COVID-19 Rest der Welt


Recommended Posts

Postinho

Die Zahlen in der Türkei explodieren derzeit. Das Land wird bald die Top 10 knacken.

Harte Zeiten für die türkische Bevölkerung. Wirtschaftliche Turbulenzen, eine Flüchtlingskrise (3,5 bis 4 Mio. Syrer im Land), die Kriegshandlungen, der Clinch mit den Kurden und jetzt kommt auch noch Corona. Ob das Erdogan übersteht?

https://www.vorwaerts.de/artikel/corona-tuerkei-erdogan-unterdrueckt-kritik

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch im Iran könnte es in den nächsten Tagen und Wochen noch sehr dramatisch werden. Ein Artikel zur Lage und zur politischen Situation.

"Ob es das politische System des Iran unbeschadet durch die Corona-Krise schafft, ist höchst fraglich"

https://www.nzz.ch/meinung/aberglaube-und-paranoia-schafft-des-das-politische-system-des-irans-unbeschadet-durch-die-corona-krise-zweifel-sind-angebracht-ld.1549031

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
PAT87 schrieb vor 50 Minuten:

Die Zahlen in der Türkei explodieren derzeit. Das Land wird bald die Top 10 knacken.

Harte Zeiten für die türkische Bevölkerung. Wirtschaftliche Turbulenzen, eine Flüchtlingskrise (3,5 bis 4 Mio. Syrer im Land), die Kriegshandlungen, der Clinch mit den Kurden und jetzt kommt auch noch Corona. Ob das Erdogan übersteht?

https://www.vorwaerts.de/artikel/corona-tuerkei-erdogan-unterdrueckt-kritik

Wobei man ihm zu Gute halten muss: für das Coronavirus kann er ausnahmsweise mal nix 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kaiser Soße schrieb vor 6 Minuten:

Wobei man ihm zu Gute halten muss: für das Coronavirus kann er ausnahmsweise mal nix 

Für das Virus selber nicht, aber wie er damit umgeht und welche Maßnahmen er setzt. Da gibt es schon ordentlich Kritik.

Aus dem Artikel:

Zitat

Einen Tag später erklärte das türkische Innenministerium auf Twitter, man habe 64 Menschen wegen „haltlosen und provokativen Coronavirus-Posts in den sozialen Medien“ festgenommen, gegen insgesamt 242 Verdächtige laufen Untersuchungen. Auch vier Journalist*innen wurden bereits festgenommen, weil sie kritisch über die Corona-Krise recherchiert und berichtet hatten. Die Botschaft der Festnahmen ist klar: Auch während der Pandemie will Ankara eine kritische Öffentlichkeit mit allen Mitteln verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
PAT87 schrieb vor einer Stunde:

Die Zahlen in der Türkei explodieren derzeit. Das Land wird bald die Top 10 knacken.

Harte Zeiten für die türkische Bevölkerung. Wirtschaftliche Turbulenzen, eine Flüchtlingskrise (3,5 bis 4 Mio. Syrer im Land), die Kriegshandlungen, der Clinch mit den Kurden und jetzt kommt auch noch Corona. Ob das Erdogan übersteht?

https://www.vorwaerts.de/artikel/corona-tuerkei-erdogan-unterdrueckt-kritik

Ja, gibt niemanden anderen dort der ihm gefährlich werden könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
nero08 schrieb vor 1 Stunde:

Ich nehme einmal an, dass da die letzten Monate gar kein Begräbnis möglich war? Metro-Region hat immerhin knapp 20 Millionen Einwohner.

Aber ja, die Zahlen sind weltweit wenig aussagekräftig, da überall anders gezählt wird. In einem Land wird jeder infizierte Tote gezählt, in anderen, nur die bei denen der Virus auch klar die Todesursache war. Das alleine ergibt schon einen sehr deutlichen Unterschied. 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Was genau hat Trump eigentlich vor? Er hat heute erklärt Italien medizinisches Material im Wert von 100 Mio € E: 100 Mio. $ schicken zu wollen? :ratlos: 

Getriggert von der Hilfslieferung der Russen? Bei aller Dankbarkeit, aber ich glaube die USA werden dieses Material in Kürze wohl deutlich notwendiger haben als wir? 

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
valery schrieb vor 11 Stunden:

gestern ging die Zahl der weltweit neu infizierten berechnet auf den Vortag um 5% zurück

 

 

Screenshot_20200330-123539.png

Kleiner Shocker:

Die Schweinegrippe-Pandemie 2009 hatte Schätzung zufolge 700 Mio. bis 1,4 Mrd. Menschen infiziert (ca. 500.000 positiv getestet) und war weit weniger ansteckend als Covid-19. (allerdings nur knapp 20.000 bestätigte Todesfälle aber eine geschätzte Dunkelziffer von 150.000 bis 500.000 Toten)

Man kann sich in etwa ausrechnen wie es weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 17 Stunden:

Und doch erzählt er schon, dass sie mehr als alle anderen testen und die besten Tests der Welt haben und 52 Flugzeuge kommen mit Hilfsmittel und überhaupt alles recht gut läuft.

Das tragische daran, viele glauben ihm auch noch obwohl viele Aussagen binnen Sekunden mit einer einfachen Googlesuche widerlegt werden können. Aber ich denke der Virus wird Trump sehr schaden. Da werden ihm die Aussagen auf den Kopf fallen. Leider auf Kosten vieler Menschenleben. :(

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 13 Stunden:

Hier das Modell für die USA mit den Zahlen von gestern :facepalm: 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

https://www.facebook.com/falk.science/photos/a.361705954299284/910200392783168/?type=3&theater

Das könnte (bzw wird wohl) noch ganz ganz übel werden.... 

Könnte? Es ist bereits übel. Noch dazu wo noch nicht mal ansatzweise richtige Maßnahmen gesetzt werden. Der Präsident lässt den Bürgermeister von NY in Stich, schickt halt ein Schiffchen vorbei, ein Witz für so eine Megametropole. Genauso wie er die Gouverneure in Stich lässt. Aber selbst an Teflon-Trumpf wird diesmal einiges kleben bleiben. Irre auch manche Priester die entgegen aller Vernunft einfach weiterhin Gottesdienste veranstalten. In God we trust. Ich bin zwar Atheist, aber selbst Gläubige sollten wissen, der Glaube alleine schützt einem nicht. Aber gibt ja leider genug deren Meinung ist es, wenn ich sterbe dann ist es so und Gott hat seinen Plan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.