COVID-19 Rest der Welt


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Indien:

https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-indien-ausgangssperre-101.html

Zitat

Coronavirus in Indien

Die größte Ausgangssperre der Welt

Stand: 25.03.2020 10:55 Uhr

  • Mehr als 1,3 Milliarden Mensch müssen in Indien wegen des Coronavirus wochenlang zu Hause bleiben - also fast ein Fünftel der Weltbevölkerung. Doch nicht alle halten sich daran, trotz möglicher Haftstrafen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ton1z schrieb vor 24 Minuten:

Vor einer woche hast noch geschrieben, dass niemand italien überholen wird!

glaub du verwechselst mich mit wem anderen, ich hab geschrieben, dass die USA den kompletten EU Raum iwann überholen wird :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 14 Minuten:

glaub du verwechselst mich mit wem anderen, ich hab geschrieben, dass die USA den kompletten EU Raum iwann überholen wird :ratlos:

 

MarkoBB8 schrieb am 20.3.2020 um 14:42 :

ich glaube, dass niemand Italien topt, wobei Deutschland sicher den Preis fürs zu späte Handeln zahlen wird

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten:

war auf den EU Raum bezogen hab mich nicht klar ausgedrückt sorry

mal schauen, ob du da recht behältst. spanien ist schon lange auf der überholspur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tommtomm schrieb vor 18 Minuten:

Apropos USA - ich hoffe, es wurde noch nicht gepostet ... ein netter Zusammenschnitt von CNN zu Trump-(Under)Statements  zum Thema "Corona". Welche Folgen das gehabt hat, sieht man ja aktuell. 

https://edition.cnn.com/2020/03/27/politics/donald-trump-coronavirus-response/index.html

Nicht nur er, sondern auch seine Meinungmaschinerie:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schooontn schrieb vor 30 Minuten:

Vor 2 oder 3 Tagen lagen seine Umfragewerte höher als je zuvor, dem wird das ganze eher nicht schaden.

Das kann man mMn noch nicht sagen. Stell dir vor, was dort los ist, wenn die Zahlen weiter so rasant steigen: Ohne große soziale Absicherung und ein zwar im Grunde leistungsstarkes Gesundheitssystem, zu dem aber Millionen Amerikaner keinen leistbaren Zugang haben. Und eigentlich wird dann der amtierende Präsident als Erster hinterfragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 12 Minuten:

Das kann man mMn noch nicht sagen. Stell dir vor, was dort los ist, wenn die Zahlen weiter so rasant steigen: Ohne große soziale Absicherung und ein zwar im Grunde leistungsstarkes Gesundheitssystem, zu dem aber Millionen Amerikaner keinen leistbaren Zugang haben. Und eigentlich wird dann der amtierende Präsident als Erster hinterfragt.

Und ich glaube kaum, dass jemand wie Trump den Zugang zum Gesundheitssystem auch für die sozial Schwächeren auf Kosten des Staates zulassen wird. Widerspricht komplett seinem Denken. Man kann nur auf die Gouverneure der einzelnen Bundesstaaten und Bürgermeister der Städte hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Old-Aris schrieb vor 2 Minuten:

Was viele auch nie ansprechen das in den USA 12-15 Millionen Ohne Status also quasi Illegal  leben nach Schätzungen.
Wie viele es wirklich sind weiß niemand.

Früher war Immigration eine reine Sache der Homeland Security sprich Federal ebene, inzwischen kann aber in den meisten Bundesstaaten eine einfache  Fahrzeug Kontrolle der Police deine Abschiebung inklusive Monate langer Inhaftierung nach sich ziehen.
Somit werden diejenigen  weiterhin schwer im Schatten bleiben egal wie schlimm es wird und andere Anstecken. Krankenversicherung haben von denen ohnehin die wenigsten da sie keine Social Security Nummern haben.

die riesige zahl an gefängnisinsassen ist diesbezüglich zwar - vorerst? - besser kontrollierbar, aber natürlich auch alles andere als ideal.

und die USA sind diesbezüglich die nummer 1:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Gefängnisinsassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
issoisso schrieb vor 3 Stunden:

Die USA ist jetzt natürlich in einer extrem beschissenen Lage, weil einfach mega exponiert: ein "stable genius" als Präsident; kaum soziale Auffangnetze für Leute, die ihren Job verlieren; mangelhafter Zugang zur Gesundheitsversorgung für Arme (obwohl sie ja eigentlich an sich die meisten Intesnivbetten pro Einwohner weltweit haben).

Kleiner Hoffnungsschimmer: die USA haben enormen Firepower was Pharma-Research betrifft: Pfizer, Merck, Johnson & Johnson, Gilead, Abbvie, Amgen, Eli Lilly, Bristol-Myers Squibb, Baxter. Dazu noch unzählige Biotech-Companies. Wenn man selbst so stark betroffen ist, wird man sicher, allein schon aufgrund des finanziellen Anreizes, alle Ressourcen bündeln.

Dazu ein Imperium im Untergang. Das kann noch ganz böse enden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.