COVID-19 Rest der Welt


Recommended Posts

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 4 Stunden:

Passt schon. Dass das Virus vom Markt kommt klingt auch viel plausibler als die Theorie mit dem Labor, in dem an Coronaviren geforscht wird. Alleine schon deswegen, weil diese 200 Meter Luftlinie Labor-Markt eine unüberwindbare Hürde für ein Virus darstellt.

Wenn du dich etwas mit dem beschäftigen würdest was in deinen Aussagen stimmt würdest du auch wissen das die Forschung eben nicht 200m entfernt stattfand und das der Markt nur der erste Hotspot war der eigentliche Weg zum Menschen aber unklar ist. 

Und ja somit passt es eben nur in den Schwurbelthread wenn du — weils ja noch nieeeee zuvor jemals einen Artensprung von Viren gegeben hat - das was niemand weiß mit irgendwelchen Unwahrheiten auffüllen musst um dich an deiner "die chinesischen Labore! - Bestraft sie! “ Theorie aufzugeilen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb Gerade eben:

Schwurbel schwurbel schwurbel und so weiter

eS wAr DeR mArKt !!!

Denn die Möglichkeit, dass ein Virus aus einem Labor den Weg nach draußen findet, existiert einfach nicht. Also war es fix(!) die Fledermaus und nicht der Laborant, der sich zu Mittag einen Snack geholt hat. Denn du schließt kategorisch aus, dass aus einem Labor mal ein Erreger entwischt. Das passiert ja nie. Schuld ist die Fledermaus, die auf dem Markt gar nicht gehandelt wird und nicht 200 Meter, sondern 1000 Kilometer entfernt ihre Heimat hat. Klingt auch logischer als entwichene Erreger aus einem Labor.

 

 

 

Ups

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/116631/Tausende-Menschen-in-China-mit-aus-Labor-entwichenem-Bakterium-infiziert

https://www.nd-aktuell.de/artikel/577691.laborvirus-entwichen.html

https://brf.be/international/32261/

https://web.archive.org/web/20111225072538/http://greenpeace-magazin.de/index.php?id=3272

Aber egal, die WHO hat den Markt als Ausgangspunkt identifiziert. Ist auch angenehmer für die WHO, wenn es kein Labor war. Da müsste man vielleicht unangenehme Fragen beantworten. Für Märkte hingegen ist man nicht zuständig. Ist das nicht toll? :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

eS wAr DeR mArKt !!!

Denn die Möglichkeit, dass ein Virus aus einem Labor den Weg nach draußen findet, existiert einfach nicht. Also war es fix(!) die Fledermaus und nicht der Laborant, der sich zu Mittag einen Snack geholt hat. Denn du schließt kategorisch aus, dass aus einem Labor mal ein Erreger entwischt. Das passiert ja nie. Schuld ist die Fledermaus, die auf dem Markt gar nicht gehandelt wird und nicht 200 Meter, sondern 1000 Kilometer entfernt ihre Heimat hat. Klingt auch logischer als entwichene Erreger aus einem Labor.

 

 

 

Ups

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/116631/Tausende-Menschen-in-China-mit-aus-Labor-entwichenem-Bakterium-infiziert

https://www.nd-aktuell.de/artikel/577691.laborvirus-entwichen.html

https://brf.be/international/32261/

https://web.archive.org/web/20111225072538/http://greenpeace-magazin.de/index.php?id=3272

Aber egal, die WHO hat den Markt als Ausgangspunkt identifiziert. Ist auch angenehmer für die WHO, wenn es kein Labor war. Da müsste man vielleicht unangenehme Fragen beantworten. Für Märkte hingegen ist man nicht zuständig. Ist das nicht toll? :super:

Ja mach dich nur weiter lächerlich in dem du weiter an Sachen festhältst die bewiesen falsch sind. 

 

An der Natur ist übrigens niemand schuld.... Aber das is es ja der Mensch braucht halt nen Sündenbock dann ist alles einfach und simpel 

Simpel ist es dann auch ein falsches Institut zu nehmen weil das halt 200m statt mehrere KM vom Fischmarkt entfernt ist. Einfach ist es dann jemanden vorzuwerfen "man schließt etwas kategorisch aus" statt das Argument "das ist unwahrscheinlicher als die Natur" zu verstehen. 

Aber ja wenns ganze Leben nur darauf ausgerichtet ist mit dem Finger zu zeigen braucht man sich keine Gedanken mehr machen.... Der simpelste und einfachste Weg jemanden als Schuldigen zu präsentieren reicht da schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 54 Minuten:

Ja mach dich nur weiter lächerlich in dem du weiter an Sachen festhältst die bewiesen falsch sind.

Bewiesen wurde da nicht wirklich was - selbst die WHO hat diese These noch nicht ad acta gelegt

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/corona-ursprung-who-verwirft-wuhan-laborthese-doch-nicht-17196115.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Ja mach dich nur weiter lächerlich in dem du weiter an Sachen festhältst die bewiesen falsch sind. 

 

An der Natur ist übrigens niemand schuld.... Aber das is es ja der Mensch braucht halt nen Sündenbock dann ist alles einfach und simpel 

Simpel ist es dann auch ein falsches Institut zu nehmen weil das halt 200m statt mehrere KM vom Fischmarkt entfernt ist. Einfach ist es dann jemanden vorzuwerfen "man schließt etwas kategorisch aus" statt das Argument "das ist unwahrscheinlicher als die Natur" zu verstehen. 

Aber ja wenns ganze Leben nur darauf ausgerichtet ist mit dem Finger zu zeigen braucht man sich keine Gedanken mehr machen.... Der simpelste und einfachste Weg jemanden als Schuldigen zu präsentieren reicht da schon. 

Da ist noch nichts erwiesen, weder die Labor- noch die Batmantheorie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 47 Minuten:

Bewiesen wurde da nicht wirklich was - selbst die WHO hat diese These noch nicht ad acta gelegt

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/corona-ursprung-who-verwirft-wuhan-laborthese-doch-nicht-17196115.html

 

Es ist Bewiesen das wir den Weg von der Fledermaus bis zum Menschen nicht kennen und somit der "Fledermaushandel am Fischmarkt" der gesucht wird einfach nur eine Nebelgranate ist um davon abzulenken das da noch genug anderes Falsches drin steckt

1) Es ist bewiesen das das Labor welches 200m vom Fischmarkt ist eines der CDC von China ist und dort nicht an Coronaviren geforscht wurde weil es dort nichtmal die Ausrüstung für langfristige Lagerung und Forschung gab die Forschung wurde unter Batwoman an den Standorten des  Wuhan Institut für Virologie gemacht. Das ist bewiesen,... 

2) Es ist auch für mich bewiesen das der Anwurf 

Zitat

Denn du schließt kategorisch aus, dass aus einem Labor mal ein Erreger entwischt.

einfach falsch ist denn so etwas habe ich nie gesagt.

Insofern hält er an bewiesenermaßen zwei falschen Sachen fest.


Zum rest: Ja es ist eine Theorie,... und genau so sollte man sie behandeln. Mit "vielleicht", "möglicherweise", "wenn das so ist",.... Aber das was hier aufgeführt wird

Zitat

Klar sagt das offizielle China, dass es der Markt war. Das alleine hat schon eine katastrophale Außenwirkung, ist jedoch das kleinere Übel als zuzugeben, eines der eigenen Labore hat geschlampt.

ist eine Verurteilung.

Den den selben anschmiss den Trump gemacht hat gibts übrigens auch von China im Zuge der Militärfestspiele zurück an die USA,.... nur wäre halt eben bei dieser Theorie ein Unfall nicht die Ursache. Würde dann Zeitlich sogar eher mit den ersten Krankheitsfällen in Wuhan zusammen passen,... erklärt aber dann eben noch nicht Antikörpernachweise (Peer Review dazu )in Blutproben die auch in den September '19 schon in Italien waren

Im wesentlichen ist das 200m entfernt vom Fischmarkt ein Bürogebäude der CDC,... Ich kenne jetzt keine konkreten Zahlen zu dem Gebäude, ich weis aber das auch die AGES ein Gebäude mit BSL-2 und einer BSL-3 Kammer betreibt und das mitten in der Bundeshauptstadt,... ist der nächste Grippefall jetzt von dort ausgegangen weil sich nach einer Vorlesung auf der nahe gelegenen Uni Leute krank melden?

Fakt bleibt jedenfalls das es mehr Virenübersprünge gegeben hat als Laborunfälle,... daher in deinem Artikel ...

Zitat

Dies sei „extrem unwahrscheinlich“. 

Deswegen im Kreis hüpfen ist lächerlichst.

Vorallem wenn man schon erwartet das Theorien geglaubt werden sollten mal die Basics (richtige Forschungseinrichtung, Entfernung,...) stimmen, dann braucht man auch nicht von irgendwelchen im Laborgezüchteten Viren sprechen wenn die Forschung aktuell klar sagt "nein es gibt keinen sonst merkbaren hinweis dazu des SARS-CoV2 ein gezüchtetes Virus ist" (ja da fehlt uns wohl allen die expertise und vielleicht verschwinden solche Anzeichen über natürliche Mutationen wieder - aber ist dann Wuhan wirklich der Laborursprung?) und vorallem wenn man so open minded ist sollte es halt nicht bei der eignen Theorie enden und solange es Theorie ist eben mit "vielleicht", "möglicherweise", "wenn das so ist",ect.

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Israel

Zitat

Nach zuletzt wenigen Corona-Neuinfektionen in Israel sind erstmals seit rund zwei Monaten mehr als 100 neue Fälle an einem Tag nachgewiesen worden. 125 Personen seien am Vortag positiv auf das Virus getestet worden, teilte das Gesundheitsministerium mit. Der Generaldirektor des Gesundheitsministeriums, Chesi Levy, hatte dem israelischen Fernsehen zuvor gesagt, dass rund 70 Prozent der Neuinfektionen mit der Delta-Variante des Virus in Zusammenhang stehen. Die Hälfte der Neuinfizierten seien Kinder, ein Drittel der Betroffenen sei geimpft gewesen. Unklar ist, ob die infizierten Geimpften bereits ihre volle Immunität erreicht hatten.

https://www.n-tv.de/panorama/Corona-Faelle-in-Israel-nehmen-wieder-zu-article22636004.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Israel

Wieso haut man solche Meldungen raus? Am besten fand ich die Krone, wo fett in der Headline "AT: Mehrere Geimpfte infizierten sich!" stand und erst im Verlauf des Artikels sich rausstellte, dass alle nur die erste Teilimpfung von Sputnik V (sic!) hatten. Der Impfstatus wird doch zu recherchieren sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Oida mir steigt es jetzt schön langsam echt auf mit diesen Hurns-Medien. Wie oft soll noch erklärt werden, dass eine Impfung eine Ansteckung nicht verhindert? Wie oft noch bis es der letzte Trottel-Journalist kapiert? Wenn es diesem Drittel gut geht ist doch alles wunderbar, wer weiß welche Viren ich mir während meinem Leben schon eingefangen habe, wo ich dank einer Impfung nichts gemerkt habe. 

Testen wir dann in Zukunft auf alle Krankheiten und stecken die Leute in Absonderung? Solange Geimpfte nicht ins Krankenhaus müssen und milde Verläufe haben, muss auch irgendwann wieder eine Ruhe werden. Das ist jetzt schon zeitweise ein massives Kasperltheater. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor 4 Stunden:

Oida mir steigt es jetzt schön langsam echt auf mit diesen Hurns-Medien. Wie oft soll noch erklärt werden, dass eine Impfung eine Ansteckung nicht verhindert? Wie oft noch bis es der letzte Trottel-Journalist kapiert? Wenn es diesem Drittel gut geht ist doch alles wunderbar, wer weiß welche Viren ich mir während meinem Leben schon eingefangen habe, wo ich dank einer Impfung nichts gemerkt habe. 

Testen wir dann in Zukunft auf alle Krankheiten und stecken die Leute in Absonderung? Solange Geimpfte nicht ins Krankenhaus müssen und milde Verläufe haben, muss auch irgendwann wieder eine Ruhe werden. Das ist jetzt schon zeitweise ein massives Kasperltheater. 

Nur ehrlichgesagt, wenn sich ein Drittel trotz Impfung infiziert (keine Ahnung, ob das stimmt, dass die nur teilgeimpft oder gar mit Sputnik (wobei mir neu wäre das Israel Sputnik verwendet) immunisiert sind ist das schon ein ordentlicher Patzen.

Vor allem dürften dann auch die Geimpften doch noch infektiös sein und ja bei 100 Fällen mag es noch gehen, aber warten wir mal 2-3 Wochen ab. Wer weiß, vielleicht sind die dann wieder bei 1000 Fällen täglich, davon dann aber ~ 300 Ungeimpfte - das über ein paar Tage und es gibt wieder exponentielles Wachstum und halt auch genügend, die im KH und auf Intensiv landen.

Man braucht sich nur anschauen, was Isreal bis dato an Maßnahmen getroffen hat - vor 1-2 Tagen von nem Fall gelesen, wo eine im Nachhinein positiv getestete Person bei einer Veranstaltung war, das Ergebnis war, dass man alle anderen Teilnehmer dieser Veranstaltung ebenfalls in Quarantäne gesteckt hat.

 

Wir haben jetzt den Vorteil, dass wir sehen können was in GB und Israel passiert und ich hoffe Österreich beobachtet das sehr gut und überlegt sich schon rechtzeitig Konzepte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
_Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Stunden:

Hörts doch bitte mit der Panikmache auf. Reichen eh schon die deppaten Medien. 

Jede Mutation wird schlimmer, gefährlicher,... Blablabla 

Stimmt nicht :p es entstehen auch Mutationen, die zum Nachteil fürs Virus sind, aber die setzen sich halt nicht durch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.