Tipps für Zeitvertreib in Quarantäne und Selbstisolation


Recommended Posts

Austrianer
Tintifax1972 schrieb vor 13 Stunden:

Langsam aber sicher brauch ich mal wieder einen ordentlichen Fetzen. Der letzte ist ja schon lang her, war im Jänner in Wien :facepalm:

Ich brauche Tipps von den Profi-Rauschpostern hier, wie man da so alles herrichtet, welche Hindernisse, häusliche Stolperfallen man gleich aus dem Weg räumt, was in der Hausapotheke empfehlenswert erscheint, welche Mucke am besten alleine zum Saufen anregt etc. 

Wenn willst komm ich mit einer Lage Bier und einer Flasche Jackie vorbei :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 12 Stunden:

gametwist.de

Schaut furchtbar unseriös aus, man kann aber alle möglichen Kartenspiele spielen. Darunter auch mein persönlicher Favorit Tarock (Königrufen). Gibts hier zufällig wen, der das kann?

Kann ich auch empfehlen. Kann aber nur Zwanzigerrrufen.

Nach gestriger Zoom-Partie mit Freunden heute mit einem ziemlichen Kater aufgewacht. Das ist mir nicht abgegangen die letzten Wochen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
maxglan schrieb vor 18 Stunden:

gametwist.de

Schaut furchtbar unseriös aus, man kann aber alle möglichen Kartenspiele spielen. Darunter auch mein persönlicher Favorit Tarock (Königrufen). Gibts hier zufällig wen, der das kann?

"Spiele einen G'färbten!" oder "Pagat zum Schluß!" Bilde mir aber ein, wir haben da Zwanzger rufen dazu gesagt, ist das dann was anderes?

Tarock zu viert ist so richtig leiwi und lustig, wennst immer mit den selben Leuten spielst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
NativeRon schrieb vor einer Stunde:

"Spiele einen G'färbten!" oder "Pagat zum Schluß!" Bilde mir aber ein, wir haben da Zwanzger rufen dazu gesagt, ist das dann was anderes?

Tarock zu viert ist so richtig leiwi und lustig, wennst immer mit den selben Leuten spielst.

Beide Ansagen gibts sowohl beim Zwanzigerrufen als auch beim Königrufen. Welche Variante gespielt wird, hängt oft vom Standort ab. Im Weinviertel zB wird fast ausschließlich Zwanzigerrufen gespielt. Ich spiel mit meiner Wien-Partie die etwas komplexere Variante Königrufen. Aber du hast Recht, es gibt kaum leiwanderes als mit deinen Kumpanen zu tarockieren und nebenbei 1-10 Bier zu trinken :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Spechtl schrieb vor 2 Stunden:

Fündig geworden? 

Nein, haben dann 2h lang Skribble gespielt :D

Solche Spiele gab es vor einigen Jahren generell vermehrt, jetzt gibt es gefühlt nur irgendwelche Spiele über FB und Co..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.