COVID-19 Rest der Welt


Recommended Posts

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 14 Stunden:

Man hat sich leider später auch noch lange geweigert, das ist natürlich nicht Chinas schuld. 

Eben, und wie gesagt, gibt es halt internationale Spielregeln, selbst innerhalb einer Institution und eben gewisse Einflüsse. Warum China immer mehr Einfluss bekommt, das wäre eher eine Sache für das Beisl. Auch, wie man das bewertet. 

Nur zu sagen, China ist böse (was zu einem großen Teil stimmt), ist halt sehr einfach. Man sollte daher fragen, warum haben sie so eine starke Wirtschaft, so viel Geld und so viel Einfluss. Da kommen wir aber unweigerlich zur gesamten Politik der Welt, die aber wenig hier Platz hat oder diskutiert werden kann. 

benni889 schrieb vor 15 Stunden:

. Glücklich? 

Jeder hat andere Erfolge im Leben. :davinci:

 

Homegrower schrieb vor 9 Stunden:

 

Es liegt halt an vielen Spielern, wieso der Torwart im 1:1 den gegnerischen Torwart bezwingen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AlexR schrieb vor 15 Minuten:

 

 

Es liegt halt an vielen Spielern, wieso der Torwart im 1:1 den gegnerischen Torwart bezwingen kann. 

In Österreich ist es noch immer ein Torhüter, oder Tormann! Kein verschissener wart!:augenbrauen:

bearbeitet von SchwarzerRabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SchwarzerRabe schrieb vor 8 Minuten:

In Österreich ist es noch immer ein Torhüter, oder Tormann! Kein verschissener wart!:augenbrauen:

jetzt war ich so stolz auf meinen vergleich und du musst mir alles wieder vermiesen :( :regenwolke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Sanjis Law schrieb am 8.4.2020 um 12:34 :

Da muss ich mich wohl erklären. ;)

In meinen Augen sind die genannten Staaten schon entlegen im Vergleich zu den Staaten Europas und Ostasien. Wie richtig genannt worden ist, legen in den Karibikinseln Kreuzfahrtschiffe an (gut, dass so viele chinesische Touristen in Nepal sind wusste ich nicht, wieder eine Erkenntnis mehr), aber unterm Strich finde ich es durchaus faszinierend, dass anscheinend Mitte März, also ein Monat nach dem Ausbrechen in Europa mit nüchtern betrachtet minimalsten Durchseuchungsgraden, das Virus dennoch an Orte vorgedrungen ist, an denen man nicht einfach so schnell mal fährt wie die beliebten Destinationen in der nördlichen Hemisphäre und die auch wesentlich schwerer zu erreichen sind.

Gibt genug EU-Bürger aus der Karibik. ;) Jänner und Februar sind Hochsaison für den Tourismus, u.a. des Karnevals wegen. Ist nur ein Aspekt. Bis Ende März ist Hochsaison zumindest bei den Kreuzfahrten. Da landen ganze Flugzeuge voller Europäer um dann auf einer Insel eine Kreuzfahrt zu beginnen. Abgelegen sind da wirklich wenn die ganz kleinen Inseln wie Saba, Montserrat, etc. Aber überall, wo ein Kreuzfahrtschiff halbwegs regelmäßig anlegt, überall dort ist es alles andere als eine Überraschung. :) 

Kaiser Soße schrieb am 8.4.2020 um 12:23 :

 Ohne jetzt näher auf deine Einwände betreffend Großveranstaltungen usw, eingehen zu wollen, was im Nachhinein sicher net gscheit war, aber die Weiterverbreitung des Virus hat wahrscheinlich auch schon vorher ausgiebig stattgefunden.

Ich habe nur die Wurzel allen Übels angeprochen, und das ist ja unbestritten das Fehlverhalten Chinas und der WHO - dagegen ist eine der Folgewirkungen, wie sie sich z.b. jetzt in unserem Mikrokosmos zwischen der Republik und dem Tiroler Tourismus bzw. ausländischen Schigästen anbahnt, nur eine Wellen des Tsunamis, dessen Ausbruch verschwiegen wurde und eine globale Schreckensherrschaft ins Rollen brachte.

Wie immer Regierungen in anderen Ländrn damit umgegangen sind? Hätte man schon Anfang Jänner seitens China oder der WHO mehr über die hohe Gefahr des Virus gewusst, wären die Folgen für andere Staaten weniger dramatisch gewesen - aber selbst in der Provinz Wuhan gab es erst Ende Jänner verschärfte Maßnahmen und plötzlich hat man vermeintliche Infizierte in Gestapo Manier durch Straßen gejagt und auf Lastwägen geladen.

Ich weiß ja nicht, wo du warst im Jänner, aber eigentlich war schon überall die Rede, dass es da ein Virus gibt, das alles andere als ungefährlich ist und täglich landeten Flugzeuge aus China in Europa ohne Überprüfung des Gesundheitszustands der Passagiere. In Österreich landeten auch im März noch Flugzeuge aus Risikogebieten, ohne dass es jemanden groß interessiert hätte, wie mit den Passagieren umgegangen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
dialsquare schrieb vor 12 Stunden:

Wenn die WHO zu früh warnt sinds die Idioten, wenns zu spät warnen sinds die Idioten... 

Nur da sie bei der WHO auch keine Glaskugel haben, sind es immer Schätzungen, trotzdem sind es die Besten Schätzungen, die es gibt

Ich wäre da mit dem "die WHO ist schuld" sehr vorsichtig 

Die WHO ist Schuld, die zwingt uns weiterhin selbst denken zu müssen. 

Wolfinho schrieb vor 53 Minuten:

Goalie!!!! 

Eiergoalie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

*Aluhut on*

image.png

:lol:

Jetzt gibts 2 Varianten:

Variante 1: Chinas Zahlen stimmen schlichtweg nicht.
Variante 2: Chinas Zahlen stimmen

Variante 2 beunruhigt mich mittlerweile mehr, als Variante 1.

*Aluhut off*

 

 

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
dafLo schrieb vor 3 Stunden:

*Aluhut on*

image.png

:lol:

Jetzt gibts 2 Varianten:

Variante 1: Chinas Zahlen stimmen schlichtweg nicht.
Variante 2: Chinas Zahlen stimmen

Variante 2 beunruhigt mich mittlerweile mehr, als Variante 1.

*Aluhut off*

 

 

Es ist ja wohl bitte völlig klar, dass die Zahlen von China nicht stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten:

Es ist ja wohl bitte völlig klar, dass die Zahlen von China nicht stimmen.

Genauso wenig wie jene aus dem Iran, Brasilien, Türkei oder Russland.  

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 6 Stunden:

Ich weiß ja nicht, wo du warst im Jänner, aber eigentlich war schon überall die Rede, dass es da ein Virus gibt, das alles andere als ungefährlich ist und täglich landeten Flugzeuge aus China in Europa ohne Überprüfung des Gesundheitszustands der Passagiere. In Österreich landeten auch im März noch Flugzeuge aus Risikogebieten, ohne dass es jemanden groß interessiert hätte, wie mit den Passagieren umgegangen wird. 

Wenn es stimmt, aber keine relevante imfektionsquelle in österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten:

Es ist ja wohl bitte völlig klar, dass die Zahlen von China nicht stimmen.

Vor allem ist es komisch, dass die Chinesen den Virus quasi auf der ganzen Welt verbreitet haben, in China selbst aber außer Wuhan nur ein bisschen Peking / Shanghai mit ein paar 100 Fällen betroffen war, alle ländlichen Provinzen haben anscheinend nix abbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
humankapital schrieb vor 19 Minuten:

Hat das jemand verfolgt? wird in den usa grad weniger getestet? die zahlen der neuinfektionen steigen nicht, aber die der toten schon.

Also weniger wird nicht getestet, eher ein wenig mehr als vor einer Woche. Wobei die Zahlen in den USA sowohl was Infizierte als auch Tests angeht immer ein bisschen ein auf und ab sind. Man scheint sich aber bei den neuen Fällen bei ca 30k eingependelt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
revo schrieb vor 6 Stunden:

Covid-19 macht das ganze Kriegsgerät zu Schrott - vorläufig

Weiß man ab wann die Navy die Schiffe unter Quarantäne gestellt hat? Gerade Kriegsschiffe hätte man ja gleich nach Bekanntwerden der ersten Fälle im Land isolieren müssen. Gleiches gilt für Militärbasen. Dort ist das auf Grund der Befehlsgewalt auch wesentlich einfacher als sonst. Wundert mich, dass die US Militärs hier so leichtsinnig gehandelt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.