COVID-19 Rest der Welt


Recommended Posts

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 6 Minuten:

22 Infizierte haben wir an der Südküste des Klopeiner Sees

Was würdens machen wenn die unsere Infektionszahlen hätten? Auf einer indonesischen Insel isolieren und einen Sarkophag drüber stülpen?

Muss wohl mit den dortigen Rahmenbedingungen zusammenhängen. Wenn du in einem Land lebst, in dem dich jede Pflanze und jedes Tier töten will, dann denkst auch anders über dieses und andere Themen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
OidaFoda schrieb vor 11 Stunden:

Einen Lockdown wegen 22 Fällen bei 2 Mio Einwohnern? Um die Kapazitäten auf den Intensivstationen nicht zu überlasten? Wie kann man so einen Irrsinn nur gut heißen?

 

plieschn schrieb vor 11 Stunden:

Und das auch völlig zurecht. Solo-Spaziergänge verbieten, wie hirnverbrannt muss man sein? Wo ist da die Verhältnismäßigkeit? Ich hoffe sehr, dass das erfolgreich niederprotestiert wird, für die Menschen in Austrialien und dem Rest der Welt.

War von mir auch nicht wertend gemeint - will es aber nur erwähnt haben, weil - obwohl es mMn aus vielen Gründen nicht nicht zu vergleichen ist, immer Australien als Vorbild genannt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Vöslauer schrieb vor 22 Minuten:

 

War von mir auch nicht wertend gemeint - will es aber nur erwähnt haben, weil - obwohl es mMn aus vielen Gründen nicht nicht zu vergleichen ist, immer Australien als Vorbild genannt wird. 

Man sollte prinzipiell nicht mit anderen Ländern vergleichen....da gibt es so viele unterschiedliche Faktoren, dass das einfach keinen Sinn macht...

 

ps

https://orf.at/#/stories/3190580/

:facepalm:

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Joke schrieb vor 1 Stunde:

https://orf.at/#/stories/3190599/

1Million Chinesen bereits geimpft 

Nur noch 1399 Millionen ?✔️

Übrigens war der Grund des Lockdowns in Australien eine Lüge...

Sie dachten das der Virus mutiert und extremst ansteckend geworden ist. ??‍♂️???

https://www.20min.ch/story/wegen-einer-pizza-luege-kam-es-zu-einem-harten-lockdown-768235269451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
revo schrieb am 19.11.2020 um 22:00 :

Thanksgiving wird Omis vor Weihnachten killen:

https://mobile.twitter.com/democracynow/status/1329470743860670464

 

Naja, wenn: 

- die täglichen Neuerkrankten über 150.000 Personen liegen

- erste Krankenhäuser schon "the Pit" einrichten, also Räume, wo Leute nur noch zum Sterben reingeschoben werden

- 70 % der Amerikaner nicht auf einen Familienbesuch zu Thanksgiving verzichten wollen, man mit dem Flugzeug anreist, ... 

- Einer von Trumps Gesundheitsexperten dazu aufruft, die Großeltern zu Thanksgiving einzuladen, denn "es könnte ihr letztes sein"

dann ist dieser Schluss leider nicht gerade übertrieben. Vor allem, weil z.b. eine Hochzeit mit 55 Teilnehmern zu einem Superspreaderevent geworden ist - es geht irrsinnig schnell. 

n`alex schrieb vor 22 Stunden:

Nur noch 1399 Millionen ?✔️

Übrigens war der Grund des Lockdowns in Australien eine Lüge...

Sie dachten das der Virus mutiert und extremst ansteckend geworden ist. ??‍♂️???

https://www.20min.ch/story/wegen-einer-pizza-luege-kam-es-zu-einem-harten-lockdown-768235269451

Ich frage mich ja, ob die Pizzalüge die Idee des Mannes war oder ob er vom Arbeitgeber (da gabs ja offenbar 2 infizierte Mitarbeiter - den Lügner und den positiv getesteten Kollegen, neben dem er gearbeitet hat) dazu angestiftet wurde. Ist aber auch egal, Strafe droht ja offenbar keinem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OidaFoda schrieb am 19.11.2020 um 23:03 :

22 Infizierte haben wir an der Südküste des Klopeiner Sees

Was würdens machen wenn die unsere Infektionszahlen hätten? Auf einer indonesischen Insel isolieren und einen Sarkophag drüber stülpen?

nur 22 Infizierte - so niedrige Zahlen hätte gerne manches Pflegeheim...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
plieschn schrieb am 19.11.2020 um 22:57 :

Und vor allem was für Maßnahmen? Es gibt bei uns schon keinen Grund, dass man das alleinige Verlassen der Wohnung unter Wahrung aller restlichen Bestimmungen auf irgendeine Art und Weise beschränkt, aber das ganze in Australien, bei der genannten Zahl an Infizierten? Da wird man statistisch gesehen von 5288 Autos überfahren, 257 Spinnen tödlich gebissen, von 23 Krokodilen gefressen und einem Klavier erschlagen, bevor man einen Infizierten auch nur zu Gesicht bekommt.

Sofern dir kein Tigerhai den Kopf entfernt oder ein Inlandtaipan in die Zechn beisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Vöslauer schrieb am 18.11.2020 um 08:37 :

Wäre interessant zu wissen sehr die Menschen in Südaustralien das auch "Mittragen". Meiner Meinung nach könntest du in Ö noch so empathisch und diplomatisch sein, auf Verständnis brauchst du bei solchen Maßnahmen nicht hoffen. Zumal die Australier mWn rigoros abstrafen, da würde bei uns ein Twitter-Feuerwerk mit "Polizeistaat!!!!" der Sonderklasse in die Luft gehen. 

Glaub, die wollen die Australian Open in Melbourne retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ist halt eine komplett andere strategie. dort geht es um das komplette auslöschen des virus. 

eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen. aber ja, ich wär auch lieber in deren position, der neid ist verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.