Corona: Fake News & Verschwörungstheorien


Recommended Posts

V.I.P.
Spechtl schrieb vor 15 Minuten:

Immerhin hat der violette Geisterfahrer jetzt seinen Thread gefunden.

wir werden immer mehr. wie deine Radfahrer 

Fuxxl schrieb vor 2 Minuten:

da mach ich mir keine sorgen, revierinspektor mayer ist eh grade ausgelastet

jetzt bringst das wieder, gibts den? wachzimmer ottakring oder  wie das heißt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Danke für die produktiven Antworten auf meine Fragen^^ Kleinen Tipp gibts noch von mir: Schaut euch eure Politschauspieler im Theaterstück "Covid19 App" an. Dann sollte jeder der ein Android Handy besitzt mal unter "Einstellungen-Google Dienste" nachsehen was da still und heimlich durch die Hintertüre auf euren Handys installiert wurde^^? 

Schönen Abend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
KUSH schrieb vor 19 Minuten:

Danke für die produktiven Antworten auf meine Fragen^^ Kleinen Tipp gibts noch von mir: Schaut euch eure Politschauspieler im Theaterstück "Covid19 App" an. Dann sollte jeder der ein Android Handy besitzt mal unter "Einstellungen-Google Dienste" nachsehen was da still und heimlich durch die Hintertüre auf euren Handys installiert wurde^^? 

Schönen Abend

Still und heimlich hat dein Handy Bluetooth installiert bekommen und nutzt auf einmal Google dienste?

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Ganz unrecht hat er leider nicht, diesen neuen Punkt gibt es bei Android tatsächlich unter Google in den Einstellungen. Ich habe übrigens automatische Updates deaktiviert vor einem Jahr und habe diesen neuen Punkt trotzdem am Handy. :ratlos:

 

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Ganz unrecht hat er leider nicht, diesen neuen Punkt gibt es bei Android tatsächlich unter Google in den Einstellungen. Ich habe übrigens automatische Updates deaktiviert vor einem Jahr und habe diesen neuen Punkt trotzdem am Handy. :ratlos:

 

Das ist auch ein in Google Play integrierte API, das Automatische Update betrifft Apps nicht den Updatedienst selbst. Alles übrigens (für Corona Maßstäbe) "altbekannt" das es so kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
KUSH schrieb vor 7 Stunden:

Jaja, etwas als Verschwörung abtun ohne es sich selbst anzuhören ist der eigentliche Witz.Gleichzeitig behauptest du vermutlich das du selbst denkst^^

Da du das Buch sowieso nicht liest geb ich dir noch Zitate mit auf deinen Weg: "Dank permanenter Massenverblödung reicht bei den meisten "Bildungsopfern" schon der Begriff "Verschwörungstheorie" aus,um Sie in den Nicht-Nachdenken-Modus zu versetzen"

New York Times Chefredakteur 1960:" "die MSM dienen nicht der Information sondern der gezielen Desinformation"

CIA Chef Williams Casey 1981:"Wir werden wissen,dass unser Desinformationsprogramm wirksam ist,wenn alles was die Öffentlichkeit glaubt falsch ist."

 

Berechtigte Kritik an den (Massen)Medien bedeutet nicht, dass jedes Hirngespinst im Internet deswegen richtig wäre. 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das muss man sich einmal vorstellen. Da arbeiten Menschen jahrzehntelang an der großen Weltverschwörung, werden stinkereich dabei, jeder arbeitet mit ihren Produkten (Computer, Internet-Explorer) Millionen von Politikern, Wissenschaftern, Stars und Journalisten werden bestochen, arbeiten mit und wirklich jeder hält dicht, dann, nach Jahrzehnten der Aufbauarbeit, kommt endlich die große Stunde und was passiert?

Der geniale Plan wird unter anderem dank der eigenen Erfindung von 08/15-Typen (systemtreue Menschen bezeichnen sie auch als "Loser", "Wirrköpfe" oder "Sonderlinge") aufgedeckt. So eine Scheiße!

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
KUSH schrieb vor 17 Stunden:

Ist ja unglaublich was für intelligente Antworten von dir kommen.Wenn man schon nicht in der Lage ist etwas zu widerlegen dann ev einfach mal nix sagen? Kleiner Tipp von mir falls es bei dir nicht schon zu spät ist: https://www.amazon.de/Psychologie-Massen-Gustave-Bon/dp/3868200266/ref=mp_s_a_1_1?dchild=1&keywords=psychologie+der+massen&qid=1590321220&sprefix=psychologie&sr=8-1

Du stehst doch so auf Zitate oder?

Zitat

„Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden.“

– Christopher Hitchens

Wir müssen also gar nichts, die Meisten sind hier nur amüsiert. Ich will mich aber hier nicht über dich lustig machen, sondern dir mal ernsthaft ein/zwei Punke aufzeigen. Als einer der ein paar Jahre im Verschwörungsdschungel gelbt habt bin ich hier ausreichend Qualifiziert dazu:

 

Zitat

Wie bewertest du das? Hast du mit tausenden von diesen Menschen gesprochen um zu erkennen das die alle Idioten bzw dumm sind?

Wie gesagt, ich hab da mal dazugehört, und ja ich war Dumm und obendrein ein Idiot damals. Muss ich mehr sagen?

 

Zitat

Wie kann man den bitte ernsthaft behaupten das die alle dumm sind?Angefangen von einem Bodo Schiffman bis zu Daniele Ganser, von Servus TV bis zu kenfm,von Wodarg bis Bakdhi,alle dumm?

Die von dir genannten Personen verkaufen den Leuten Einfache Antworten auf Komplizierte fragen. Die Welt ist Komplex geworden, und wer solche Abkürzungen einschlägt betrügt sich selbst. Man denkt man hat endlich das große ganze verstanden, und holt sich ein AHA-High. Das schüttet drogen im gehirn aus, genauso wie wenn man wirklich etwas lernt, nur halt ohne die Anstrengung sich wirklich mit der Materie auseinanderzusetzen. Das macht süchtig, drum ziehts einen da immer weiter rein.

 

Zitat

die Meinungsfreiheit wird mit Füßen getreten,Zensur steht an der Tagesordnung,

Wenn Youtube Beiträge löscht ist das keine Zensur oder Einschränkung der Meinungsfreiheit. Auch nicht wenn dich das ASB sperren sollte. Das ist deren Recht. Wenn die Polizei dich verhaftet, weil du eine Meinung vertrittst, dann wäre das was anderes. Ich würde mich an deiner Stelle damit beschäftigen was Meinungsfreiheit bedeutet und was nicht, ich denke du hast da grundsätzlich etwas falsch verstanden.

 

Zitat

Das hat nichts mit einer Verschwörung zu tun,wer das nicht wahrhaben will sollte sich die Frage stellen wo er eig lebt bzw mal anfangen den TV auszuschalten und ein Buch in die Hand nehmen.

Habe seit 15 Jahren kein TV mehr, und es gibt auch Bücher in denen gequirlte Scheiße steht. Das medium Buch ist um nichts Besser als TV, auf den Inhalt kommt es an.

 

Zitat

Wie funktioniert Wissenschaft bzw Demokratie?Es gibt die Meinung A, die Gegenthese ist Meinung B und daraus bildet man sich in einem Diskurs seine Meinung.Wer jemanden angreift weil er frei denkt,die Meinung B vertritt( komplett egal ob man diese teilt oder nicht ) ist ein Feind der Demokratie und der offenen Gesellschaft!

 

Wissenschaft is ein Punkt, Demokratie ein anderer, und deine Beschreibung trifft auf keines der Beiden zu, und ist in ersterem Fall vollkommen Falsch.

Nochmal. Wer seine Meinung frei äussert, und dann für seine Meinung Kritisiert wird, wird nicht unterdrückt, sondern kann nur mit Kritik nicht umgehen. Ich muss mir nicht jeden Blödsinn anhören, ich kann einfach aufstehen und gehen, und leute wie du rufen dann "Hilfe, ich werde Unterdrückt!!" Nein wirst du nicht. Ein Grundpfeiler unserer offenen Gesellschaft ist genau das Recht andere Meinungen zu Hinterfragen und Kritisieren zu dürfen. Das ist ein gutes Beispiel dafür wie deine Seite Fakten verdreht. Ist dir garnicht aufgefallen stimmts?

 

KUSH schrieb vor 10 Stunden:

Danke für die produktiven Antworten auf meine Fragen^^ Kleinen Tipp gibts noch von mir: Schaut euch eure Politschauspieler im Theaterstück "Covid19 App" an. Dann sollte jeder der ein Android Handy besitzt mal unter "Einstellungen-Google Dienste" nachsehen was da still und heimlich durch die Hintertüre auf euren Handys installiert wurde^^? 

Schönen Abend

Du bestitz im Übrigen kein Geheimwissen. Dass wir hier alle mit Geräten rumrennen auf denen wir keine Root Rechte haben, sondern wo Google bzw. Apple die Geräteadministratoren sind, ist nicht zu begrüßen und auch nicht neu. Hier geht es aber hauptsächlich um Marktmacht.

Ich hoffe das war produktiv genug für dich.

 

 

 

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hakuna Matata Arena schrieb vor 22 Minuten:

Nochmal. Wer seine Meinung frei äussert, und dann für seine Meinung Kritisiert wird, wird nicht unterdrückt, sondern kann nur mit Kritik nicht umgehen. Ich muss mir nicht jeden Blödsinn anhören, ich kann einfach aufstehen und gehen, und leute wie du rufen dann "Hilfe, ich werde Unterdrückt!!" Nein wirst du nicht. Ein Grundpfeiler unserer offenen Gesellschaft ist genau das Recht andere Meinungen zu Hinterfragen und Kritisieren zu dürfen. Das ist ein gutes Beispiel dafür wie deine Seite Fakten verdreht. Ist dir garnicht aufgefallen stimmts?

 

Das erinnert an diese Typen, die laut kritisieren und herumschimpfen, dass sie in einer Diktatur leben und niemanden kritisieren dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
bianco verde schrieb vor 3 Minuten:

 

Das erinnert an diese Typen, die laut kritisieren und herumschimpfen, dass sie in einer Diktatur leben und niemanden kritisieren dürfen.

Und "Unterdrückung" schreien wenn sie kritisiert werden. Das passt alles einfach zu perfekt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

Das muss man sich einmal vorstellen. Da arbeiten Menschen jahrzehntelang an der großen Weltverschwörung, werden stinkereich dabei, jeder arbeitet mit ihren Produkten (Computer, Internet-Explorer) Millionen von Politikern, Wissenschaftern, Stars und Journalisten werden bestochen, arbeiten mit und wirklich jeder hält dicht, dann, nach Jahrzehnten der Aufbauarbeit, kommt endlich die große Stunde und was passiert?

Der geniale Plan wird unter anderem dank der eigenen Erfindung von 08/15-Typen (systemtreue Menschen bezeichnen sie auch als "Loser", "Wirrköpfe" oder "Sonderlinge") aufgedeckt. So eine Scheiße!

Du solltest lieber mal ein bisschen dankbar sein dass langzeitarbeitsloser, alkoholkranker Frauenschläger Rudi F. in seinem Gemeindebau in Wien Floridsdorf einen Facebook-Beitrag zum Thema 5G teilt.

Leute wie ihm ist es überhaupt zu verdanken dass die Menschheit noch nicht in riesige Legebatterien gepfercht wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@Hakuna Matata Arena merci.... Ich weiß ja nicht wie es dir geht da du ja in diesem "Sumpf" offenbar tiefer gesteckt bist.

Aber ich zieh mir hin und wieder ein mal ne Sendung SteinzeitTV/NuoViso, was vom Regenbogentreffen, einen Norman Investigativ rein. Warum? 

Weilmüssen mir nicht glauben, schauen sie selbst nach". Und genau da ist auch ein Unterschied zwischen "Kritisch (teilweise seltsam) hinterfragen" und einem "absoluten Wahnsinn der einfach verkauft wird"....

Was man da dann in seine Meinung übernimmt muss jeder selbst entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.