtschaft weiterhin leidet wird sich Türkis dazu was überlegen, jede Wette... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Fuxxl schrieb vor einer Stunde:

Wir haben in Österreich eine schlechte Impfdisziplin. Das ist eine Tatsache. Gründe dafür kann ich nur raten, bin kein Soziologe. Es wird an dem geringen Stellenwert der Naturwissenschaften liegen....

 

 

aurinko schrieb vor 12 Minuten:

Für mich auch absolut unverständlich. Irgendwelche Mathekenntnisse oder eine Erörterung von Goethes Faust werden wohl viele ihr Leben nicht mehr brauchen 

q.e.d.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Fuxxl schrieb Gerade eben:

 

 

q.e.d.

 

Ich hab da keinen Beweis dafür, dass das die Mehrheit ist, aber diejenigen Familien, von denen ich weiß, dass sie ihre Kinder nicht impfen lassen, sind durchwegs höher gebildete und gut situierte Familien, wo vor allem die Mutter zu viel Zeit im Internet verbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab da keinen Beweis dafür, dass das die Mehrheit ist, aber diejenigen Familien, von denen ich weiß, dass sie ihre Kinder nicht impfen lassen, sind durchwegs höher gebildete und gut situierte Familien, wo vor allem die Mutter zu viel Zeit im Internet verbringt.

naturwissenschaftlich gebildet? Ich kenne niemanden, nicht einen einzigen, der eine naturwissenschaftliche Ausbildung hat und Impfskeptiker ist. 

ich würde ja vorschlagen die diskussion, wer sich impfen lassen möchte und wer wieso nicht, im vorgesehenen Thread weiterzuführen: 

 

 

Und hier über die Impfung generell zu diskutieren. Aber wie ihr wollt... ;)

 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

naturwissenschaftlich gebildet? Ich kenne niemanden, nicht einen einzigen, der eine Naturwissenschaftliche Ausbildung hat und Impfskeptiker ist. 

Ich leider schon. Und zwar gar nicht mal so wenige *seufzt* INsbesondere, wenn sie (ich will das bitte jetzt nicht falsch oder beleidigend interpretiert wissen) ins ÖKO-Lager tendieren. Dort findest auch viele Homöopathiefans und so. Auch unter Naturwissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern... :facepalm:

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Fuxxl schrieb Gerade eben:

naturwissenschaftlich gebildet? Ich kenne niemanden, nicht einen einzigen, der eine Naturwissenschaftliche Ausbildung hat und Impfskeptiker ist. 

Nein, aber in deinem "q.e.d." ist ja auch von Goethes Faust die Rede, der jetzt nicht direkt unter Naturwissenschaft fällt. Aber prinzipiell ja, es gibt ja sogar Ärzte, der öffentlich als Impfskeptiker auftreten und stattdessen Homöopathis und ähnlichen Bullshit empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
DerFremde schrieb Gerade eben:

Nein, aber in deinem "q.e.d." ist ja auch von Goethes Faust die Rede, der jetzt nicht direkt unter Naturwissenschaft fällt. Aber prinzipiell ja, es gibt ja sogar Ärzte, der öffentlich als Impfskeptiker auftreten und stattdessen Homöopathis und ähnlichen Bullshit empfehlen.

den Faust hab ich nur drinnen gelassen, um den Satz nicht zu verstümmeln. 
Die Ärzte wirds geben, siehe zB. Marcus Franz auf Twitter :facepalm:. Ist aber die absolute Minderheit. Mir ist privat noch keiner untergekommen*. Aber im Interwebs findet sich natürlich für jede noch so dumme Meinung jemand, der sie vertritt. Es gibt ja auch Klimaforscher, die den Klimawandel leugnen, halt 0,01%. 
Leider werden die regelmäßig in Talkshows eingeladen und es entsteht der Eindruck, als ob sich die Wissenschaft da uneinig ist und beide Meinungen gleich stark vertreten wären. Dem ist aber nicht so. 

*... wobei, stimmt nicht ganz, ich hatte in meiner Jugend mal einen Zahnarzt, der hat in diesen selbst erstellten Schnellhefter-Mapperl, die im Wartezimmer herumliegen einen Artikel, in dem AIDS geleugnet wurde. Das war dann mein letzter Besuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
zahi schrieb vor 13 Minuten:

Das ist alles wieder mal so typisch Österreich: "Super dass es die Impfung gibt. Toll dass man die anderen impfen kann und ich dadurch geschützt bin. Ja ich lass mich dann eh impfen in 10 Jahren oder so, wenn dann die Langzeitfolgen abschätzbar sind. Ja ich weiß eh die wahrscheinlichkeit, dass da was passiert ist klein, aber ich geh lieber auf Nummer sicher. Drum will ich nicht bei den ersten dabei sein, lieber bei den letzten, aber diese Impfskeptiker sind schon ein Wahnsinn, das stimmt, die sind unsozial und gefährden die Allgemeinheit."

Das ist meiner Ansicht nach ein asoziales Schrebergartendenken, das ich wirklich zum speiben finde.

Und ja, ich werde mich impfen lassen, sobald ich dann darf!

50% wird man aber so nicht zusammenbringen und der ganze Tanz wird weitergehen... :kopfwand:

True. Mir geht diese "not-in-my-backyard"-Einstellung auch am Zeiger wenn ich das derzeit lese.

Aber aus welchem Grund auch immer bin ich alles in allem überzeugt, dass viele, die soetwas von sich geben, gerade nur groß reden. Sobald sich all jene, die die Impfung sofort nehmen, anstellen für eine Impfung, wird auch ein Groß von den Reservisten sich anstellen. Einfach nur wegen dem klassichen Prinzip "wenn es die anderen wollen, dann will ich es auch". So wie beim Klopapier.

Einzig bei den Senioren bin ich da irgendwie skeptisch gerade, dass die am Anfang mitziehen. Was halt ein Schlüsselbaustein wäre.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.