COVID-19 Rest der Welt


Recommended Posts

Diable. Jambe!

https://www.diepresse.com/6075382/omikron-anzeichen-von-entspannung-in-sudafrika

Omicron bricht in Südafrika laut Behörden schön langsam ein.

Zitat

"Es gibt erste Anzeichen dafür, dass wir in der Gauteng-Provinz den Höhepunkt überschritten haben", sagte am Freitag Gesundheitsminister Joe Phaahla.

Weiterhin bestätigt sich:

Zitat

Die von Omikron getriebene vierte Infektionswelle habe landesweit nun bei der Zahl der Neuinfektionen aber deutlich die Höchstwerte der vorangegangenen Wellen überschritten. Allerdings liegt die Zahl der Krankenhauseinweisungen deutlich unter denen vorangegangener Infektionswellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sanjis Law schrieb vor 10 Minuten:

https://www.diepresse.com/6075382/omikron-anzeichen-von-entspannung-in-sudafrika

Omicron bricht in Südafrika laut Behörden schön langsam ein.

Weiterhin bestätigt sich:

 

Jupp, sie hatten soweit ich weiß knapp unter 2% Einweisungen verglichen mit 18% oder so bei der vorherigen Welle.

Aber wie gesagt: ganz andere Bedingungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Ergänzend dazu das Briefing von heute:

Ab ~20min bis ~39min sind alle Slides die man braucht.

Conclusio: Definitiv "milder", ich glaub mit den Daten gibt's keine Zweifel mehr drüber. Die Frage ist, liegt's an den >70% vorher Infizierten (wie auch auf einer Slide gennant) und den >40% mit zumindest 1 Dosis, oder am Virus selbst. Ins Blaue geraten eher ersteres, zweiteres wäre natürlich fein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
miffy23 schrieb vor 45 Minuten:

Jupp, sie hatten soweit ich weiß knapp unter 2% Einweisungen verglichen mit 18% oder so bei der vorherigen Welle.

Aber wie gesagt: ganz andere Bedingungen.

Danke für die Zahlen. Echt mühsam, dass man zu Südafrika so wenig Zahlenmaterial findet (also zumindest ich :davinci: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 2 Stunden:

Genau das mein ich. Ich weiss es zumindest aus einem Spital in NÖ und einem aus Wien dass das dort so gehandhabt wurde. Wer positiv, aber symptomlos, ist wurde dort mit FFP2 schon zur Patientenbetreuung eingesetzt, aber ausserhalb der Risikogruppen. Wird wohl jetzt mit Omikron ähnlich ablaufen (müssen) wenn die Horrormeldungen bzgl Ausbreitung stimmen. 

Hoffentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Zum Thema Südafrika etwas genauer:

South Africa says vaccines and natural immunity are limiting latest Covid wave | South Africa | The Guardian

Zitat

Echoing the findings of Shabir Mahdi, a vaccine expert at the University of the Witwatersrand, Johannesburg, the health minister, Joe Phaahla, told a news conference: “We believe that it might not necessarily just be that Omicron is less virulent, but … coverage of vaccination [and] … natural immunity of people who have already had contact with the virus is also adding to the protection. That’s why we are seeing mild illness.”

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Sanjis Law schrieb vor 6 Stunden:

Popper et al. habens vor ca. zwei Wochen in einem Twitter-Post auf rund 71/72% beziffert.

Es sind doch 71% vollständig geimpft. Ich kann mir nicht vorstellen dass nur 1% der momentan Nichtgeimpften (unter 12 bzw jetzt 5 jährige) COVID hatten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Hans_Dotterblum schrieb vor 1 Minute:

Es sind doch 71% vollständig geimpft. Ich kann mir nicht vorstellen dass nur 1% der momentan Nichtgeimpften (unter 12 bzw jetzt 5 jährige) COVID hatten. 

Da gehts drum dass viele der „vollständig“ geimpften wohl schon keinen Schutz mehr haben (Johnson, Astra nach 6 Monaten,..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb vor 25 Minuten:

Es sind doch 71% vollständig geimpft. Ich kann mir nicht vorstellen dass nur 1% der momentan Nichtgeimpften (unter 12 bzw jetzt 5 jährige) COVID hatten. 

Den Schmäh benutzen jetzt eh auch schon die Impfgegner, man sollte rasch den Begriff der vollständigen Impfung richtig gebrauchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bild

Zitat

Encouraging news out of South Africa’s MOH this morning. Age-controlled data regarding Omicron severity. ACROSS ALL AGES, death rates among hospitalized patients are 2/3 LOWER in the Omicron wave. In addition, hospitalization rates have FALLEN 91% in the Omicron wave.

 

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 10 Stunden:

Teilweise ja - wenns gar nicht anders geht weil eben Personalmangel, und kein Patientenkontakt.

Aber das ist ja eben das Problem in systemkritischen Bereichen.

Also ich weiß von BaWü sowie Bayern, dass infiziertes Personal auf den Corona Stationen arbeiten musste, weil es da eh schon egal war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
PjotrTG schrieb vor 11 Stunden:

Was natürlich ein weiteres Argument dafür ist, von 2G abzurücken.

Ich kenn mich da ja nicht wirklich aus, aber könnte man 1G rechtlich durchsetzen? Ich persönlich fände das ja aus vielerlei Gründen sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.