Tipps für Zeitvertreib in Quarantäne und Selbstisolation


Recommended Posts

ASB-Gott
Derni schrieb am 17.3.2020 um 20:06 :

Wtf,das gibts echt noch :eek:

Hab vor ein paar Monaten noch mal Ogame begonnen, aber das ist schon komplett ausgestorben und am Sterben. 

Ogame :love: 

 

welches Universum hast früher gespielt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
XSCHLAMEAL schrieb vor 10 Stunden:

Bin stark am überlegen den Ergometer von Hofer zu kaufen und auf die Loggia zu stellen. :=

Weil ich weiß, dass ich nicht 1,5h nach dem HO noch in der Stadt herumradl.

Also ich kenne viele die einen radergometer zu Hause haben aber niemand nutzt ihn wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Martinovic schrieb vor 5 Stunden:

Also ich kenne viele die einen radergometer zu Hause haben aber niemand nutzt ihn wirklich.

die werden zu 80% wohl als überteuerte kleiderständer benutzt!

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
XSCHLAMEAL schrieb vor 6 Minuten:

Wenn ich ihn nach d Q. in 5 Wochen wieder verkaufe ist es auch egal. 

Die 270 EUR erspar ich mir schon allein dadurch, dass ich nicht mehr raus gehe.

ich red ja auch von denen die aktuell schon in den wohnungen stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
damich schrieb vor 40 Minuten:

die werden zu 80% wohl als überteuerte kleiderständer benutz!

Jep, meine Eltern haben sogar 2 davon zu Hause. Benützt werden sie nie (der eine geht gar nicht mehr) - entsorgt aber auch nicht. O-Ton meine Mum: Wo soll ich dann das Gewand hinhängen?:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
XSCHLAMEAL schrieb vor 7 Stunden:

Naja, ich hab eh auch die Angst dass es bei mir auch so ablaufen wird :D

Wie wäre es mit einem Rollentrainer? Braucht weniger Platz, da man auf dem normalen Rad sitzt, ist es natürlicher und bei den heutigen Modellen gibt es auch alle möglichen Software dazu, die Rennen, Befahren von Alpenpässen o.ä. ermöglichen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Wie wäre es mit einem Rollentrainer? Braucht weniger Platz, da man auf dem normalen Rad sitzt, ist es natürlicher und bei den heutigen Modellen gibt es auch alle möglichen Software dazu, die Rennen, Befahren von Alpenpässen o.ä. ermöglichen.

 

Diese Überlegung hätte ich auch bereits. Hast du eine Empfehlung dafür? 

Edith: preislich sind wie tlw in anderen Sphären

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten:

Diese Überlegung hätte ich auch bereits. Hast du eine Empfehlung dafür? 

Edith: preislich sind wie tlw in anderen Sphären

Wenn ich mich einmischen darf: 

Wenn man ambitioniert an die Sache heran geht und bei Zwift etc. mitfahren will, führt meiner Meinung nach kein Weg an einem ordentlichen Modell mit Direktantrieb vorbei (a Wahoo Kickr, Tacx Neo,...).

Vorteile Direktantrieb gegenüber Rollenantrieb:

wesentlich leiser (in einem Mehrparteienhaus nicht zu unterschätzen), realistischeres Fahrgefühl, praktischer (kein eigenes Laufrad nötig) Außerdem würde ich, wenn du ein teures Rad bzw. einen Carbonrahmen hast generell von einem mit Rollenantrieb abraten, weil durch die wechselnde Beanspruchung in der Einspannung der Rahmen beschädigt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.