COVID-19 Rest der Welt


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

 

Gewisse Dinge, die man geglaubt hat zu wissen, lassen sich wohl nicht mehr wirklich aufrecht halten.

Sorry, ich bin leider zu dumm es rauszufinden. Was heißt Stringency Rating übersetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
PjotrTG schrieb vor 27 Minuten:

 

Gewisse Dinge, die man geglaubt hat zu wissen, lassen sich wohl nicht mehr wirklich aufrecht halten.

Ist für mich logisch, dass Staaten mit aktuell höheren Krankenhauszahlen strengere Maßnahmen erlassen, als welche mit niedrigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Hans_Dotterblum schrieb vor 3 Minuten:

Ist für mich logisch, dass Staaten mit aktuell höheren Krankenhauszahlen strengere Maßnahmen erlassen, als welche mit niedrigen.

 

Joke schrieb vor 28 Minuten:

Sorry, ich bin leider zu dumm es rauszufinden. Was heißt Stringency Rating übersetzt?

Danke :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb vor 21 Minuten:

Ist für mich logisch, dass Staaten mit aktuell höheren Krankenhauszahlen strengere Maßnahmen erlassen, als welche mit niedrigen.

Das ist doch genau der Punkt des Tweets, dass es hier wenig Zusammenhang ergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb vor einer Stunde:

Ich dachte er wollte darauf hinaus, dass strengere Maßnahmen nicht automatisch zu niedrigeren Krankenhauszahlen führen.

Also was ich mitgenommen habe ist, dass die Maßnahmen auf die Hospitalisierungsrate nur eingeschränkten Einfluss haben könnten, da anscheinend für die Hospitalisierungsrate recht egal ist, ob oder ob nicht starke Maßnahmen gesetzt werden. 
 

Oder verstehe ich nur deine beiden Postings miteinander nicht richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Womit der Eric halt bullshit von sich gibt.

Ein weitere covidiot der sich irgendwo 2 daten rauspickt um längst widerlegten quatsch aufzuwärmen.

Da gibts nun wirklich genug studien. Nächtliche ausgangssperre senkt die fälle z.b um 13%

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Also was ich mitgenommen habe ist, dass die Maßnahmen auf die Hospitalisierungsrate nur eingeschränkten Einfluss haben könnten, da anscheinend für die Hospitalisierungsrate recht egal ist, ob oder ob nicht starke Maßnahmen gesetzt werden.

Bis auf Florida hat jeder Staat mit momentan mehr als 15/100.000 Einwohner Hospitalisierten strengere Regeln, als die mit weniger als 15.

Mein Fazit ist das eine hohe Hospitalisierungsrate meistens strengere Regeln mit sich führt, weil Politik sehr oft eben nur reagiert und nicht agiert. Spannend fände ich, ob Florida in 2, 3 Wochen vl strengere Gesetze einführt und im Gegenzug Vermont und Hawaii lockere (aber auch hier wären die Zahlen vor ein paar Wochen interessanter)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Im Endeffekt sagt diese Grafik genau gar nichts aus. Insbesondere weil weder eine zeitliche Komponente noch auf das generelle Ausbruchsgeschehen Bezug genommen wird.

Punkte in allen Quadranten sind relativ leicht erklärbar. Auch Österreich war schon links unten, rechts unten und rechts oben. Links oben zum Glück nicht.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 5 Stunden:

Das ist doch genau der Punkt des Tweets, dass es hier wenig Zusammenhang ergibt.

Es ist halt ziemlich sinnlos Krankenhauszahlen und Maßnahmen an einem Tag (oder von mir aus einer Woche - keine Ahnung was hier unter "current" zu verstehen ist) zu vergleichen.

Wyoming oder Utah zum Beispiel hatten im Dezember auch höhere Zahlen und deshalb auch strengere Maßnahmen als heute. Genauso hatten andere Bundesstaaten die jetzt strengere Maßnahmen (wegen der höheren Krankenhauszahlen) haben vorher weniger strenge.

Ist halt wie bei uns. Die Anzahl der ICU Patienten in Wien ist ja nicht wegen oder trotz des "Oster LDs" gestiegen, sondern der LD war die Folge des Anstiegs.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Erinnert an den typischen FPÖ scheiss mit bewussten lügen die bevölkerung zu verunsichern.

Der Kickl der sautrottel, versucht sogar den Leuten Angst vor der Impfung zu machen, für eine hand voll wähler die sonst keiner abholt. Dafür ist ihm auch keine Dummheit zu peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
vozabal schrieb am 29.1.2021 um 21:09 :

https://www.ft.com/content/07988f31-d511-4af4-8b78-03ecaf2d4df7

Gute Nachrichten aus Indien, die scheinen es zu überstanden zu haben. Hilft natürlich, wenn die Hälfte der Bevölkerung unter 27 ist und nur 7% über 65.

Puh, das war mal ordentlich daneben. Die Rechnung ohne Mutationen/Reinfektionen gemacht.

Schlimm wie es dort zugeht zur Zeit. Kompletter Kollaps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.