Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

tafka BusZero
matthias1745 schrieb vor 20 Minuten:

So lustig. Hahaha

 

Das Geschreibslbist halt zu blöd um ernsthaft zu widersprechen aber einfach so stehen lassen will ich es dann doch nicht lassen , daher passt der :laugh: ganz gut.

Aber du kannst mir jetzt gerne erklären wie dich Steuererleichterungen für andere Leute kontrollierbar machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schlauer Poet schrieb vor 1 Stunde:

 

Das Geschreibslbist halt zu blöd um ernsthaft zu widersprechen aber einfach so stehen lassen will ich es dann doch nicht lassen , daher passt der :laugh: ganz gut.

Aber du kannst mir jetzt gerne erklären wie dich Steuererleichterungen für andere Leute kontrollierbar machen.

Vor allem, wenn es darum geht, Menschen eine Steuererleichterung oder sonstige Boni zukommen zu lassen, die mit ihrem Verhalten dazu beitragen Kosten im Gesundheitssystem zu senken und Verluste bedingt durch Arbeitsunfähigkeit zu reduzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
dafLo schrieb vor 7 Stunden:

Attila Hildmann gefällt dein Posting.

In diesem Sinne: Fröhliches Wendler

 

Das du die, die seinen Beitrag liken, mit dem Trottel von Hildemann gleichsetzt, sagt eigentlich mehr über dich aus als über den den du kritisierst.

bearbeitet von neuschönauer
Wendlerkasperl war mit Mobiltelefon nicht zu eliminieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schlauer Poet schrieb vor 10 Stunden:

 

Das Geschreibslbist halt zu blöd um ernsthaft zu widersprechen aber einfach so stehen lassen will ich es dann doch nicht lassen , daher passt der :laugh: ganz gut.

Aber du kannst mir jetzt gerne erklären wie dich Steuererleichterungen für andere Leute kontrollierbar machen.

Ich halte generell nichts davon, den Menschen überall alles vorzuschreiben.

Wo ist denn die Grenze? Müssen dann Leute mehr Steuern zahlen, weil sie zb radfahren oder gar kicken? Ist ja beides schliesslich sehr gefährlich und kostet der Allgemeinheit enorm.

Oder werden dann leute belohnt die viel Gemüse essen und gesund leben, wennst nen Bauch hast dann nicht?!

dafLo schrieb vor 7 Stunden:

Attila Hildmann gefällt dein Posting.

In diesem Sinne: Fröhliches Wendlern

 

 

Wer ist hildmann und wer wendler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Und wie kommst du zu dem Schluss dass es dich kontrollierbar machen würde ? 
Zwingt dich etwa die Pendlerpauschale aufs Land zu ziehen oder der Kinderbonus Kinder in die Welt zu setzen ? 
 

Verzichtest du etwa auf Unmengen von Lohn um keine Lohnsteuer zahlen zu müssen ? 
Falls nicht würde dich so ein Steuerzuckerl auch nicht zu einer Impfung (warum manche Tödeln dass immer mit Freiheitsentzug gleichsetzen verstehe ich sowieso nicht) zwingen.

Falls doch bist ein armes Würschtel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
neuschönauer schrieb vor 4 Stunden:

Das du die, die seinen Beitrag liken, mit dem Trottel von Hildemann gleichsetzt, sagt eigentlich mehr über dich aus als über den den du kritisierst.

Wollte dich nicht triggern. :augenbrauen:

 

matthias1745 schrieb vor 3 Stunden:

Wer ist hildmann und wer wendler?

In vielen Punkten Gesinnungsgenossen von dir. Die Faseln auch gern wirres Verschwörungszeug von Einsperren und Kontrollieren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlauer Poet schrieb vor 18 Stunden:

Und wie kommst du zu dem Schluss dass es dich kontrollierbar machen würde ? 
Zwingt dich etwa die Pendlerpauschale aufs Land zu ziehen oder der Kinderbonus Kinder in die Welt zu setzen ? 
 

Verzichtest du etwa auf Unmengen von Lohn um keine Lohnsteuer zahlen zu müssen ? 
Falls nicht würde dich so ein Steuerzuckerl auch nicht zu einer Impfung (warum manche Tödeln dass immer mit Freiheitsentzug gleichsetzen verstehe ich sowieso nicht) zwingen.

Falls doch bist ein armes Würschtel.

Schade dass er darauf nicht antwortet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Gibt es jetzt eigentlich schon eine Zielzeit für die Impfstoffe, die in Entwicklung sind? Wir haben Mitte Oktober, und der ganze Kas geht mir jetzt schon wieder gewaltig aufn Wecker.

Eigentlich sollte ich ehzeit Weihnachsgeschenke kaufen, wer weiß, ob das im Dezember überhaupt noch möglich ist? 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Frohnatur schrieb vor 9 Stunden:

Gibt es jetzt eigentlich schon eine Zielzeit für die Impfstoffe, die in Entwicklung sind? Wir haben Mitte Oktober, und der ganze Kas geht mir jetzt schon wieder gewaltig aufn Wecker.

Für die normale Bevölkerung wohl erst im zweiten Halbjahr 2021, wenn überhaupt. Vorher werden mal Ärzte, Pfleger & Risikopatienten drankommen, sofern ein Impfstoff ab Anfang 2021 in kleinen Mengen bereits verfügbar ist. Also in erster Linie trifft es Anfagns jene Menschen, für die wir derzeit überhaupt diese Phase der Zurückhaltung durchleben. Ich selber bin ja seit März sehr reduziert unterwegs, gehe eigentlich nie indoor essen etc., und hoffe darauf, dass die Medizin im nächsten Frühjahr zumindest in puncto Behandlung noch einmal weiter ist. Weil dann verlagert sich das Treiben eh wieder ins Freie - und dann sollte zumindest im Herbst 2021 alles wieder halbwegs normal sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hier übrigens mal ein interessanter Artikel wie so eine Impfstoffentwicklung -testung, -zulassung funktioniert

https://www.aerztezeitung.at/fileadmin/PDF/2017_Verlinkungen/State_Entwicklung_Impfstoffe.pdf

Warum die hier angeführten Zeiten für die einzelnen Phasen deutlich schneller gehen (ominöse verkürzte Zulassung) hat mehrere Gründe

Es werden definitiv nicht weniger Daten (d.h. Patienten) gesammelt / betrachtet. Es läuft einfach viel mehr parallel. Normalerweise startet man in Phase III mal in einem Land mit z.B. 1000 Patienten, wenn die durch sind schaut man sich die Daten. Und je nach Ergebnis wird entschieden, ob man fortsetzt oder nicht - wenn die Daten nicht so berauschend sind, wird halt mal unterbrochen / abgebrochen. Das hat durchaus finanzielle Gründe - es macht wenig Sinn 30.000 Patienten über 3 Jahre zu testen, wenn man eh schon relativ bald weiß, dass es nix wird. Das wird jetzt halt auch riskiert. 

Zudem werden alle Corona Studien priorisiert behandelt - beginnt schon bei den Behörden / Ethikkommisionen für die Zulassung zu den Studien dann in den CROs, klinischen Zentren, Laboren etc. Pharmafirmen die jetzt andere Sachen testen lassen wollen, haben da derzeit erhebliche Nachteile. 

Und wie schon mehrmals geschrieben prüft die EMA die Zulassung jetzt begleitend - normalerweise bekommen die alle Dokumente am Ende gesammelt. Wenn da was fehlt muss das nacherhoben / ausgewertet werden (Kann äußerst mühsam sein, wenn die DAten schon 3-4 Jahre alt sind). Das geht jetzt leichter, weil die EMA halt sagt, wertet das noch aus, testet das gleich mit oder berücksichtigt das. 

Aber auf Sicherheit / Wirksamkeit hat das verkürzte Verfahren definitiv keine Auswirkung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.