Nachbarschaftshilfe


Recommended Posts

Vielleicht schaffen wir hier, nur Fakten rein zu schreiben, dass man auflisten kann wo man helfen kann, dass sich Leute per Ticket melden können, damit der Thread übersichtlich bleibt. 

 

Kann gerne im Raum Wien folgendes Leisten :

 

jegliche Einkäufe vor die Tür stellen, auch aufschreiben und ihr könnt es dann mal überweisen oder so. 

Tieren Auslauf bieten 

Sollte am Haus was sein, außenarbeiten erledigen. Etc. 

 

Bitte fühlt euch frei einfach nur zu Fragen per Ticket. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
blaurotgrünweiss schrieb am 15.3.2020 um 15:07 :

Vielleicht schaffen wir hier, nur Fakten rein zu schreiben, dass man auflisten kann wo man helfen kann, dass sich Leute per Ticket melden können, damit der Thread übersichtlich bleibt. 

 

Kann gerne im Raum Wien folgendes Leisten :

 

jegliche Einkäufe vor die Tür stellen, auch aufschreiben und ihr könnt es dann mal überweisen oder so. 

Tieren Auslauf bieten 

Sollte am Haus was sein, außenarbeiten erledigen. Etc. 

 

Bitte fühlt euch frei einfach nur zu Fragen per Ticket. 

 

:super: Sehr fein von dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
sebold schrieb vor einer Stunde:

Bin schon ewig bei Team Ö und hab noch gar nix bekommen. Ich denke, dass das über die Plattform sehr schwer zu koordinieren ist.

ich bin zwar noch nicht ewig dort sondern erst seit ein paar tagen aber ich bekomme auch 0. eigentlich schade, ich denke es gibt genug bereiche wo hilfe gebraucht wird - dass hier nichts installiert wurde wo man willige menschen informiert wo/wer/mit welchen qualifikationen benötigt wird ist eigentlich ziemlich traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

War damals bei der Flüchtlingshilfe indirekt übers RK fürs Team Österreich im Einsatz, aber scheinbar hat sich seither einiges geändert. Mit der Plattform bin ich daher gar nicht vertraut. Würden die sich dann via Telefonat bei mir melden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
forvert schrieb vor 7 Minuten:

War damals bei der Flüchtlingshilfe indirekt übers RK fürs Team Österreich im Einsatz, aber scheinbar hat sich seither einiges geändert. Mit der Plattform bin ich daher gar nicht vertraut. Würden die sich dann via Telefonat bei mir melden?

Zitat

Wenn wir Dich für einen Einsatz alarmieren, ...

  • werden wir das in der Regel mit einem SMS tun und anschließend Details dazu per E-Mail versenden
  • kannst du selbst entscheiden, ob du Zeit hast, uns zu unterstützen
  • teilen wir Dir mit, wann und wie lange wir dich wofür brauchen und was du mitbringen musst
  • wirst du in der Regel gebeten, an einem Briefing für den Einsatz teilzunehmen, in dem wir dir alles erklären, was du für den Einsatz wissen musst
  • kannst du sicher sein, dass wir bzw. die Opfer der Katastrophe deine Hilfe auch brauchen können, denn wir alarmieren dich nur, wenn das notwendig ist

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
blaurotgrünweiss schrieb am 15.3.2020 um 20:07 :

Vielleicht schaffen wir hier, nur Fakten rein zu schreiben, dass man auflisten kann wo man helfen kann, dass sich Leute per Ticket melden können, damit der Thread übersichtlich bleibt. 

 

Kann gerne im Raum Wien folgendes Leisten :

 

jegliche Einkäufe vor die Tür stellen, auch aufschreiben und ihr könnt es dann mal überweisen oder so. 

Tieren Auslauf bieten 

Sollte am Haus was sein, außenarbeiten erledigen. Etc. 

 

Bitte fühlt euch frei einfach nur zu Fragen per Ticket. 

 

Sehr fein! 

Das selbe biete ich ebenfalls an, leider nur im Raum Oberlaa. Falls jemand jemanden kennt der hier irgendwo wohnt und was braucht helfe ich gerne 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich nehm mal an hier im asb suchen eher wenige :D

also nachdem mich das team österreich noch immer ignoriert (das ist echt unnötig, naja ö3 halt), hat jemand eine alternative? sprich eine plattform wo menschen hilfe suchen bzw. man diese anbieten kann? ich bin noch immer verwundert dass es da nix gibt (gut vielleicht auf facebook aber die datenkracke füttere ich sicher nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pimmi schrieb vor 5 Minuten:

ich nehm mal an hier im asb suchen eher wenige :D

also nachdem mich das team österreich noch immer ignoriert (das ist echt unnötig, naja ö3 halt), hat jemand eine alternative? sprich eine plattform wo menschen hilfe suchen bzw. man diese anbieten kann? ich bin noch immer verwundert dass es da nix gibt (gut vielleicht auf facebook aber die datenkracke füttere ich sicher nicht).

Du könntest auch in deinem Ort bzw. deinem Wohnhaus einfach einen Zettel aushängen, in dem du deine Hilfe anbietest. Bei uns im Ort und in diversen anderen Ortschaften haben sich Vereine und Gemeinderäte zusammengeschlossen und in einem Schreiben Hilfe angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
sulza schrieb vor 1 Minute:

Du könntest auch in deinem Ort bzw. deinem Wohnhaus einfach einen Zettel aushängen, in dem du deine Hilfe anbietest. Bei uns im Ort und in diversen anderen Ortschaften haben sich Vereine und Gemeinderäte zusammengeschlossen und in einem Schreiben Hilfe angeboten.

mein "ort" ist halt wien, in unserem haus wohnt ein altes ehepaar das von ihren kindern versorgt ist, der rest ist jung und gut versorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.