Tipps für Zeitvertreib in Quarantäne und Selbstisolation


Recommended Posts

Anfänger
Patz026 schrieb am 18.3.2020 um 21:39 :

Jemand Tipps für gute Brettspiele oder Kartenspiele die zu 2 Spaß machen? Gern auf Amazon bestellbar :) 

Targi ist grandios.

Patchwork und Lost Cities auch.

Alle drei um nur die 15 Euro und bei Amazon zu kaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Patz026 schrieb am 18.3.2020 um 21:39 :

Jemand Tipps für gute Brettspiele oder Kartenspiele die zu 2 Spaß machen? Gern auf Amazon bestellbar :) 

Targi, Lost Cities und Patchwork.

Alle drei extra für 2 Spieler und fûr um die 15 Euro bei Amazon verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
revo schrieb vor einer Stunde:

Schau dir Filme mit Untertiteln an. Hör Musik (je nachdem welche Musikrichtung dir gefällt) und les dir die Texte durch und hör' und sing mit. :)

Bücher gehen natürlich auch immer, da musst du halt schauen, was du verstehst und nicht zu sehr demotiviert. 

Gerade eben würde sich natürlich anbieten, die Covid-19 Situation in Spanien mit dortigen Quellen zu verfolgen: also Zeitung online lesen. 

paar gute Ideen, hab da eh noch ein paar passende Filme auf meiner Watchlist (und Musik sowieso auch)

danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
NativeRon schrieb vor 8 Minuten:

Super Nummer ! Aber kann wer sagen, wer das ist, wie die Nummer heisst!? Dankeschön schonmal.

Stefan Wilhelm - Auf Amol
 

Spoiler

 

 

bearbeitet von Segafredo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Sollte wohl eigentlich in den Media-Corner, aber ist hier auch nicht ganz verkehrt. Bin auf einen grandios-grausigen Film (Netflix-Exclusive, heute erschienen) aus Spanien gestoßen. "El Hoyo" (Der Schacht) geht wortwörtlich unter die Haut. Nichts für schwache Nerven, aber zum Zeitvertreib bestens geeignet. Hab' kein Netflix, man findet es also auch auf anderen Plattformen, wenn man denn sucht ;) - von mir gibt's 8/10 Punkte.
Hier eine deutsche Kritik: http://lauterfilme.de/filmkritik-der-schacht/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Studiosus schrieb vor einer Stunde:

Sollte wohl eigentlich in den Media-Corner, aber ist hier auch nicht ganz verkehrt. Bin auf einen grandios-grausigen Film (Netflix-Exclusive, heute erschienen) aus Spanien gestoßen. "El Hoyo" (Der Schacht) geht wortwörtlich unter die Haut. Nichts für schwache Nerven, aber zum Zeitvertreib bestens geeignet. Hab' kein Netflix, man findet es also auch auf anderen Plattformen, wenn man denn sucht ;) - von mir gibt's 8/10 Punkte.
Hier eine deutsche Kritik: http://lauterfilme.de/filmkritik-der-schacht/

Heute gesehen ;)...mit deinen Punkten gehe ich konform 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Tycon schrieb am 19.3.2020 um 20:50 :

genau trau ich es mir nicht sagen, aber ich habs maturiert (wenn auch vor 6 Jahren) und wenn wir in Spanien sind, dann geht nach so 2-3 Tagen auch Smalltalk wieder einigermaßen, aber halt keine philosophischen Diskussionen

mir fehlt halt die Praxis und dann vergesse ich halt teilweise Wörter oder versteh auch manchmal was nicht richtig

für philosophische diskussionen braucht man alkohol. hat übrigens nichts mit der sprache zu tun :RiedWachler:

revo hat's eh gesagt, musik, filme. aber da müsstest du halt sagen, was du gerade greifbar hast.

und auch, was dir sonst so gefällt. dann wären auch konkrete tipps möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb am 16.3.2020 um 19:19 :

Finger weg von skype!

Erklärung dazu?

sulza schrieb am 16.3.2020 um 23:29 :

Die Schweizer und ihr Humor :fuckthat:

Humor braucht der Mensch! :fuckthat:

ooeveilchen schrieb am 18.3.2020 um 18:46 :

Palim Palim, ich hätte gerne eine Flasche Pommes Frites? 

:lol:

SchwarzerRabe schrieb am 19.3.2020 um 14:16 :

Ist das eine Katze? Bild schaut super aus , nur finde ich die Katze, wenn es eine ist, etwas zu groß.

Großkatzis gibt es ja auch nüm? @Eldoret das ist kein Hund, eindeutig eine Mitze. :davinci: ;)
---
Ich überleg noch ... Auf jeden Fall ist die Wohnung mal fast fertig geputzt, Wäsche alles gemacht.
Eventuell wieder vermehrt mit Leder arbeiten. Am Rechner hab ich sowieso immer zu tun;
Hab zwei Uraltbücher gefunden, mal schauen ob ich die angeh; >>
- Julius Wolff "Der Gußmeister" noch in Altdeutsch und der fahrende Schüler vom selben Autor
- Rudof Herzog "Die Tänzerin und Ihre Schwestern"

Moi schauen;
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
raumplaner schrieb vor 9 Stunden:

für philosophische diskussionen braucht man alkohol. hat übrigens nichts mit der sprache zu tun :RiedWachler:

revo hat's eh gesagt, musik, filme. aber da müsstest du halt sagen, was du gerade greifbar hast.

und auch, was dir sonst so gefällt. dann wären auch konkrete tipps möglich.

stimmt a wieder :D

Film und Musik triffts eh schon ziemlich genau, was meine Interessen betrifft

auf Youtube gibts sicherlich noch interessante Kanäle auf spanisch, da müsst ich mich mal umschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.