Bikinifigur in Zeiten von CoVid19


Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Dachte mir, ich eröffne mal einen Thread für alle Sportbegeisterten, denen jetzt teilweise die Grundlage wie zb das Fitnesscenter wegfällt. Wie werdet ihr das daheim handhaben? Ich zb habe heute schon ein 6er Trager Mineral mit einem Besenstil gecurlt, Liegestütze etc gehören sowieso zum Standardprogramm. Vll kann man sich hier austauschen über home workouts ohne Geräte. Bleiben wir gemeinsam fit :love:

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb Gerade eben:

Dachte mir, ich eröffne mal einen Thread für alle Sportbegeisterten, denen jetzt teilweise die Grundlage wie zb das Fitnesscenter wegfällt. Wie werdet ihr das daheim handhaben? Ich zb habe heute schon ein 6er Trager Mineral mit einem Besenstil gecurlt, Liegestütze etc gehören sowieso zum Standardprogramm. Vll kann man sich hier austauschen über home workouts ohne Geräte. Bleiben wir gemeinsam fit :love:

Hab zwei Kurzhanteln, 30kg Hantelscheiben, eine Klimmzugstange und einen Crosstrainer zhaus - das sollt fürs erste reichen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
psywalker schrieb vor 2 Minuten:

Hab zwei Kurzhanteln, 30kg Hantelscheiben, eine Klimmzugstange und einen Crosstrainer zhaus - das sollt fürs erste reichen.

 

Jo mit Ausstattung isses natürlich ganz fein. Ich hab halt alles im Fitnesscenter gemacht, daheim gehts jetzt nur mit Übungen ohne Gewicht/Gerät oder eben mit etwas Kreativität 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 1 Minute:

Jo mit Ausstattung isses natürlich ganz fein. Ich hab halt alles im Fitnesscenter gemacht, daheim gehts jetzt nur mit Übungen ohne Gewicht/Gerät oder eben mit etwas Kreativität 

Trainiere sonst beim Hawara im Keller. Aus Sicherheitsgründen haben wir das jetzt bis auf weiteres abgesagt.

Prinzipiell kannst eine Art Freeletics-Training zhaus machen, welches ja großteils ohne Gewichte durchgeführt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Ich hab da  Adidas Training App verwende die schon seit Anfang des Jahres und finde super. 

Man kann sich die Körpergruppen selber wählen was man trainieren möchte, Schwierigkeit und Dauer sind individuell einstellbar. 

Man braucht keine Geräte oder sonst was außer eine Matte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Laufen ist ja noch erlaubt, soweit ich das richtig verstanden hab', solang man halt alleine oder mit jemandem aus dem selben Haushalt unterwegs ist. Nur mit den Öffis darf man halt nicht hinfahren...

https://orf.at/stories/3158020/

(Absatz vor der ersten Grafik mit Ausgangsbeschränkungen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Ston3R schrieb vor 3 Minuten:

Laufen ist ja noch erlaubt, soweit ich das richtig verstanden hab', solang man halt alleine oder mit jemandem aus dem selben Haushalt unterwegs ist. Nur mit den Öffis darf man halt nicht hinfahren...

https://orf.at/stories/3158020/

(Absatz vor der ersten Grafik mit Ausgangsbeschränkungen)

Ja, solange nur eine Ausgangsbeschränkung und kein Ausgangsverbot herrscht sind sowohl Spaziergänge als auch das Laufen und Bike-Touren weiterhin erlaubt. Nur halt nicht in Gruppen sondern allein oder maximal mit haushaltsangehörigen Personen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aXXit schrieb vor 28 Minuten:

Ja, solange nur eine Ausgangsbeschränkung und kein Ausgangsverbot herrscht sind sowohl Spaziergänge als auch das Laufen und Bike-Touren weiterhin erlaubt. Nur halt nicht in Gruppen sondern allein oder maximal mit haushaltsangehörigen Personen.

Mich würde ja interessieren wie stark der sonst stark befahrene donauradweg frequentiert ist!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich hoffe vorerst auch aufs Laufen. Allerdings unbegrenzt kann ich das nicht steigern, denn dann bekomme ich wieder irgendwelche orthopädischen Probleme. In den letzten Monaten war ich 2x / Woche für ca. 40-50 min. Diese um jew. 10min steigern und dann noch eine dritte Einheit bis ca. 1,5 Stunden sollte aber gehen.

Aber wie ich meine restlichen 10 Stunden Sport (Schwimmen, Skifahren, Langlaufen, Yoga, Fitnesstudio) die ich so pro Woche gemacht habe ersetze, weiß ich noch nicht. Habe am Samstag mal ein Youtube Yoga Video ausprobiert - so prickelnd war das jetzt wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

War jetzt eine Runde Mountainbiken. 30km durch die Wälder. Hab relativ viele Spaziergänger gesehen, aber keine einzige Gruppe mit mehr als 3 Personen. Aber hat gut getan das Auspowern jetzt, kann ich jedem nur empfehlen, so lange es noch gestattet ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Für ein Training nur mit Körpergewicht kann "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren wärmstens empfehlen. Habe das Programm selber einige Jahre durchgezogen und war recht zufrieden. Man kann bis zu einem gewissen Grad auch ganz gute Fortschritte erzielen und ich werde das Programm auch in Zukunft dazwischen hin und wieder einbauen, um Abwechslung reinzubringen.

Ansonsten habe ich zum Glück bis auf eine Klimmzugstange alles zuhause, was ich derzeit brauche. Zwei Kurzhanteln, eine Langhantel, 75kg in den verschiedensten Hantelscheiben. Da kann ich mein Programm auch bei geschlossenem Fitnesscenter gut durchziehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.