Corona: Fake News & Verschwörungstheorien


Recommended Posts

Marcel Prawy in Ausbildung
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

a proposito galilei und kopernikus: ich find's ja tragisch, dass tycho brahe an harnverhaltung gestorben ist, weil der damalige mainstream es nicht geduldet hat, dass man während des kaiserlichen festbanketts schiffen geht.

heute gibt's solche regeln nur mehr bei burschenschaftern. und wenn man mit einem alten triebwagen fährt, der kein wc hat.

wobei die burschenschaftler wenigstens im sitzen in einen eimer brunzen dürfen. 

pironi schrieb vor einer Stunde:

Ja Himme I dreh durch. Vorgestern hat mir eine ehemalige Lehrerin allen Ernstes gesagt, dass Corona gar nicht gefährlich sei und der einzig gute Wirkstoff Sputnik sei.

Und ihr Mann, den ich beruflich schon viele Jahre kenne, ist über 70, hat bereits zwei Mal Krebs besiegt und lässt sich jetzt nicht impfen wegen dieser dummen ***.

Es ist einfach nur zum Rean.

:fuckthat:

 

 

sollens doch früher als pensionsbezieher ausscheiden. wenns wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 22 Stunden:

:facepalm:

Hast du meine Aussage nicht verstanden, oder teilst du die Meinung nicht? 

Ich meinte, dass die ganzen Verschwörer glauben sie seien die neuen Kopernikus', Galileos und wir befinden und schon wieder in einem Zeitalter der "Aufklärung". Und den Gedanken selbst finde ich nicht so unlogisch, denn immerhin gab es diese Epochen ja eben in der Geschichte schon mal. 

Dass diese Leute natürlich heute falsch liegen, braucht man nicht diskutieren. Aber das wurde Galileo und Co damals eben auch gesagt, deshalb fühlen sich diese Leute in ihrem Denken zusätzlich bestärkt. 

"Sapere aude!", "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" ist ja nicht nur das Motto der Aufklärung sondern auch das Motto von vielen Verschwörern. Sie formulieren es nur anders: "Schlafschaf". Verschwörer haben ja den festen Glauben, dass nur sie die Wahrheit kennen und alle anderen von den Massenmedien geblendet sind. 

In deren Augen sind die Massenmedien von heute, das was die Kirche einst war. 

Und diesen Gedanken finde ich spannend und irgendwie kontrovers. Denn ich vermute stark, dass die Verschwörer ihre Lehren aus der Geschichte ziehen wollen.

Für mich sind ja weniger Anhänger von Verschwörungstheorien selbst das Problem, sondern jene die wissentlich falsche Fakten in die Welt setzen. Und der Ursprung dieser Theorien muss ja von Leuten kommen, die es eigentlich besser wissen müssten - wie zum Beispiel Bakdhi unter den Wissenschaftlern. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

@Xaverl Nick

Guter Punkt. Die glauben, sie wissen mehr als 98% und das haben die Wissenschaftler von damals eben auch. Problem ist eben nur, dass sie nicht auf die Wissenschaft hören. Das kannst ihnen auch nicht beibringen, denn in deren Welt gibt es 50% die A meinen und 50% die B meinen. In der Praxis sieht das anders aus, die Medien (Hallo Servus TV) suggerieren ein anderes Bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Tintifax1972 schrieb vor 18 Stunden:

Diese Doku war ein Vollschas. @Hakuna Matata Arena selbst konnte nix dafür, der war sehr glaubwürdig.

nächste woche, wenn schon fest geimpft wird, kommt eine jammersendung über das impfchaos. 

wahnsinn, wie der sender abgebaut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Marco Lecco-Mio schrieb vor 13 Stunden:

nächste woche, wenn schon fest geimpft wird, kommt eine jammersendung über das impfchaos. 

wahnsinn, wie der sender abgebaut hat.

Das liegt aber sehr an den Verantwortlichen. Ich finde Setteles Sendungen durch die Bank langweilig (und seine Haltung sehr präpotent), am Schauplatz hingegen hat schon recht gut Inhalte.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Hakuna Matata Arena schrieb vor 31 Minuten:

Inwiefern?

ich mein die terminansetzung der themen. kommende woche wegen der impfung zu jammern, wenn eh schon fleißig geimpft wird, ist peinlich und das würd ich schleunigst aus dem programm nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Marco Lecco-Mio schrieb vor 4 Stunden:

ich mein die terminansetzung der themen. kommende woche wegen der impfung zu jammern, wenn eh schon fleißig geimpft wird, ist peinlich und das würd ich schleunigst aus dem programm nehmen.

Na hättens letzten Sommer drüber berichten sollen ?‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.