Ideen für einfache Rezepte


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Birdy90 schrieb vor 23 Minuten:

finde gemüselasagne sogar besser als die fleischversion, aber okay - eher unpopulär und ich liebe bechamel (ohne könnte ich mir beide versionen nicht vorstellen).

--

heute gabs ein grillkäse "clubsandwich". 3 scheiben getoastetes toastbrot, grillkäse und rohe zwiebel, tomaten, salat und gurkerl (hab ich selbst eingelegt in himbeeressig btw :D), dazu eine sauce ganz einfach aus ketchup + mayo (ergibt die bbq sauce der meisten restaurants, aber man kann sich natürlich auch mehr mühe geben). dazu kartoffelchips, die mit salz und sonnenblumenöl bei 175-190 grad in den ofen kommen.

ich esse ja generell kein fleisch, aber ich würd auch keine lasagne mit soja-bolognese machen - sowas schmeckt einfach besser mit spaghetti oder penne. mein erster versuch war schon sehr gut - hab ein paar rezepte kombiniert und schließlich doch eine art béchamel auf creme fraiche basis gemacht - allerdings nur halbe masse, rein für das leichte parmesanaroma. ich bin auf alle fälle zufrieden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
valderama schrieb vor 1 Stunde:

Gemüsepfanne mit Räuchertofu, Gemüselasagne, Couscoussalat. Das Niveau hier herinnen geht rasant nach unten :deppat::=

Ich versuch mal das Niveau zu heben:

Ich werd morgen ein Stück Schweinefleisch nehmen, es klopfen, salzen, pfeffern, in griffiges Mehl, Ei und Brösel tauchen und dann in die Pfanne geben :=

Besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
valderama schrieb vor 2 Stunden:

Gemüsepfanne mit Räuchertofu, Gemüselasagne, Couscoussalat. Das Niveau hier herinnen geht rasant nach unten :deppat::=

Ev. Besser für dich:

Morgen gibts Chicken Wings vom Grill, heute bereits in Honig-Cola-Knoblauch-Paprika Edelsüß - Salz Marinade eingelegt. Morgen werden dann noch Erdäpfel in Speigal(Schnitten/Wedges) geschnitten, mit ein bisschen Olivenöl und ein paar Gewürzen in einer Pfanne am Grill gekocht. 

Meine Kleine liebt es. 

Super einfach, würde auch im E-Herd funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Pimmi schrieb vor 5 Stunden:

ich esse ja generell kein fleisch, aber ich würd auch keine lasagne mit soja-bolognese machen - sowas schmeckt einfach besser mit spaghetti oder penne. mein erster versuch war schon sehr gut - hab ein paar rezepte kombiniert und schließlich doch eine art béchamel auf creme fraiche basis gemacht - allerdings nur halbe masse, rein für das leichte parmesanaroma. ich bin auf alle fälle zufrieden :D

ich nehm einfach immer das gemüsesugo, das ich eingemacht hab. zucchini, paprika, melanzani und knoblauch sind da neben tomaten und gewürzen drinnen. aber ich hab auch brokkoli gern in der gemüselasagne. und bechamel auf jedem einzelnen lasagneblatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Hutz schrieb vor 9 Stunden:

Ich versuch mal das Niveau zu heben:

Ich werd morgen ein Stück Schweinefleisch nehmen, es klopfen, salzen, pfeffern, in griffiges Mehl, Ei und Brösel tauchen und dann in die Pfanne geben :=

Besser?

Das hört sich definitiv interessant an. Muss ich mir auch einmal machen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
_Wurzelsepp_ schrieb am 31.3.2020 um 21:17 :

Für ein Püree schält man sie doch sowieso vorher :ratlos:

Wenn man eine bequeme Krot ist, ja. Sonst nicht. Grundsätzlich ist es besser, Erdäpfel erst hinterher zu schälen, da die Schale dem Erdapfel beim Kochen massiv Aroma mitgibt. 

Der Unterschied ist riesig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Khecari schrieb am 1.4.2020 um 10:11 :

Nein, ich hab gehört, dass das Püree noch besser schmeckt, wenn man die Kartoffeln erst nach dem Kochen schält und dann püriert - was man übrigens nie mit dem Stabmixer machen sollte. Sind das beides urban legendes? Also ich nehm sowieso immer den Stampfer, weil ich mir auch einbilde, mit dem Stabmixer würde es ein bisschen "gummiartig" schmecken.

Und ja, ich mach es sonst so wie @AlexR schreibt :) Wenn ich ganz verwegen bin, kommt noch Butter rein :) Und natürlich Muskatnuss!

Am besten sind mehlige Erdäpfel in der Schale gekocht + Erdäpfelpresse, dazu ordentlich(!) Butter, Milch, Salz, Pfeffer und Muskat.

Stampfer passt auch.

Pürierstab ist eine Katastrophe, durch die Stärke in den Erdäpfeln erhältst du Kleister, kannst dann wegschmeissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 24 Minuten:

Wenn man eine bequeme Krot ist, ja. Sonst nicht. Grundsätzlich ist es besser, Erdäpfel erst hinterher zu schälen, da die Schale dem Erdapfel beim Kochen massiv Aroma mitgibt. 

Der Unterschied ist riesig.

Du zerstörst mein Wissen über Erdäpfelpüree :( bin peinlich berührt und werde beim nächsten Mal erst danach die Erdäpfel schälen. Wehe das heißt dann nix :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Du zerstörst mein Wissen über Erdäpfelpüree :( bin peinlich berührt und werde beim nächsten Mal erst danach die Erdäpfel schälen. Wehe das heißt dann nix :D

 

Der Weg des Erdapfels ist ein konstanter Weg des Lernens, mein Sohn. Auch ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich vor allem in Hinblick auf die verschiedenen Sorten viel zu wenig Ahnung habe.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GRENDEL schrieb vor 27 Minuten:

Der Weg des Erdapfels ist ein konstanter des Lernens, mein Sohn. Auch ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich vor allem in Hinblick auf die verschiedenen Sorten viel zu wenig Ahnung habe.

Und wie machst du dein Püree - mit zuvor oder danach geschälten Kartoffeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.