COVID-19 Rest der Welt


Recommended Posts

Gast

Ausbruch im südkoreanischen Logistikzentrum dürfte größer ausgefallen sein. 79 sinds diesmal, soviel seit Anfang April nicht. Vermutet wird ein Zusammenhang mit dem Infektionscluster im Nachtclub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Pimmi schrieb am 16.5.2020 um 19:13 :

gut wenn man das gesundheitssystem in nepal kennt dann sollte man das relativ sehen. ich war selber ende feb. in chitwan und da war alles voller chinesen. die dunkelsziffer ist da sicher enorm, aber wer sollte z.b. im grenzgebiet zu tibet feststellen ob jemand der gestorben ist corona hatte? in dem land fehlt's an allem - ohne es zu wissen aber ich schätze außerhalb das kathmandu valley (und ev. pokara) wird's keine tests geben. die frage ist auch wer überhaupt die tests durchführt (ich schätze mal das passiert in erster linie in den privaten spitälern - also dort wo wenn's notwendig ist die zahlenden ausländer hingehen). hab mal vor ort nachgefragt, letzte nachricht war dass es quarantäne/ausgangssperren gibt - das traurige ist auch dass für heuer ziemlich viel geld für die kampagne "visit nepal 2020" ausgegeben wurde, das war natürlich für die würscht. nachdem es jetzt keine touristen gibt (zumindest keine aus dem westen die auch geld bringen) fehlt vielen familien das einkommen. was das in einem entwicklungsland heißt kann man sich denken ...

aktuelle lage in nepal: gestern gab's den höchsten anstieg an erkrankungen mit 187 (über die zahl der tests hab ich nichts erfahren, wird wohl sehr gering sein - je nachdem was ngos dort ermöglichen). Lockdown seit 64 tagen, die geschäfte haben morgens und abends eine stunde offen (ob das so schlau ist - zu der zeit wird sich wohl alles drängen). touristen gibt's natürlich keine (zumindest keine westlichen die geld bringen) somit sind sehr viele familien ohne einkommen durch porter und guides - man kann nur hoffen dass der monsun heuer etwas milder ausfällt sonst gibt's eine humanitäre katastrophe (mal wieder und wie meistens wird das gekonnt ignoriert im westen).

indien hat die situation mal einfach ausgenutzt und eine straße zum kailash fertiggestellt die auch über nepalesisches gebiet geht (zumindest sieht nepal das so), daher gibt's da mal wieder massive verstimmungen zwischen den beiden ländern - man kann nur hoffen indien dreht nicht wieder die gaslieferungen ab sonst hungern wieder 100 000e nepali.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

in israel gibt es in den letzten tagen wieder mehr positiv getestete, heute mehr als an jedem anderen tag der letzten vier wochen. möglich, dass lockerungen wieder langsamer vollzogen oder sogar zurückgenommen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis
kenner schrieb vor 2 Stunden:

 

Ab Minute 40. Wird wahrscheinlich weiter auf Handelskrieg hinauslaufen

Chinesen dürfen laut der Stellungnahme nicht mehr in der USA studieren

Also ich höre da, dass er jene chinesische Wissenschaftler, die an Forschungprojekten der Universitäten mitarbeiten und ein Sicherheitsrisiko darstellen, entlassen will. Von Studenten ist da doch gar nicht die Rede!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blackbird schrieb vor 6 Stunden:

Also ich höre da, dass er jene chinesische Wissenschaftler, die an Forschungprojekten der Universitäten mitarbeiten und ein Sicherheitsrisiko darstellen, entlassen will. Von Studenten ist da doch gar nicht die Rede!?!

Das der Typ andere als Sicherheitsrisiko deklariert is ja der Hammer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Lucho schrieb vor 31 Minuten:

Passt doch zum Thread-Titel oder etwa  nicht?

Dann schreib zumindest dazu, dass es ein Bild einer vergangenen Protestaktion gegen Trump ist. 

Denn sonst müsste man es fast eher im Verschwörungstheorien-Thread posten ;) 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die USA zuletzt wieder vor Brasilien in der Zahlen an Toten pro Tag. Die Nordamerikaner liegen nun bei 319 Toten pro 1 Million Einwohner, das ist der zwölfthöchste Wert der Welt. Sint Maarten liegt auf Platz 9 mit 350. 

Brasilien und Peru beide bei um die 135 und somit knapp außerhalb der "Top 20" der Welt. Sieholen auf die #1 im Süden, Ecuador, langsam auf, der Pazifikstaat liegt bei 189. 

Weil die Frage auch immer wieder kam: Österreich nun auf Platz 31 mit 74/1.000,000, dahinter Mexiko, das uns morgen überholen wird. Immer noch deutlich über dem Weltdurchschnitt, der bei 47,5 liegt zurzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dialsquare schrieb am 26.5.2020 um 14:03 :

Hier wird wohl die Viren Anzahl den Unterschied machen, wenn man täglich mit besonders harten Covid-19 Fällen Kontakt hat nimmt man viel mehr Viren auf und hat vermutlich einen überdurchschnittlich harten Verlauf

Natürlich sehr schlimm, das Pflegepersonal in den Krankenhäuser müsste angesichts dieser Pandemie sehr viel verdienen 

Was wurde während der schlimmen Phase nicht alles versprochen und jetzt still schweigen und lässt wieder Zeit vergehen. PFLEGEPERSONAL; KRANKENSCHWESTERN mehr GELD und zwar SOFORT. Aber wird eh wieder nix passieren zum kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.