COVID-19 Rest der Welt


Recommended Posts

Diable. Jambe!
nero08 schrieb vor 33 Minuten:

Beim Arzt ja. Sonst niergendwo. Am wenigsten in der Schule. beim Arzt würde ich sie vl. generell verplfichten.

Für was? Wenn ich beim Zahnarzt oder sonst bei einem Facharzt sitze, ist es das gleiche wie in jedem anderen geschlossenen Raum mit anderen Menschen.

Wer unbedingt Angst hat vor einer Erkältung oder einer Grippe, der soll selber Vorkehrungen (FFP2, Grippeimpfung, gesunde Lebensweise) treffen, aber seine Angst nicht anderen Menschen umhängen.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sanjis Law schrieb Gerade eben:

Für was? Wenn ich beim Zahnarzt oder sonst bei einem Facharzt sitze, ist es das gleiche wie in jedem anderen geschlossenen Raum mit anderen Menschen.

Wer unbedingt Angst hat vor einer Erkältung oder einer Grippe, der soll selber Vorkehrungen (FFP2) treffen, aber seine Angst nicht anderen Menschen umhängen.

Da hast du recht. Facharzt macht nat. keinen Sinn- wie Augenarzt etc. Beim Hausarzt ist aber gleich.

Wie gesagt. Wichtig ist, dass des scheiß Ding aus dem Alltag verschwindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
nero08 schrieb vor 1 Stunde:

Beim Arzt ja. Sonst niergendwo. Am wenigsten in der Schule. beim Arzt würde ich sie vl. generell verplfichten.

Nein, zu einem Zeitpunkt wo jeder die Möglichkeit hatte sich impfen zu lassen nimm ich die übriggebliebenen FFP2 als Kaffeefilter, die können mich dann kreuzweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lt. der Krone in den USA mehr als 5 Millionen nur mit der ersten Impfung. Teils freiwillig weil sie sich schon genug geschützt sehen, teils unfreiwillig, da bei der Zweitimpfung ein anderer Impfstoff da wäre und sie zu anderen Impfstationen geschickt worden sind und auch dort nirgends der richtige Impfstoff war und haben dann schlichtweg aufgegeben.

Lt. Studien bietet die Teilimpfung schon einen Schutz von 90%, allerdings sind alle Studien auf 2 Impfungen ausgelegt und niemand kann sagen wie lange der Schutz bei nur einer Impfung hält und ab wann eine Auffrischung notwendig ist.

Krone vergleicht es mit einem Autoreifen. Da würden sie ja auch nicht 3 statt 5 Radmuttern anziehen weil man sich sicher fühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
V.I.P.

So schlimm das jetzt in Indien ist, und gerade dort wird die Dunkelziffer sicher noch um einiges höher sein als in anderen Ländern. Und natürlich benötigen die Hilfe. Aber wir reden hier von einem Land mit über 1,3 Milliarden Menschen. Per capita sterben in Österreich offiziell zur Zeit noch immer mehr pro Tag an dem Virus und auch die Neuinfektionen sind ähnlich wenn man die Einwohner berücksichtigt.

deaths.jpg.c83c5e675d9dad9179e33f9a595934e9.jpgcases.jpg.de88cec15a7f942f9a00cd894592cf9d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
blue-white schrieb vor 10 Stunden:

man muss ja auch dazu erwähnen, dass sich die ja auch an keine Maßnahmen halten. Ist ja alles offen, Feiern etc. mit vollem Publikum. mMn sollten die hier mal ansetzen, dann würde es sich dort auch halbwegs wieder einpendeln.

Man muss ja nur die Bilder ansehen - da werden hunderte Kranke im Krankenhaus oder woanders behandelt und daneben stehen bei jedem ca 20 Leute - alle nur mit einem normalen Stofffetzen, keine Schutzkleidung, Handschuhe... Da fehlts irgendwie an allem leider

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
blue-white schrieb vor 9 Stunden:

man muss ja auch dazu erwähnen, dass sich die ja auch an keine Maßnahmen halten. Ist ja alles offen, Feiern etc. mit vollem Publikum. mMn sollten die hier mal ansetzen, dann würde es sich dort auch halbwegs wieder einpendeln.

Jeder Vergleich von Indien oder auch Brasilien mit einem westlichen Land ist sowieso wertlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
outside7 schrieb am 26.4.2021 um 11:49 :

https://orf.at/#/stories/3210661/

Das israelische Gesundheitsministerium untersucht, ob es bei Fällen von Herzmuskelentzündung eine Verbindung mit dem Covid-19-Impfstoff von Biontech und Pfizer gibt. Eine vorläufige Studie habe „Dutzende von Fällen“ von Myokarditis bei mehr als fünf Millionen Geimpften gezeigt, hauptsächlich nach der zweiten Dosis, sagte der israelische Koordinator für die Pandemiebekämpfung, Nachman Asch, gestern.

Mist. Mein Opa hat heute seine erste Dosis Pfitzer bekommen. Wenn die zweite aufs Herz geht, wars das für ihn bei seinem kaputten Herz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.