COVID-19 Rest der Welt


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
LiamG schrieb vor 43 Minuten:

 

Puh, eine Epidemie in Afrika wäre verheerend, wenn man sieht was in Italien los ist, das zwar in der Gesundheitsversorgung nicht auf Augenhöhe mit Österreich oder D ist, aber trotzdem kilometerweit vor den afrikanischen Ländern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

"We will win the war. America will win the war."

Bah ich könnte dem orangen Heisl und seinen "thank you mr. trump for all you do for us" wapplern rund um ihn täglich in die Goschn hauen.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
OidaFoda schrieb vor 15 Minuten:

Puh, eine Epidemie in Afrika wäre verheerend, wenn man sieht was in Italien los ist, das zwar in der Gesundheitsversorgung nicht auf Augenhöhe mit Österreich oder D ist, aber trotzdem kilometerweit vor den afrikanischen Ländern

Zitat

WHO-Direktor sagt warnend: «Afrika muss sich auf das Schlimmste vorbereiten»

Noch gibt es erst wenige Corona-Fälle auf dem Kontinent. Dennoch droht das Virus Afrika in seiner Entwicklung um Jahre zurückzuwerfen. 

https://www.nzz.ch/international/corona-in-afrika-muss-sich-auf-das-schlimmste-vorbereiten-ld.1547333?mktcid=smch&mktcval=fbpost_2020-03-20&fbclid=IwAR2pAat8eYaGo2AvzLfJGEPQvG_SLUUnUINuoNeu5lQUD5h13xIqiY91HPY

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor 4 Stunden:

 

Achja und (obwohl in diesem Thread OT) ich darf gar nicht dran denken, was dieser Scheiß-Virus in Afrika anrichten wird... :(

Meine Frau stammt aus Nairobi. Sie hat heute ein privates Video von dort bekommen, und dort ist es auch sehr ruhig auf den Straßen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Laut NYTimes "Freitag Nachmittag" 15.650 un 202 Tote.

Das wären wieder über 3.000 mehr zu heute früh....

Dort fahren sie jetzt (endlich) die Testkapazitäten stark hoch.

https://covidtracking.com/us-daily/

Bis vor ein paar Tagen wurde de facto gar nicht getestet, gestern dann 27K Tests. Dürfte also in den nächsten Tagen/Wochen dort stark ansteigen, wegen des expo. Wachstums, aber auch weil sie mit den Tests hinterherhinken bis dato, was jetzt aufgeholt wird. Besonders NYC scheint übel zu sein, ich befürchte da sehen wir in 2 Wochen schlimme Bilder :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

USA +5.786 neue Fälle, +55 Tote. Die werden morgen nach offiziellen Zahlen jedenfalls Iran und Deutschland überholen und auf Platz 4 weltweit liegen, eventuell sogar vor Spanien. Wobei sie per capita natürlich noch weit hinter diesen Ländern liegen. 

AlexR schrieb vor 2 Stunden:

In Argentinien gibt es auch erste Maßnahmen der Quarantäne. 

Quelle: Kolleg aus Argentinien 

158 Fälle und 3 Tote Stand heute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
revo schrieb vor 5 Stunden:

USA +5.786 neue Fälle, +55 Tote. Die werden morgen nach offiziellen Zahlen jedenfalls Iran und Deutschland überholen und auf Platz 4 weltweit liegen, eventuell sogar vor Spanien. Wobei sie per capita natürlich noch weit hinter diesen Ländern liegen.

Also bei Deutschland wäre ich mir nicht so sicher... Dort gab es gestern grausame Zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Zitat

Türkei: Wer seiner Regierung glaubt, hält sich eher an ihre Anweisungen

In der polarisierten türkischen Gesellschaft ist das Vertrauen in den Staat sehr gering. Bei der Bewältigung der Corona-Krise könnte das ein Nachteil sein.

[...]

Bis Dienstag wurden landesweit 19 Personen wegen «provokativer Äusserungen auf sozialen Netzwerken zur Corona-Krise» festgenommen.

https://www.nzz.ch/international/tuerkei-misstrauen-in-den-staat-erschwert-den-kampf-gegen-corona-ld.1547340?mktcid=smch&mktcval=fbpost_2020-03-20&fbclid=IwAR3RpEUHKxwMLTaQ4LtShgkzmt0flrJcqizbpIKpjnTD-pkLA4plR50dchw

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.