COVID-19 Rest der Welt


Recommended Posts

Maikai
Zitat

Bayern ordert eine Million Atemmasken – USA überbieten Europas Angebote

Der Freistaat kauft für Millionenbeträge Corona-Schutz ein. Söder sichert sich Beatmungsmasken, Schutzanzüge, Medizintechik, Beatmungsgeräte und Desinfektionsmittel über einen kaum bekannten Schweizer Zwischenhändler, bevor US-Einkäufer den Markt abräumen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article206882703/Corona-Pandemie-Bayern-ordert-Schutzkleidung-und-Medizintechnik-fuer-Millionenbetraege.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

trump so inhaltlich: wenn wir nur 100.000 tode haben, waren die maßnahmen ein erfolg...

normal gehört der schnellstmöglich entfernt

noch einmal, ich hasse den arsch und mir ist wirst was der sagt aber es gibt leider in Amerika viele leute, die nicht versichert sind und deswegen wird es dort auch mehr tote geben als sonst wo....leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kreiner schrieb Gerade eben:

Ist erst 08:00 Uhr in Washington DC. Der ist noch gar nicht munter.:)

Und doch erzählt er schon, dass sie mehr als alle anderen testen und die besten Tests der Welt haben und 52 Flugzeuge kommen mit Hilfsmittel und überhaupt alles recht gut läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
NativeRon schrieb vor 6 Stunden:

Kann mir BITTE  wer ungefähr sagen, was diese Fr.Dr BIRX da so ca. gesagt hat, danke, sehr verbunden.

Kurzfassung ohne Anspruch auf komplette Richtigkeit.

Amerika hat eine andere Bevölkerungsstruktur als Italien; die Ärzte übermitteln ihre Eindrücke/Erfahrungen, welche wohl nicht den Erfahrungen in Italien entsprechen. (Meine Interpretation: die schweren Fälle dürften wohl öfter "jüngere" betreffen als in Italien)

Warum die Maßnahmen verlängert wurden: Man ist sich nicht sicher, wie gut die Modelle zu Ausbreitung und Todeszahlen wirklich sind, da soviele Variablen einfliessen. (Lieber mehr einschränken, als rückblickend notwendig gewesen wäre, als zu wenig zu machen und in einer Katastrophe zu enden.)

Fauci, sagt dann anschließend in etwa dasselbe. Fauci sagte übrigens schon vor Wochen (auf alle Fälle schon zu einem Zeitpunkt, wo Amerika noch nicht so stark betroffen war wie jetzt), dass man im Falle einer Epidemie/Pandemie immer davon ausgehen muss, dass die momentanen Fallzahlen wohl eher den Stand von vor 2-3 Wochen abbilden würden. In so einem Falle, wäre es nötig durchaus rigidere Maßnahmen zu setzen, als "Stand jetzt" sinnvoll erscheinen. Muss schauen ob ich das/die Interviews von ihm auf die Schnelle finde. Sollten auf alle Fälle auf youtube zu finden sein.

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
revo schrieb vor 20 Stunden:

New York hat zwar bereits viele neue Fälle wieder (1000 weniger als gestern den ganzen Tag), aber nur 1/3 der Todesfälle bisher im Vergleich zu gestern. Weniger Todesfälle heute?

Scheinbar haben nicht alle States reported, die Zahlen der Neuinfizierten und Toten von gestern ist heute nochmal nach oben korrigiert worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 26 Minuten:

Hier das Modell für die USA mit den Zahlen von gestern :facepalm: 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

https://www.facebook.com/falk.science/photos/a.361705954299284/910200392783168/?type=3&theater

Das könnte (bzw wird wohl) noch ganz ganz übel werden.... 

Die haben gerade die massivste Kurve nach oben, in vielen anderen Ländern wird die Kurve ja doch flacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
Michael_sksg schrieb vor 8 Stunden:

trump so inhaltlich: wenn wir nur 100.000 tode haben, waren die maßnahmen ein erfolg...

normal gehört der schnellstmöglich entfernt

Hier noch mal Fr. Birx dazu:https://youtu.be/Dzl1E4x-k2w

Wenn die Vorgaben nahezu perfekt in den gesamten USA umgesetzt werden würden, wären 100.000 bis 200.000 Tote möglich.

Das ist also das "Best Case" Szenario.

Zum Vergleich, bei einer Sterberate von 1% bei Ansteckung aller ~330 Mill. Amerikaner ..........

 

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.