COVID-19 Rest der Welt


Recommended Posts

ASB-Legende
OidaFoda schrieb am 8.6.2020 um 07:23 :

Demos sind unbedenklich (hab ich hier zumindest gelernt)

Die Österreichische Bundesliga sollte daher unter dem Motto "#SoccerMatters" zweimal pro Woche zu Demonstrationen für die Zukunft des österreichischen Fußballs an jeweils 6 Orten in Österreich aufrufen. Dürfte rechtlich kein Problem sein, Demonstationsfreiheit steht bekanntlich über dem Schutz der Gesundheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb am 10.6.2020 um 03:55 :

wie bei uns die Möchtegern-Blockwarte, die - aufgestachelt durch die Medien- und Regierungspropaganda - am Fenster standen und jeden vermeintlichen Corona-Maßnahmen-Rechtsbrecher angezeigt haben, z.B. Leute, die Nachbarn besucht haben... 

Zitat

Jishuku keisatsu nennt man diese Art von Achtung für Recht und Ordnung, von der in Japan zuletzt immer wieder berichtet wird. Übersetzt: Selbstbeherrschungspolizei. Dabei sind die Ausführenden keine echten Polizisten, sondern Bürgerinnen und Bürger, die sich für die Einhaltung der inmitten der Corona-Krise verkündeten Maßnahmen einsetzen. Und nicht selten, wie bei der Szene vor der Pachinko-Halle in Tokio, schlägt dabei Zivilcourage in eine gesellschaftliche Hetzjagd um. Denn das Öffnen der Spielotheken wurde nicht verboten. Deren Besuch ist zwar von der Politik derzeit nicht gern gesehen, bleibt aber erlaubt.

 

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Mittlerweile über 207.000 Fälle in Afrika. Von 100k auf 200k in 19 Tagen.

EaN2AfyWkAM4twl?format=jpg&name=large

Endlich laufen da Testprogramme an. Während man in anderen Teilen der Welt schon glaubt Corona hats garned gegeben hat man überhaupt keinen Plan was in Afrika passiert (ist). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 15 Stunden:

Mittlerweile über 207.000 Fälle in Afrika. Von 100k auf 200k in 19 Tagen.

EaN2AfyWkAM4twl?format=jpg&name=large

Denke ignorieren ist dennoch in vielen afrikanischen staaten die richtige lösung.

Bei einem lockdown ohne staatliche Unterstützung würden die menschen verhungern. Die altersverteilung ist außerdem in afrika viel besser als bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb vor 32 Minuten:

Denke ignorieren ist dennoch in vielen afrikanischen staaten die richtige lösung.

Bei einem lockdown ohne staatliche Unterstützung würden die menschen verhungern. Die altersverteilung ist außerdem in afrika viel besser als bei uns

Man müsste sich anschauen was die Länder im einzelnen wirklich getan haben. Aber in Südafrika zb gab es durchaus einen langen Lockdown der auch kritisiert wurde weil die Polizei viel zu hart durchgegriffen hat. Positive Folgen waren abgesehen vom Virus, dass es weit weniger Tote durch Autounfälle oder Morde gab. In den ländlichen Gegenden hat man sich halt nicht wirklich daran gehalten.

Seit man den Lockdown langsam runterfährt steigen die Zahlen halt auch stärker (ein weiterer Grund ist natürlich auch weil mehr getestet wird).

Was in den armen Ländern jetzt gut oder schlecht ist muss ich zum Glück nicht entscheiden. Viele müssen halt wirklich täglich was arbeiten weil sonst kein Essen auf den Tisch kommt. Wenn der Sohn jetzt neben dem Essen noch Covid heimbringt und die (Groß)Eltern daran sterben ist es auch nicht besser. Ist halt eine wirklich beschissene Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
LiamG schrieb vor 18 Stunden:

Mittlerweile über 207.000 Fälle in Afrika. Von 100k auf 200k in 19 Tagen.

EaN2AfyWkAM4twl?format=jpg&name=large

Die Sortierung ist schon sehr :betrunken: 

Geht das nach Beitragszahlungen an die WHO? 

Auch spannend, dass Algerien bei der WHO zu Afrika gehört, Somalia dafür zur östlichen Mittelmeerregion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
LiamG schrieb vor 1 Minute:

? Die Sortierung geht nach Gesamtfällen. Oder ich versteh jetzt nicht was du meinst :D

das ist eine mögliche Erklärung, aber selbst wenn dem so wäre, dann ist es nicht aktualisiert worden und die Reihung entstammt von einer Woche zuvor oder so ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 3 Minuten:

das ist eine mögliche Erklärung, aber selbst wenn dem so wäre, dann ist es nicht aktualisiert worden und die Reihung entstammt von einer Woche zuvor oder so ;) 

Aaaaaja, hätt genauer hinschauen sollen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 1 Minute:

Danke, die Beschreibung ist halt komplett sinnlos. Hätten's eine Abkürzung gewählt, aber gerade das Mittelmeer als Verbindung zwischen Marokko, Somalia und Pakistan zu wählen ist schon etwas weit hergeholt. :lol: 

Dabei gehts ned um die geographische sondern die Organisatorische Strukturierung,....
Die Strukturierung entspringt aus dem Zeitraum '49-'52 und hat noch sehr viel Verbindung mit den Kolonialstrukturen (auch wenn die z.T. nicht mehr gegeben waren wie z.B. Pakistan das schon '47 unabhängig wurde oder Libanon '43 ; Kuwait erst '61; Marokko '56, Oman '71 , ect.),.... ich denke aus diesem historischen Kontext is das zu sehen.

Aber ja aus sicht des 21. Jhdt is diese Strukturierung komplett daneben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.