Legendäre WAC - Spiele


Recommended Posts

Postaholic

Nachdem wir in Sachen Fußball derzeit ja absoluten Stillstand haben, kam mir gestern die Idee einen Thread zu erstellen, wo wir über WAC Spiele in der Vergangenheit philosophieren.

An welche Spiele erinnert ihr euch besonders? Warum? Was war für euch das schlimmste Spiel? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eines der geilstes Spiele war im Jahr 2015 WAC vs.RBS. Der Legendäre 3:2 Sieg mit dem Siegestor von Manuel Kerhe in der 93. Spielminute. Torschützen: Jacobo Ynclán 8' Silvio Carlos de Oliveira 45' Manuel Kerhe 90 +3' ****************************** Jonatan Soriano 27', 41' Ein unfassbar geiles Spiel !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Es gab mehrere aber ganz vorne mit dabei der Aufstieg, Arm in Arm mit der Mannschaft und der Sportlichen Führung, leicht betrunken mit Livemusik. Später am Boden sitzend mit ein paar Fußballer irgendwas getrommelt und gesungen. Lange Nacht war das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das für mich tollste Erlebnis war wohl nach dem Auswärtssieg in Wien das Heimspiel, wo dann der Aufstieg gefeiert wurde und "Zacke" mit dem Humpen Bier Nenad Bjelica übergoss .

Nenad mag kein Bier und noch weniger deren Trinker ;).

Und trotzdem war er toll drauf und freute sich sehr.

Falk, Stückler und der unvergessliche Jacobo. Hannes Jochum in seiner letzten Saison sowie Kreuz. Alles tolle Spieler damals.

Und ich wettete da, das der WAC nur eine Saison oben spielen wird .

Und wurde eines besseren belehrt und so zum Fan des WAC, den ich zuvor nur hie und wieder angeschaut habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was ich irgendwie besonders in Erinnerung hab, war unser erster Bundesliga - Sieg damals in Ried, wo ich live dabei war. 2:0 Sieg durch Tore von Jose Solano und Michi Liendl. Im Auswärtssektor gabs daraufhin eine Polonaise und Rieder Fans applaudierten uns während unseren Tänzen vor dem Stadion und haben sehr freundlich zum Sieg gratuliert.

Kollege von mir hat dann sogar noch einen Schaltausch mit einem Ried - Fan vorgenommen :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl

Unvergessen zB das 5:0 gegen Flavia Solva ... 5 Trümmer vom Burki Rupp. Es gab eine Menge Spiele. Mit dem fang ich einfach mal an (ohne spezielle Wertung) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich hab noch immer das Spiel gegen Sturm im Kopf, welches kurz nach der Halbzeit abgebrochen wurde, weil die Welt in Wolfsberg unterging. Nie vorher und auch nicht nachher war ich bei so einem Wetter bei einem Fußballspiel... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ein kurioses Spiel, was mir letztens auch mal wieder in den Sinn gekommen ist, ist ein 3:3 in Altach in unserer ersten Zweitligasaison nach dem Aufstieg 2010. Beim Stand von 2:2 fängt Hansi Jochum kurz vor Schluss einen hohen Ball einfach aus der Luft ab und bekommt die Gelbe Karte. 

Daraufhin regt sich Matthias Sereinig so auf, dass er Rot bekommt. Der darauffolgende Freistoß bringt dennoch das 3:2 für Altach, aber in der letzten Minute der Nachspielzeit erzielt Stückler noch das 3:3 :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich erinnere mich an ein Cup Spiel muss 1987 oder 1988 gewesen  gegen den Sportklub

Leider im Elferschiessen verloren glaube 5:6 oder 6:7

Jedenfalls hat beim Sportklub der Hansi Burli (Krankl) gespielt und er hat sich massiv über unfairen Zuschauer beschwert - incl damals üblicher Bierdusche :augenbrauen:

ich glaube in dem Jahr ist auch der Willi Kreut mit Krems ganz überraschend Cupsieger geworden.. kann mich aber auch irren

bin nur zu faul zum googlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl

30.06.1990 TSV Hartberg - Wolfsberger AC  2:2 - Aufstieg 2. Division

Tore: 0:1 Tatschl 18' ,  1:1 Strobl 52,'  2:1 Ellersdorfer 53',  2:2  Baumgartner 75' 

 

 

bearbeitet von mostbartl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl

29.06.1988  TSV Hartberg - Wolfsberger AC 2:3 - Aufstieg 2. Division

0:1 Rieberer 13' 

0:2 Pihorner 29' 

1:2 Grandits 42' 

2:2 Kirchsteiger 66' 

2:3 Pfennich 67' 

     
 
 

 

WOLFSBERGER AC 1:0 (1:0) RAPID WIEN
Tore:
Dario Baldauf 18' 
1:0
 

Österreich 1 (Bundesliga) 2012/13 - Runde 6 - Erster Heimsieg in der Bundesliga
Sonntag, 26.08.2012, 16:00 (MEZ), Wolfsberg, Lavanttal-Arena, 7300 Zuschauer

bearbeitet von mostbartl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Zwei Spiele, die mir in Erinnerung geblieben sind:

Das 2:2 nach 0:2 gegen Rapid, in dem Schmerböck mit der letzten Aktion den Ausgleich erzielt hat.

Und auch der 2:3 Sieg gegen Austria Wien. Bei der Heimfahrt mit dem Fanbus herrschte durchgehend Partystimmung und als Krönung haben wir dann noch mit der Mannschaft auf einer Raststation den Sieg gefeiert. Das war schon ein genialer Abend.

Und prinzipiell sind Tore in der Nachspielzeit immer etwas besonderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.