Corona: Fake News & Verschwörungstheorien


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
lemmy schrieb vor 5 Minuten:

Und dann wundern wir uns, dass es so viele Schwurbler im Land gibt. Aber die Politik weigert sich schon seit Jahren, gegen diese betrügerischen Machenschaften (und leider machen da die meisten Apotheken mit) vorzugehen. Das Ergebnis ernten wir in Form einer geringen Impfbereitschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Gibt halt genug Spinner die mit Wörtern wie "Quantenphysik" herumschmeißen um die Dummheit der Bevölkerung auszunützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 59 Minuten:

Und dann wundern wir uns, dass es so viele Schwurbler im Land gibt. Aber die Politik weigert sich schon seit Jahren, gegen diese betrügerischen Machenschaften (und leider machen da die meisten Apotheken mit) vorzugehen. Das Ergebnis ernten wir in Form einer geringen Impfbereitschaft.

Ist halt ein mächtiger Wirtschaftszweig mit vielen Jobs der daran hängt. Weinbauern oder das Nikotin-Gewerbe wird ja auch nicht verboten/eingeschränkt, obwohls für die Allgemeinheit besser wäre. 

Das große Dilemma ist ja, dass diese Eso-Tanten es ja gar nicht böse meinen. Die glauben ja teilweise wirklich daran. Kenne selbst eine Energetikerin persönlich, die seit Jahren so einen Hokuspokus anbietet. Und sie macht das, weil es ihr selbst damals geholfen hat. Und sie behauptet es hilft auch ihren "Patientinnen". 

Wie willst du da dagegen argumentieren? Bei jemandem der selbst gute Erfahrungen gemacht hat, wo die Schulmedizin teilweise versagt hat. 

Ein großes Problem ist nämlich auch, dass die Schulmedizin den Menschen teilweise zu wenig wertschätzt. Die Verfehlungen der Schulmedizin öffnen den  ganzen Esoterikern und Energetikern erst Tür und Tor und machen diese Sparte so richtig attraktiv. Die hören zu, die geben auch mal Hoffnung. Und gerade als leidgeplagter Mensch, der mit chronischen Krankheiten oder Schmerzen seit Jahren leben muss, willst du diese Hoffnung nicht aufgeben. 

Ich glaube das versteht man auch erst so richtig, wenn man selbst sein kleines Päckchen tragen muss. 

Eine andere Eso-Tante hat uns letztens ungefragt erklärt dass der Candia Pilz der größte Parasit des Menschen ist und Knoblauchtabletten helfen würden. Sie würde 20 Stück pro Tag essen und hätte seither keine Probleme mehr. Früher hatte sie ganz schlechte Haut und alle möglichen anderen gesundheitlichen Probleme. 

Placebo ist schon was tolles. Und wird von der Schulmedizin viel zu wenig genutzt meines Erachtens. 

Ärzte müssten außerdem in zwischenmenschlicher Kommunikation viel besser geschult werden, dann würde sich das Problem von selbst lösen. 

 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Ist halt ein mächtiger Wirtschaftszweig mit vielen Jobs der daran hängt. Weinbauern oder dad Nikotin-Gewerbe wird ja auch nicht verboten, obwohl für die Allgemeinheit besser wäre. 

super Vergleich :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Xaverl Nick schrieb vor 56 Minuten:

Ist halt ein mächtiger Wirtschaftszweig mit vielen Jobs der daran hängt.  

Ist für mich kein Argument, denn wenns Homöopathie nicht mehr gäbe, würden die Leute das Geld für einen anderen Wirtschaftszweig ausgeben und dort würden neue Jobs entstehen. Und das wären möglicherweise sogar wertschöpfende und keine, wo wirkungslose kugerl verkauft werden. 

Man muss ja nicht gleich verbieten, aber mit welcher Begründung muss echte Medizin in Studien ihre Wirksamkeit beweisen, während dieser Unsinn einfach eine Wirkung behaupten kann, obwohl das Gegenteil (nämlich die Nichtwirkung) bewiesen ist. Homöopathie dürfte niemals in der Apotheke neben echter Medizin verkauft werden und es müsste auf der Packung stehen, dass wissenschaftlich bewiesen ist dass das Mittel keinerlei Wirkung hat. 

wenn die Leute dann blöd genug sind es immer noch zu kaufen, kann man halt nix machen. Aber die Wahrheit muss man ihnen halt schon sagen

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 31 Minuten:

Man muss ja nicht gleich verbieten, aber mit welcher Begründung muss echte Medizin in Studien ihre Wirksamkeit beweisen, während dieser Unsinn einfach eine Wirkung behaupten kann, obwohl das Gegenteil (nämlich die Nichtwirkung) bewiesen ist.

Wobei ich schon überzeugt bin, dass der subjektive Placebo-Effekt bei einigen Patienten wirkt. Der wiederum ärztlich/wissenschaftlich aufgeklärt gehört und nicht als geschwurbeltes Wundermittel verkauft werden darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Diese ganze Homöopathie ist halt rein wissenschaftlich absoluter Scheißdreck. Zuckerkugeln oder Zuckerwasser. Damit den Leuten das Geld legal aus der Tasche zu ziehen ist eine Frechheit. 

Nix gegen Heilkräuter oder Naturprodukte aber diese Industrie fertigt im großen Stil Mittel, die absolut nichts bewirken.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
quaiz schrieb vor 3 Stunden:

Diese ganze Homöopathie ist halt rein wissenschaftlich absoluter Scheißdreck. Zuckerkugeln oder Zuckerwasser. Damit den Leuten das Geld legal aus der Tasche zu ziehen ist eine Frechheit. 

Nix gegen Heilkräuter oder Naturprodukte aber diese Industrie fertigt im großen Stil Mittel, die absolut nichts bewirken.

Wenn es doch nur Homöopathie wäre.

TCM, Demeter gibt noch genug anderen Dreck.

Klingt am Anfang vielleicht gar nicht so schlecht und unvernünftig und plötzlich kommt der ganz harte turn wo es heißt man muss ein mit Kuhscheiße gefülltes Horn bei Vollmond vergraben.

Sich einerseits von der Religion abwenden (sehr gut) aber andererseits bereitwillig anderen Dreck glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

max90 schrieb vor 7 Stunden:

Wenn es doch nur Homöopathie wäre.

TCM, Demeter gibt noch genug anderen Dreck.

Klingt am Anfang vielleicht gar nicht so schlecht und unvernünftig und plötzlich kommt der ganz harte turn wo es heißt man muss ein mit Kuhscheiße gefülltes Horn bei Vollmond vergraben.

Sich einerseits von der Religion abwenden (sehr gut) aber andererseits bereitwillig anderen Dreck glauben.

Wie gesagt sind das halt oft Leute, die der Schulmedizin enttäuscht den Rücken kehren, weil ihnen niemand richtig helfen konnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 13 Stunden:

Wie gesagt sind das halt oft Leute, die der Schulmedizin enttäuscht den Rücken kehren, weil ihnen niemand richtig helfen konnte. 

Es gibt keine Alternative zur Schulmedizin. Ich verstehe jeden, der enttäuscht wurde, hatte selbst eine ziemliche Leidensgeschichte diesbezüglich. Wenn es mit einem Arzt nicht passt, muss man einen anderen suchen. Eine Pseudowissenschaft, die einfach nur eine über 200 Jahre lang am Leben erhaltene Lüge darstellt, wird niemanden helfen, egal wie fest man daran glaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
quaiz schrieb am 31.7.2021 um 11:34 :

Diese ganze Homöopathie ist halt rein wissenschaftlich absoluter Scheißdreck. Zuckerkugeln oder Zuckerwasser. Damit den Leuten das Geld legal aus der Tasche zu ziehen ist eine Frechheit. 

Nix gegen Heilkräuter oder Naturprodukte aber diese Industrie fertigt im großen Stil Mittel, die absolut nichts bewirken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Eldoret schrieb am 27.7.2021 um 09:59 :

Am Freitag mach ich mit bei einem Schwitzhüttenritual. 12 Teilnehmer, darunter 7 Eso Tanten, allesamt extreme Corona Schwurbler...wird spannend. Ich werde berichten..:D

Also...es war nur halb so schlimm wie von mir erwartet... zwei von ihnen, eine Kartenlegerin, die andere Seelenwanderin(?), legten mir nahe einer neugründeten Partei  https://mfg-oe.at/ beizutreten damit mir endlich die Augen geöffnet werden. Eine Partei die natürlich strikt gegen die Impfung ist, und 

als wissenschaftlichen Berater einem Geologen vertraut :=. ....Und da war noch diese Andere (Tantrikerin), die auch die sogenannte "Instant change Methode" beherrscht und ausübt. Sie hat mir zu einer Sitzung mit ihr geraten...in 20 min. (80€ Energieausgleich) könne sich mich von meinen Ängsten vor Corona und überhaupt allem befreien. Ich wendete ein, dass mir der Weg zu ihr zu weit ist (sie lebt in München). Sie sagte dann dass das kein Problem ist, weil wir das auch über Zoom regeln können (Energieausgleich trotzdem auch 80€ für 20min).....zum Glück merkte meine Begleitung dann, dass es in mir langsam zu brodeln begann und befreite mich unter einem Vorwand von diesen Gesprächen....

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.