COVID-19 Rest der Welt


Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Muerte schrieb vor 9 Stunden:

Was heißt eine Bergung nicht machbar? Sind die in eine Betongrube reingefallen oder was?

Warum hinterfragst du ständig alles? Mann is das anstregend. 

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Eldoret schrieb vor 8 Stunden:

Oder den Stauseen in Kaprun

Da war ich bei zwei Druckrohrleitungen dabei....und natürlich redet man die Mitarbeiter des Verbundes auf diese Geschichte an.....laut denen soll es so sein, das kein einziger in der Mauer ist. Die meisten starben bei Lawinenabgängen in den Stollen weil die Lungen den plötzlichen Druckaufbau (Stollen, noch, nicht durchgängig) nicht aushalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb am 21.5.2020 um 05:54 :

Natürlich nicht, solange es nicht die eigene Komfortzone oder wirtschaftliche/touristische Interessen beeinflusst. Ebola in Afrika hat ja in Europa auch niemanden interessiert. 

Na mal abwarten wo das noch hinführt. Die USA haut ja schon um sich mit Kriegsrethorik und Schuldzuweisungen. Den Worst Case mag ich mir gar nicht ausmalen. Aber sehr viel Schwarzmalerei. Aber wenn die Großmächte ihre Macht dahin schwinden sehen.....

Spoiler

3. Weltkrieg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
dafLo schrieb vor einer Stunde:

 

Hier wird wohl die Viren Anzahl den Unterschied machen, wenn man täglich mit besonders harten Covid-19 Fällen Kontakt hat nimmt man viel mehr Viren auf und hat vermutlich einen überdurchschnittlich harten Verlauf

Natürlich sehr schlimm, das Pflegepersonal in den Krankenhäuser müsste angesichts dieser Pandemie sehr viel verdienen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis
dialsquare schrieb vor 1 Stunde:

Hier wird wohl die Viren Anzahl den Unterschied machen, wenn man täglich mit besonders harten Covid-19 Fällen Kontakt hat nimmt man viel mehr Viren auf und hat vermutlich einen überdurchschnittlich harten Verlauf

Natürlich sehr schlimm, das Pflegepersonal in den Krankenhäuser müsste angesichts dieser Pandemie sehr viel verdienen 

Wie kommst du denn darauf? Die aufgenommene Keimzahl hat doch nichts mit der Schwere des Krankheitsverlaufs zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Blackbird schrieb vor 45 Minuten:

Wie kommst du denn darauf? Die aufgenommene Keimzahl hat doch nichts mit der Schwere des Krankheitsverlaufs zu tun.

Natürlich, wieso sollte sie nicht?

Hier steht es auch

Zitat

Schwerer Krankheitsverlauf bei hoher Virusdosis

In der Corona-Pandemie beobachten Ärzte schwere Covid-19-Verläufe auch bei jungen und bisher gesunden Menschen, zum Beispiel bei medizinischem Personal in Krankenhäusern. Zu schweren Krankheitsverläufen kam es vor allem in der Anfangszeit der Pandemie, als Schutzmaterial an vielen Orten knapp war. Durch die Arbeit mit schwerkranken Covid-19-Patienten waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einer hohen Virusmenge ausgesetzt.

Tierversuche zeigen: Durch eine höhere Virusdosis steigt nicht nur die Wahrscheinlichkeit einer Infektion, sondern auch die Schwere des Krankheitsverlaufs. Auch bei Untersuchungen an Menschen mit ungefährlichen Viren bestätigte sich der Zusammenhang.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Coronavirus-Schwerer-Covid-19-Verlauf-bei-hoher-Virusdosis,coronavirus1530.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Deswegen hats ja auch beispielsweise Li Wenliang erwischt, der gehörig Viruslast abbekommen haben dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Zitat

Südkorea verzeichnet den stärksten Anstieg von Coronavirus-Infektionen binnen 24 Stunden seit 49 Tagen. 40 neue Fälle seien hinzugekommen, teilte das Zentrum für Seuchenkontrolle, KCDC, mit. Am Vortag seien es 19 gewesen. Im Fokus steht der Ausbruch in einem Logistikzentrum in Bucheon westlich von Seoul, das von der Onlinehandelsfirma Coupang betrieben wird und seit Montag geschlossen ist.

Mindestens 36 CoV-Infektionen sind laut KCDC inzwischen auf diesen Ausbruch zurückzuführen. Etwa 3.600 Menschen würden nun getestet. Insgesamt hat Südkorea nunmehr 11.265 Infektionen bestätigt.

orf.at

In Südkorea gibts auch einen großen Cluster in einem Logistikzentrum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb am 25.5.2020 um 20:43 :

Weil es mich interessiert.

Dürfte schon vorkommen, vielleicht sind das aber auch nur düstere Legenden die es um jedes größere Projekt gibt (Europabrücke z. B.). 

https://mobil.express.de/koeln/severinsbruecke-wie-viele-tote-liegen-hier-noch--24713142

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.