COVID-19 Rest der Welt


Recommended Posts

In guten wie in schlechten Zeiten
Spechtl schrieb vor 15 Minuten:

 

Die Erläuterung darüber befindet sich leider hinter einer Paywall. Würde mich aber interessieren wie sie darauf genau kommen.

Laut der Graphik schauts so aus, als ob die Proteste dazu geführt haben, dass die Leute weniger aus dem Haus gehen. Was schon Sinn machen würde, weil Arbeitsplätze/Bars geschlossen wurden, aus Angst vor Gewalt usw. Das führte insgesamt zu einem Rückgang des Social Distancing, trotz der Menschenansammlungen bei den Demos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Spechtl schrieb vor einer Stunde:

 

Die Erläuterung darüber befindet sich leider hinter einer Paywall. Würde mich aber interessieren wie sie darauf genau kommen.

Zitat

Using data from 315 American cities with at least 100,000 people, covering the period mid-May to mid-June, the researchers compared the experience of the 281 cities where protests erupted with the 34 where they did not. One third of protesting cities saw large-scale gatherings with 1,000 or more attendees, making those particular regions more susceptible to another outbreak. Nonetheless, they found that the protests had no significant effect one way or the other on the incidence of covid-19.

They also found one possible—and surprising—reason for this. Protests were actually associated with an increase in social-distancing behaviour; for example, residents overall spent an additional 0.18 hours, or 11 minutes, per day at home (see chart). In other words, any time that residents spent protesting in the streets was more than offset by time other people spent baking bread and watching Netflix.

These results could be driven by a number of factors. Those choosing not to protest might have avoided going outside because of worry for their personal safety amid increased crime and violence. That some businesses were temporarily closed because of looting made going out even less appealing. Some residents may have stayed home because of a higher perceived risk of catching the coronavirus. Finally, increased road closures and blockages may have also discouraged citizens from leaving their homes.

As cases soar across the country, particularly in states such as Texas and Arizona, many Americans will be eager to point fingers. So far, the evidence suggests that protesters are not to blame.

Das Ganze beruht auf diesem Paper: https://www.nber.org/papers/w27408

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

So weit ich das im Kopf habe, ist vor allem im Süden der USA ein Anstieg zu verzeichnen. Eine Erklärung hierzu welche ich heute auf Twitter gelesen habe, wäre, dass Klimaanlagen das Virus verbreiten. Die Bewohner im Süden der USA sind zu dieser Jahreszeit mehr drinnen und verwenden mehr Klimaanlagen für die Gebäude weswegen das in erster Linie als Vektor in Frage käme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sanjis Law schrieb vor 2 Stunden:

So weit ich das im Kopf habe, ist vor allem im Süden der USA ein Anstieg zu verzeichnen. Eine Erklärung hierzu welche ich heute auf Twitter gelesen habe, wäre, dass Klimaanlagen das Virus verbreiten. Die Bewohner im Süden der USA sind zu dieser Jahreszeit mehr drinnen und verwenden mehr Klimaanlagen für die Gebäude weswegen das in erster Linie als Vektor in Frage käme.

Gab schon im Februar eine Restaurant Studie aus China die eine Übertragung über Klimaanlagen vermuten ließ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Heikki schrieb Gerade eben:

Für jede Studie gibts eine Gegenstudie... hab erst gestern einen Beitrag gelesen, in dem stand, dass Klimaanlagen das Risiko nicht erhöhen.

Ja so funktioniert Wissenschaft, etwas wird vermutet und dann sucht man 1000 Gründe diese Vermutung anzugreifen.

Gelingt das wird eben das wieder angegriffen, und zwar solange bis einem die Angriffspunkte ausgehen, oder jemandem neue einfallen.

Aber Stand jetzt könnten Klimaanlagen eine Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Sanjis Law schrieb vor 4 Stunden:

So weit ich das im Kopf habe, ist vor allem im Süden der USA ein Anstieg zu verzeichnen. Eine Erklärung hierzu welche ich heute auf Twitter gelesen habe, wäre, dass Klimaanlagen das Virus verbreiten. Die Bewohner im Süden der USA sind zu dieser Jahreszeit mehr drinnen und verwenden mehr Klimaanlagen für die Gebäude weswegen das in erster Linie als Vektor in Frage käme.

Oder weil diese einfach davor viel weniger betroffen waren? Bisher war im Süden ja vor allem nur Louisiana betroffen, jetzt sind eben auch die anderen Südstaaten dran. Irgendwann trifft's anscheinend jede Region. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 4 Stunden:

Naja ... ist schon ein sehr großes Land, jetzt sind die Fälle im Süden, im April waren sie im Nordosten.

2 Waves are 2.... No Mather if they come from northeast and southeast or u call it just northeast and south..... It stays at 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.