Tirol & Covid-19


Recommended Posts

ASB-Legende
fcw_1913 schrieb vor 1 Stunde:

Habich eben nicht verstanden weil ich ein absoluter Depp in der Hinsicht bin :lol::fuckthat:

Du bist ja kein Depp deswegen, denn es wurde nicht gesagt wer diese öffentliche Hand ist. Ich glaube es ist das Land Tirol.

Ich hab jetzt meinen Vater gefragt, denn der weiß sowas normalerweise. Antwort in Kürze.

Edit: Ok, es ist eher doch nicht das Land Tirol, sondern die Gemeinde selbst, die diese öffentliche Hand ist.

Das Land ist nur in Einzelfällen Anteilseigner. Zumeist sind es die Gemeinden und eben Private.

 

bearbeitet von Feanor1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Feanor1990 schrieb vor 4 Stunden:

Du bist ja kein Depp deswegen, denn es wurde nicht gesagt wer diese öffentliche Hand ist. Ich glaube es ist das Land Tirol.

Ich hab jetzt meinen Vater gefragt, denn der weiß sowas normalerweise. Antwort in Kürze.

Edit: Ok, es ist eher doch nicht das Land Tirol, sondern die Gemeinde selbst, die diese öffentliche Hand ist.

Das Land ist nur in Einzelfällen Anteilseigner. Zumeist sind es die Gemeinden und eben Private.

 

Tjo, wenn man sich die Hauptanteilseigner der AG anschaut, wird eigentlich klar, dass der Deckmantel "gemeinnützig" oder "öffentliche Hand" eher als "gemeindebürgernützig" verstanden werden soll - da profitiert anscheinend Jeder in Ischgl vom Geschäftsgebaren der AG 

Bei der Silvretta Seilbahnen AG gibt es 3 Hauptaktionäre....

https://www.firmenabc.at/silvrettaseilbahn-aktiengesellschaft_Gsgv

Größter Aktionär ist hiernach die "Firma Gemeinde Ischgl" :D

 

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
DerFremde schrieb am 3.4.2020 um 22:07 :

Unglaublich, wie bei der Mafia. 

Im Gegensatz zur Mafia versuchen die es gar nicht ihre Geschäfte diskret abzuwickeln. Ich mein, da kommt jemand mit der Kamera und die bestätigen de facto alles fröhlich. Haben die geglaubt, dass das es eine Reportage darüber ist, wie toll Ischgl ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Devil Jin schrieb vor 16 Minuten:

Im Gegensatz zur Mafia versuchen die es gar nicht ihre Geschäfte diskret abzuwickeln. Ich mein, da kommt jemand mit der Kamera und die bestätigen de facto alles fröhlich. Haben die geglaubt, dass das es eine Reportage darüber ist, wie toll Ischgl ist?

Die sind halt Unantastbar, also, ist es eh schon egal, was du tust. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

War das schon? https://www.seilbahn.net/sn/bericht_handy.php?news=10098&kategorie=4&klickpass=agh586zyf

Zitat

Ischgl: Offener Brief von Günther Zangerl, Vorstand der Silvrettaseilbahn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 25 Minuten:

also, so mancher blog sagt bezüglich maßnahmen etwas anderes, aber gut, die sms vom hörl hat er wohl auch nicht mitbekommen.

@nero08 nicht, dass meinst ich würde das jetzt gutheißen. aber, der wähler ist leider ein kurzweilig denkender mensch und, sollte sich die wirtschaft zur neuwahl wieder erholt haben, dann ist das egal. weil auch bis dahin vielleicht andere dinge aktuell werden.
auch ein weiterer faktor: die liste fritz würde schon wähler abbekommen, die haben halt aber kein wirkliches personal dafür. und bisher hat man von den beiden fritz (dinkhauser und gurgiser) gezerrt bzw war man etwas "övp light". aber, ich bin definitiv gespannt, wie die nächste wahl sein wird bzw welche konsequenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So und das mit den Radwegen in Innsbruck wäre nun auch geklärt - die sind ab morgen auch wieder auf. Ich bin ja nur 1x in der Zeit mit dem Rad in die Arbeit gefahren (bei -5°C in der Früh war es mir dann doch zu kalt) - und zwar über den Innrain, das war jetzt weniger spaßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.