Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
reallumpi schrieb vor 47 Minuten:

Definiere "beschleunigt". Es wurden ja keine Shortcuts genommen sondern einfach nur, wegen dringlichkeit ist ja das Geld quasi abgeschafft, massiv mehr Ressourcen dafür eingesetzt als normalerweise. Ob du bei einer 2 Jährigen Phase 1/2 Studie wirklich mehr Daten zu Langzeitfolgeschäden rausbekommst? Und die mRNA Technik wird ja, was ich gelesen habe, schon bei diversen Krebstherapien eingesetzt, nur Impfungen auf dieser Basis sind neu (man möge mich korrigieren wenn ich das falsch verstanden habe).

Es gibt bereits mRna Impfstoffe, und zwar in der Landwirtschaft für Tiere. 

Für den Menschen, wurde noch keine zugelassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
beni2710 schrieb vor 9 Minuten:

Es gibt bereits mRna Impfstoffe, und zwar in der Landwirtschaft für Tiere. 

Für den Menschen, wurde noch keine zugelassen. 

ZUGELASSEN, geforscht und entwickelt wird damit schon länger, aber halt im klassischen Schneckentempo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
reallumpi schrieb vor einer Stunde:

Definiere "beschleunigt". Es wurden ja keine Shortcuts genommen sondern einfach nur, wegen dringlichkeit ist ja das Geld quasi abgeschafft, massiv mehr Ressourcen dafür eingesetzt als normalerweise. Ob du bei einer 2 Jährigen Phase 1/2 Studie wirklich mehr Daten zu Langzeitfolgeschäden rausbekommst? Und die mRNA Technik wird ja, was ich gelesen habe, schon bei diversen Krebstherapien eingesetzt, nur Impfungen auf dieser Basis sind neu (man möge mich korrigieren wenn ich das falsch verstanden habe).

Natürlich. Bei dieser Impfstoffralley geht es um unfassbar viel Geld, der Impfstoff wird zugelassen zu einem Zeitpunkt wo nicht mal klar ist, wie lange die Immunisierung andauert, wie sich das auf die Schwangerschaft, etwaige Schäden in der Genetik etc. auswirken wird. Hoffen wir das Beste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es ist immer wieder erschreckend, wie viele sogar gescheite Leute ins Lager der Verschwörungstheoretiker abdriften. Mir wurde gerade "erklärt", dass ein mRna Impfstoff die DNA des geimpften verändert. Da greifst dir echt am Kopf. Ich fürchte der Prozentsatz derer, die sich impfen lassen, wird sehr gering sein, wenn es keine Impfpflicht gibt. Vor allem wird die Propaganda der Impfgegner und Verschwörungstheoretiker ja erst richtig losgehen, wenn es soweit ist mit der Zuslassung. Und Medien wie Ö24, Krone, usw. werden auf den Zug aufspringen. Hawidere, da kommt mE. noch was auf uns zu...

moerli schrieb vor 14 Stunden:

Frage 

Helfen die Impfstoffe auch wenn man schon Infiziert ist oder gar auf der Intensiv Stadion liegt und mit der Impfung wieder gesund wird 

Gute Frage. Wird vmtl. von der Art des Impfstoffes abhängen. Aber da kennen sich andere hier sicher besser aus.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
zahi schrieb Gerade eben:

Es ist immer wieder erschreckend, wie viele sogar gescheite Leute ins Lager der Verschwörungstheoretiker abdriften. Mir wurde gerade "erklärt", dass ein mRna Virus die DNA des geimpften verändert. Da greifst dir echt am Kopf. Ich fürchte der Prozentsatz derer, die sich impfen lassen, wird sehr gering sein, wenn es keine Impfpflicht gibt. Vor allem wird die Propaganda der Impfgegner und Verschwörungstheoretiker ja erst richtig losgehen, wenn es soweit ist mit der Zuslassung. Und Medien wie Ö24, Krone, usw. werden auf den Zug aufspringen. Hawidere, da kommt mE. noch was auf uns zu...

Da hast du absolut Recht, ich habe in den letzten Monaten auch von eigentlich intelligenten Menschen Aussagen gehört wo man sich auf den Kopf greift und die sozialen Netzwerke wirken dann wie ein brandbeschleuniger für diese Menschen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
eminem23 schrieb vor 9 Minuten:

Da hast du absolut Recht, ich habe in den letzten Monaten auch von eigentlich intelligenten Menschen Aussagen gehört wo man sich auf den Kopf greift und die sozialen Netzwerke wirken dann wie ein brandbeschleuniger für diese Menschen 

Leider absolut richtig. Einige Leut eintwickeln da richtige Psychosen in diesem WirrWarr der Falschmeldungen... Aber genau deswegen ist breitenwirksame Aufklärung so verdammt wichtig. Ich hab irgendwo gelesen dass die Franzosen ganze Werbeblöcke im Hauptabendprogramm zusammenkaufen etc. wo sie dann 2-5 minütige Infosendungen platzieren wollen. Aber ob das viel bringt, keine Ahnung. Bei manchen ist vmtl schon alles wurscht. Nicht falsch verstehen, jeder soll machen was er für richtig hält, aber bitte mit dem Hintergrund einer vollständigen Information. 

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor einer Stunde:

Frage 

Helfen die Impfstoffe auch wenn man schon Infiziert ist oder gar auf der Intensiv Stadion liegt und mit der Impfung wieder gesund wird 

Nein. E: Für so etwas müsstest Du dem Patienten Antikörper verabreichen, das gibts zB bei Tetanus und Tollwut (aber auch da musst Du rechtzeitig dran sein also bevor die Leute krank sind), nennt sich passive Impfung. Wird auch bei Covid gemacht- es wird sogenanntes Rekonvaleszentenplasma gegeben (also Plasma von Covid Überlebenden unter der Annahme dass die Antikörper im Plasma helfen). Das bekommen zB Immunsupprimierte mit Covid weil man davon ausgeht, dass sie nur schwer oder gar nicht selbst Antikörper bilden können wenn sie Pech haben.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.