Ideen für einfache Rezepte


Recommended Posts

V.I.P.
Ernesto schrieb am 31.3.2020 um 16:21 :

für alle bud spencer freunde: 

ich habe nun schnell mal baked beans gemacht - es ist ganz einfach und man kann gleich eine gute menge machen.

bisserl frühstückspeck würfelig schneiden und anbraten. danach grob gewürfelte schalotten und pfefferoni bzw chilies (für die schärfe wenn erwünscht) dazugeben und glasig anschwitzen. dann noch ein paar esslöffel senfkörner dazugeben und ebenfalls anschwitzen.

das alles danach mit worcester sauce ablöschen, hellen balsamico essig (dunkler geht auch) und apfelessig dazugeben, honig und ahornsirup einmischen , ein vierterl naturtrüben apfelsaft und einen kräftigen schluck rotwein untermischen. 

dann natürlich die bohnen dazu (rote und weiße) - ich habe je zwei dosen reingeworfen.

nun deckel drauf und ca eine stunde köcheln lassen, aber immer wieder mal umrühren.

zum schluss mit salz und einem schuss whiskey abschmecken. das ganze kann eventuell auch in rexgläser eingekocht werden. mahlzeit

 

Hört sich sehr gut an...ABER : hier geht's um einfache Rezepte...wer hat den schon die ganzen Zutaten zu Hause? Da muss man ja vorher eine halbtägige Einkaufstour machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Khecari schrieb am 1.4.2020 um 10:11 :

Nein, ich hab gehört, dass das Püree noch besser schmeckt, wenn man die Kartoffeln erst nach dem Kochen schält und dann püriert - was man übrigens nie mit dem Stabmixer machen sollte. Sind das beides urban legendes? Also ich nehm sowieso immer den Stampfer, weil ich mir auch einbilde, mit dem Stabmixer würde es ein bisschen "gummiartig" schmecken.

@AlexR 

Das ist nur der Fall, wenn zu viel Milch drin ist bzw du die falsche Sorte nimmst. Zumindest nach meiner Ansicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Khecari schrieb am 31.3.2020 um 16:12 :

Ich hab Erdäpfelpüree/Erdäpfelstampf wieder für mich entdeckt, ich weiß gar nicht, warum ich mir immer eingebildet hab, das sei viel Arbeit. Ich mach halt die Version für Mimimis und schäle die Erdäpfel vorher, weil ich nie so lang warten will, bis sie kühl genug sind, dass ich sie nach dem Kochen schälen kann, schmeckt aber trotzdem :D

Dazu gabs gestern dann eine Gemüsepfanne mit Räuchertofu.

Schnucki, kaltes Wasser und fünf Min. stehen lassen :) Der Geschmack ist ein anderer + geht halt ned alles verloren beim kochen.

_Wurzelsepp_ schrieb am 31.3.2020 um 21:17 :

Für ein Püree schält man sie doch sowieso vorher :ratlos:

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Anfängerfrage :D

Unlängst wollte ich ein Sulz machen (keinen Sulza, sorgt euch nicht), habe es aber verhaut. Wie viel Schwarte soll man pro Liter Wasser nehmen? Ich nahm 200 g, es wurde aber einfach nicht fest. Oder war die Kochzeit von zwei Stunden zu wenig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pimmi schrieb vor 2 Stunden:

hat jemand ein rezept für eine gute (also muss nicht "einfach" sein) gemüselasagne, wenn geht ohne béchamel?

Warum brauchst da ein Rezept?

Zwiebel anrösten, 1 Dose Tomaten rein (alternativ frische Tomaten - um diese Jahrezeit aber eher unwahrscheinlich) und kleingeschnittenes Gemüse nach Geschmack / Vorhandensein zugeben (ev. noch auf die Kochzeiten abstimmen sprich eine Karotte zu Beginn, die Zucchini erst die letzten 5min), salzen & würzen. 

Alternativ kannst du auch das Gemüse mit etwas Suppe + Creme Fraiche (Sahne etc.) und die Tomatensoße separat garen und separat einschichten - dann hast für die oberste Schicht Tomatensoße allein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aurinko schrieb vor 55 Minuten:

Warum brauchst da ein Rezept?

Zwiebel anrösten, 1 Dose Tomaten rein (alternativ frische Tomaten - um diese Jahrezeit aber eher unwahrscheinlich) und kleingeschnittenes Gemüse nach Geschmack / Vorhandensein zugeben (ev. noch auf die Kochzeiten abstimmen sprich eine Karotte zu Beginn, die Zucchini erst die letzten 5min), salzen & würzen. 

Alternativ kannst du auch das Gemüse mit etwas Suppe + Creme Fraiche (Sahne etc.) und die Tomatensoße separat garen und separat einschichten - dann hast für die oberste Schicht Tomatensoße allein. 

 

grundsätzlich weil ich noch nie eine gemüselasagne selber gemacht hab - und von denen die ich gegessen hab war alles dabei von fadem pamp bis zu wirklich gut. rezepte hab ich eh ein paar gefunden, allerdings hat mich nichts so wirklich angelacht ... na mal schauen wie's wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der Geschack ist halt hauptsächlich vom verwendeten Gemüse abhängig. Wenn in der Lasagne Brokkoli drinnen ist, du den aber nicht sonderlich magst wird dir auch die Lasagne nicht sonderlich schmecken.

Einfach das Gemüse nehmen, dass du auch magst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Auch sehr einfach und immer wieder eine Freude für (meinen) Gaumen:

Couscoussalat

Gemüse nach Wahl schnippeln und mit einem Dressing nach Wahl marinieren. Als "Goodie" gerne noch Feta und/oder Avocado dazu. Couscous zubereiten und dazu geben, kurz durchziehen lassen, würzen (sehr empfehlenswert das Tabouleh-Gewürz von Sonnentorn), schmecken lassen  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Pimmi schrieb vor 6 Stunden:

grundsätzlich weil ich noch nie eine gemüselasagne selber gemacht hab - und von denen die ich gegessen hab war alles dabei von fadem pamp bis zu wirklich gut. rezepte hab ich eh ein paar gefunden, allerdings hat mich nichts so wirklich angelacht ... na mal schauen wie's wird.

finde gemüselasagne sogar besser als die fleischversion, aber okay - eher unpopulär und ich liebe bechamel (ohne könnte ich mir beide versionen nicht vorstellen).

--

heute gabs ein grillkäse "clubsandwich". 3 scheiben getoastetes toastbrot, grillkäse und rohe zwiebel, tomaten, salat und gurkerl (hab ich selbst eingelegt in himbeeressig btw :D), dazu eine sauce ganz einfach aus ketchup + mayo (ergibt die bbq sauce der meisten restaurants, aber man kann sich natürlich auch mehr mühe geben). dazu kartoffelchips, die mit salz und sonnenblumenöl bei 175-190 grad in den ofen kommen.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.