Homeoffice/Teleworking oder gar Freistellung?


Arbeiten in Zeiten der Corona  

233 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Segafredo schrieb vor 38 Minuten:

Erster Tag, an dem die komplette Firma von zuhaus arbeitet und natuerlich die zu erwartenden Probleme. In der Frueh noch halbwegs in Ordnung, am Nachmittag dann unmoeglich, remote zu Arbeiten. 

Wundern tuts mich bei unserer IT eh ned, traurig is es dennoch. Vor allem in der Softwareentwicklung mit einem milliardenschweren US-Konzern im Hintergrund. 

Was erwartets euch, wie schnell man eine leistungsfähige, stabile und das Wichtigste sichere Remote Infrastruktur für mehrere hundert Benutzer bereitstellen kann in der "IT"? Unser Unternehmen hat knapp über 1000 MA, seit letzter Woche +400 (zu den bestehenden) Teleworkern... is klar das die Infrastruktur net gleich bestens funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

1. Tag Homeoffice: Chillig am Balkon gearbeitet; leichten Sonnenbrand geholt und um 4 mit meiner Freundin die erste Feierabenwein aufgemacht. Aktuell Flasche Nr 2...Morgen stellen wir den Tischtennistisch auf...Homeoffice ist schon ok.

bearbeitet von and111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rainman80 schrieb vor einer Stunde:

Internetverbindung ein graus seit die gschroppen frei haben ? sollen weniger fortnite spielen sonst kann ich nix hackeln

Wir sind jetzt zu zweit im HO, beide recht große Anwendungen am Laufen -> sonst immer 200-210 Mbit, heute teilweise „nur“ 60-85 Mbit :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Kleiner Tipp von einem, der seit fast 12 Jahren selbständig ist und einen großen Teil davon sein Büro im Haus oder  in der Wohnung hatte: Wichtig ist, morgens aufstehen, waschen, anziehen, frühstücken, so als ob man das Haus zu verlassen hat. Lässt man das ist die Gefahr groß, dass man gar nicht oder zu spät mit der Arbeit beginnt und außerdem irgendwann völlig verlottert. 

 

Rainman80 schrieb vor 14 Stunden:

Internetverbindung ein graus seit die gschroppen frei haben ? sollen weniger fortnite spielen sonst kann ich nix hackeln

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10218855358869424&id=1065305450

Vom ORF Geschäftsführer Online (!) und Teletext 

 

Sieht aber nicht wirklich nach ungewöhnlich großem Datenaufkommen aus:

https://www.vix.at/vix_statistics.html

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Tag 1:

  • erstmal Lernunterlagen in der Schule abgeholt (wurden aus dem Fenster gereicht)
  • eine kurze Lerneinheit Mathematik ~ 1 Std.
  • Kinder in die Zimmer geschickt zum Alleinunterhalten. Videokonferenz mit den Arbeitskollegen - funktioniert tadellos!
  • vorgenommenes Arbeitspensum erledigt
  • mit den Kindern im Garten das große Trampolin aufgebaut
  • Kinder hüpfen im Garten, nochmal ein wenig Arbeit erledigt
  • Kinder dürfen eine Stunde Tablet spielen und dann ein bisschen Fernsehen
  • Kinder ins Bett, mit der Frau die da noch wohnt ein wenig geplaudert; die ist ganz nett
  • Planung für morgen...
bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Admira Fan schrieb am 15.3.2020 um 17:56 :

die Frage stell ich mir auch! Wir (Auftraggeber) haben 5 Projekte die in den nächsten 2-3 Wochen starten sollten, das grösste davon 11 Mio - derzeit paar kleine Projekte am Laufen und eine Ausschreibung mit ca 400.000eur Umfang wollte ich auch noch veröffentlichen! kein Plan wie das werden wird! werde morgen mal einen Rundruf starten!

 

 

Stand heut will die Gewerkschaft ALLE Baustellen einstellen - schau ma amal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hab das AIO heute mitgenommen. Werde ich morgen mal testen. Ich fürchte aber auch schon mal schlimmstes, da mein Internet nicht gerade das Beste ist und es natürlich ungewohnt sein wird nur mehr 1 Bildschirm anstatt 3 zu haben.

Daher werde ich die restliche Woche wohl wieder in die Firma gehen (solange ich halt noch darf) und mich dort in meinem Büro verbarrikadieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
DerFremde schrieb vor 50 Minuten:

Kleiner Tipp von einem, der seit fast 12 Jahren selbständig ist und einen großen Teil davon sein Büro im Haus ist in der Wohnung hatte: Wichtig ist, morgens aufstehen, waschen, anziehen, frühstücken, so als ob man das Haus zu verlassen hat. Lässt man das ist die Gefahr groß, dass man gar nicht oder zu spät mit der Arbeit beginnt und außerdem irgendwann völlig verlottert. 

 

Du ziehst wirklich daheim eine Jeans Hose an? 

Seit letzter Woche offiziell im Jogginghosen Modus. Herrlich. Sonst wirds so gemacht wie du beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.