Tipps für Zeitvertreib in Quarantäne und Selbstisolation


Recommended Posts

Weltklassecoach
admirana111 schrieb vor 8 Minuten:

Schon jemand ein Online Pubquiz veranstaltet?

Wie spielt man das am Besten, wenn ich die Fragen zusammensuche und Fragensteller bin. Wie bewältigt man das am besten?

könntest dir mal kahoot ansehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
1 minute ago, Jesus1988 said:

könntest dir mal kahoot ansehen. 

Kahoot setzt aber meines Wissens voraus, dass sich alle Spieler im selben Raum befinden. Bei den Antworten hat man am Handy ja nur die vier farbigen Felder ohne dazugehörigem Antworttext zur Verfügung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
01er Veilchen schrieb Gerade eben:

Kahoot setzt aber meines Wissens voraus, dass sich alle Spieler im selben Raum befinden. Bei den Antworten hat man am Handy ja nur die vier farbigen Felder ohne dazugehörigem Antworttext zur Verfügung

kann man ja mit einem jitsi-Meeting oder dgl. lösen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Also ich hab für Feste/Feiern schon mal eigene Pubquizes gemacht, ich hab mir gut angeschaut, wie sich das Publikum zusammensetzt und dann leichte, mittlere und schwere Fragen gemischt, aus verschiedenen Themenbereichen. Es gibt auch viele Pubquiz-Fragen online, einfach googlen. Dann hab ich die Fragen noch von einer Person, die nicht dabei war, testen lassen. Dazu gab es noch Musikfragen, aber das stell ich mir online vielleicht etwas schwierig vor.

Gestern hab ich auch bei einem Online-Pubquiz mitgemacht, das wurde über Facebook veranstaltet (Live-Event) und mein Team hat sich über Skype verständigt. Hat eigentlich ganz gut funktioniert. Kommt halt auch drauf an, wie viele Teams du machen magst und so. Du bräuchtest vielleicht auch ein Tool, das verschiedene Räume anbietet oder so.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
16 minutes ago, AlexR said:

sorry, @01er Veilchen hätte es sein sollen.

Neuer Versuch: @admirana111

2 hours ago, AlexR said:

Das Tribaun in Innsbruck bietet so etwas an, schau mal auf deren Seite nach bzw gibt es eine österreichische Quizgesellschaft oder einen Bund. Da könntest du auch Hilfe finden. @Jesus1988

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Xaverl Nick schrieb vor 18 Minuten:

Diskutiere gerade mit meiner Freundin über Äpfel. Welche Apfel Sorten schmecken dem ASB am besten? 

Sie hat am liebsten Kronprinz Rudolf Äpfel, ich hingegen finde dass 80% der Apfel gleich schmecken, abgesehen von der Härte der Schale. 

Granny Smith :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.