Homeoffice/Teleworking oder gar Freistellung?


Arbeiten in Zeiten der Corona  

233 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
-grünweiß- schrieb vor 16 Stunden:

Darf ich fragen warum? Gerade bei Programmier denke ich mir, daß sie daheim das notwendige Setup haben. Gerade als Software Programmierer stelle ich mir das sehr einfach vor? :ratlos:

Weil wahrscheinlich vorher alle zu faul waren, sich darüber Gedanken zu machen. Heute hat es gleich in der Früh geheißen, dass der Großteil der Firma (hauptsächlich die Programmierer) ins Homeoffice sollen. War jetzt den Vormittag noch in der Firma und hab mir jetzt zuhause alles eingerichtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb vor 47 Minuten:

Wir (IT) dürfen erst gehen, wenn es wirklich Pflicht ist. Werden ja alle vor Ort gebraucht..

Fun Fact: In diesem großen Unternehmen heute mehr IT'ler gesehen (7) als restliche Personen zusammen :super:

Sollten den Chef fragen, ob wir ned mehr Gehalt bekommen können, da wir anscheinend soo wichtig sind :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Ich bekam soeben einen Anruf von einem meiner Partner der mir sagte, dass sie einen bestätigten Fall im Unternehmen haben und daher die Firma schließen werden. 

Als Logistik & Partner Manager ist es halt ziemlich zach wenn jeder Partner wegen Covid zusperrt und alle Abholungen ausgesetzt werden. :fuckthat:

Mein Home Office wird somit zum Urlaub.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

So, seit ein paar Minuten haben wir auch tlw. HO. Einer aus dem Team muss aber jeden Tag im Büro sein, Rest hat HO. 

Ende der Woche wird entschieden wie es weiter geht. 

Ps. : Equipment für HO aufgrund tlw. Außendienst komplett vorhanden.

 

Funfact: Die Führungsetage war großteils nicht einmal selbst anwesend heute, alles per Telefon. MA mussten aber alle ins Büro kommen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Gehtdi Nixau schrieb vor 27 Minuten:

Funfact: Die Führungsetage war großteils nicht einmal selbst anwesend heute, alles per Telefon. MA mussten aber alle ins Büro kommen... 

Vorbildlich :D

Geschäftsführung ist bei uns vollständig (6 Personen) im Haus, vom Rest der Belegschaft ca. 20%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

in meinem bürogang waren heute ~85% der leute hier, mehr als in der urlaubszeit. bei uns soll jeder homeoffice machen, der die möglichkeit hat. ich warte nur noch auf meinen laptop.
in anderen abteilungen wurden mitarbeiter nach einem halben tag wieder vom homeoffice in die firma gerufen. ich bin echt enttäuscht von der einstellung vieler. 

edit: perfekt, ab morgen kann ich homeoffice über meinen privaten (zwar nicht zum arbeiten geeigneten) laptop machen. ich muss nur noch kurz ins büro dazu. 

bearbeitet von Oldergod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Stunden:

Ich bekam soeben einen Anruf von einem meiner Partner der mir sagte, dass sie einen bestätigten Fall im Unternehmen haben und daher die Firma schließen werden. 

Als Logistik & Partner Manager ist es halt ziemlich zach wenn jeder Partner wegen Covid zusperrt und alle Abholungen ausgesetzt werden. :fuckthat:

Mein Home Office wird somit zum Urlaub.

Same here.

Bei uns sieht es mit der Auftragslage auch gerade etwas dürftig aus.
Derweil gehts noch weil bei den laufenden Projekten ohnehin immer mal wieder was administrativ-organisatorisches gemacht gehört (Dokumentenmanagement, Ordnerstruktur pflegen etc) aber in einer Telefonkonferenz am Morgen hat der Chef schon anklingen lassen dass man sich wohl etwas überlegen muss sollte der Zustand jetzt länger andauern. Sprich Betriebsurlaub.

Neue Projekte können ja auch schwer an Land gezogen werden, weil sich a) niemand aktuell traut was neues zu beginnen und b) da ja auch immer 2-3 (persönliche) Meetings vorangehen die jetzt einfach nicht möglich sind.

 

Ich hoffe wirklich im Wirtschaftsministerium überlegt man sich schon etwas. Sollten die Zustände über Ostern hinaus gehen, wird es wohl in irrsinnig vielen Betrieben krachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Patrax Slater schrieb vor 9 Stunden:

homeoffice heute. bin grundsätzlich aber lieber im büro, weil ich meine wohnung nicht mit arbeit assoziieren möchte.

same, gsd is homeoffice in meiner firma noch nicht möglich, sie arbeiten aber gerade daran (wird wsl nächste Woche kommen...)

ein paar leute müssen jeden Tag ins Büro, aber Buchhaltung, Supply Chain & Marketing (ich leider auch...) könnten theoretisch auch homeoffice machen, wenn es dann mal technisch funktionieren würde :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Seit heute im Homeoffice, aber ich merke, dass das im Büro einfach eine andere Atmosphäre ist. Obwohl in meinem Büro sowieso selten mehr als 3 Leute gleichzeitig sind. (Weswegen Home-Office vor den Maßnahmen der Regierung am Wochenende kein Thema für mich war, obwohl ich selbst dürfen hätte. Viel ruhiger ist es daheim auch nicht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Erster Tag, an dem die komplette Firma von zuhaus arbeitet und natuerlich die zu erwartenden Probleme. In der Frueh noch halbwegs in Ordnung, am Nachmittag dann unmoeglich, remote zu Arbeiten. 

Wundern tuts mich bei unserer IT eh ned, traurig is es dennoch. Vor allem in der Softwareentwicklung mit einem milliardenschweren US-Konzern im Hintergrund. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Dobinator schrieb vor 45 Minuten:

Microsoft Teams und A1 VOIP Ausfälle am Nachmittag... gscheiter Belastungstest für deren Infrastruktur...

 

haben wir auch gemerkt ... seit heute HO - war nur in der Früh gschwind im Büro um Bildschirme/Dockingstation zu holen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.