Tipps für Zeitvertreib in Quarantäne und Selbstisolation


Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021

Mittlerweile nähert sich die 2 Woche im bezahlten Urlaub und davor war ich 1 Woche HO und 1 Woche Krank.

Bedeutet quasi 1 Monat keinen normalen Ablauf gehabt.Mittlerweile merke ich erste geistige Veränderungen.

Ich bin ein Typ der sich selbst im Alltag immer kleine "Herausforderungen" setzt und die Erfolge über diese tribialen Dinge auch zu feiern weiß(meistens im Form eines "positiven Gefühls" nicht jedesmal a Party schmeißen wenn man es geschafft hat in den Mistkübel zu treffen).Auch habe ich Spaß an Freundschaftlichen Wettkämpfen egal in welcher Form (Brettspiel,Sport,Zocken im selben Raum).Nun hab ich quasi 1 Monat Leerlauf und mir fehlen iwie die Herausforderungen.Natürlich langsam auch der soziale Kontakt zu den Brudis.Online zocken und Skpen etc kann das nur teilweise auffangen.

Kurz gesagt ich bin geistig unterfordert obwohl ich nie gedacht hätte das ich das mal sage.

Alles was man so treiben kann "alleine" ist halt nur bedingt ejne Challenge in der Form wie ich sie "normal" kenne.

Auch die Gespräche über Skype mit den Brudis etc erreichen nie das "geistige Niveu" die sie erreichen könnten wenn man "im selben Raum" ist …das ist halt alles ein bisschen"Oberflächlig"...

Weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.Die nächsten 2-3 Wochen werden sich extrem zahen.Dann kann ich zuminderst unter der Woche wieder Arbeiten gehen weil wir auch nicht ewig bezahlt nix machen können.Das wär dann klar eine Verbesserung.

Alleine Frei zu haben und das über Wochen hinweg bringts iwie nicht so recht.

Es fühlt sich eher an wie ein Krankenstand als wie Urlaub.Ohne lustige Pillen.

Hab mittlerweile auch einen richtig schlechten Schlafrhythmus.Tagesablauf ist natürlich nicht vorhanden auch wenn ich es am Ende immer schaffe die Sachen die ich mir vorgenommen hab zu erledigen (putzen,Sport,Gitarre,lernen whatever) auch zu tun.

Glaub ich werd die Radtouren die ich mache verlängern (begegne keiner Seele im Wald wo ich rumgurk) damit ich am Abend so müde bin das ich einfach einschlaf….

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Heikki schrieb am 30.3.2020 um 20:07 :

Wem Formel 1 abgeht, dem kann ich Marbula One empfehlen :D

Alle zwei Wochen ein neues Rennen mit Murmeln...

Als Appetizer - Qualifying für Rennen 6:

 

Rennen 6:

 

Mehr Rennen auf dem YT-Kanal des Users ;)

Danke für den Tipp! Aus irgend einem Grund hatte ich den Kanal nicht mehr abonniert.

Aber ich kann mit einem weiteren tollen Kanal dienen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Hab ein Gedicht verfasst

Titel-Das Loch

In meiner Wand da ist ein loch
Ich hab's kaum bemerkt dann aber doch 
Zuerst stoerte es kaum jetzt aber sehr 
Wo Krieg ich bloss wandfarbe her?
Es hat ja grade alles zu ansonsten haett ich sie imnu 
Doch zum Hornbach fahren kann ich mir sparen
Und tatenlos auf das Loch hin starren 
Beobachtet das Loch vieleicht gar mich
Das waer ja sehr absonderlich 
So langsam wird mir Angst und Bang
Das Loch wird noch mein Untergang.
Es provoziert Tag ein Tag aus.
Ich schneide es einfach heraus.
Diesen Plan muss ich mir selbst verwehren 
Das Loch koennte sich dadurch vermehren
Es lacht mich aus das Boese stueck
Oder werde ich etwa verrückt?
Es blinzelt mir oft spottent zu
Ich mache Nachts kein Auge zu
Ich glaub ich muss jetzt Amok rennen
Das Loch muss leiden es soll brennen 
In die Flammen starrend frag ich mich noch
War ich etwa selbst das Loch?
 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Für Rätsel Freunde

Tipp:

Spoiler

Tipp: 30 ist falsch

Tipp2:

Spoiler

Bilder genau ansehen :)

IMG-20200401-WA0023.jpg

Lösung:

Spoiler

Lösung: 43

 

5+(10+5+4)x2

...weil:

nur 1 Schuh + Mann mit 2Schuhen und 2 Tüten x 1 Tüte

 

bearbeitet von Gehtdi Nixau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Soooo Festplatten wurden heute auch aufgräumt - war doch einiges doppelt und dreifach :D

Jetzt bleibt dann nur noch der Keller übrig...also nächste Woche... oder ich lass es :davinci:

Nächste Woche wird dann wohl auch ein Kuchen gebacken für Ostern und wenns wieder irgendwo Germ gibt werd ich mich mal an einem Osterzopf versuchen. 

Ich muss zugeben, dass es langsam ein wenig mühsam wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

hat vielleicht jemand tipps für online-spiele bei video-konferenzen mit freunden? vielleicht quizzes oder irgendwas, wo ein halbes browserfenster genügt, damit man nebenbei noch das videotool offen haben kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 15 Minuten:

Nächste Woche wird dann wohl auch ein Kuchen gebacken für Ostern und wenns wieder irgendwo Germ gibt werd ich mich mal an einem Osterzopf versuchen. 

Ich muss zugeben, dass es langsam ein wenig mühsam wird...

Ich versuche am Freitag mit meinem abgelaufenen Trockengerm mal Osterpinzen. Am Wochenende dann noch die Fenster von außen putzen sowie die halbe Küche (alles rausäumen und auswischen). Aber dann wäre ich auch durch (ausgenommen das Auto, aber die Waschstraßen sind hier auch gesperrt).  Dann bleibt wirklich nur mehr Socken stricken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.