Tipps für Zeitvertreib in Quarantäne und Selbstisolation


Recommended Posts

Wien nur du allein!

Welche App bzw. welches Programm eignet sich am besten für einen Conference-Call? WhatsApp Gruppenanruf wäre ideal, das es jeder hat aber ist mit 4 Personen begrenzt. Sollten aber eher 10-15 werden. Geht nur um private Gespräche. Je einfacher desto besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
gugge schrieb vor einer Stunde:

Efeu wächst im Übrigen eher nach unten und sucht sich dunkle Spalten und Ritzen.

Fyi, Falls du dir erwartest, dass das ganze Gestell mal zugewachsen sein sollte. 

Aber sauber geputzt :super:

Ähm, Wir haben eine Efeupflanze die mittlerweile ~15m² bedeckt.

Das einzig nachteilige ist, dass er angeblich in jede kleinste Ritze wächst und somit auch den Putz/das Mauerwerk schädigt. Da wäre wilder Wein besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
rapidwien21 schrieb Gerade eben:

Ähm, Wir haben eine Efeupflanze die mittlerweile ~15m² bedeckt.

Das einzig nachteilige ist, dass er angeblich in jede kleinste Ritze wächst und somit auch den Putz/das Mauerwerk schädigt. Da wäre wilder Wein besser.

Hab auch "eher" gesagt. 

Jedenfalls sollten Pflanzen und Rankhilfen zueinander passen, dann funktioniert Vertikalbegrünung effektiver. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
gugge schrieb vor einer Stunde:

Good guy. 

Ich hab als Zeitvertreib ein paar Vogelhäuser auf der Terrasse. Ist eigentlich auch ganz angenehm und beruhigend, denen beim Essen zuzuschauen. 

Habe nur ein Vogelhaus am Balkon, ißt es eventuell nix, weil es alleine ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
gugge schrieb Gerade eben:

Seit wann hängt es und was ist drinnen? 

Muss es hängen, um Hunger zu bekommen ? Dann habe ich was falsch gemacht. Wird wohl schon verhungert sein, werde mir zwei neue anschaffen und die dann aufhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Neocon schrieb vor 37 Minuten:

Welche App bzw. welches Programm eignet sich am besten für einen Conference-Call? WhatsApp Gruppenanruf wäre ideal, das es jeder hat aber ist mit 4 Personen begrenzt. Sollten aber eher 10-15 werden. Geht nur um private Gespräche. Je einfacher desto besser.

Skype. Kann sich jeder am Handy installieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
NativeRon schrieb vor 1 Minute:

Muss es hängen, um Hunger zu bekommen ? Dann habe ich was falsch gemacht. Wird wohl schon verhungert sein, werde mir zwei neue anschaffen und die dann aufhängen.

Muss nicht nein.

Bei mir war im ersten Jahr fast kein Flugbetrieb. Ab dem Zweiten aber täglich recht viel. Die Vögel gehen gern an verlässliche Futterquellen mit abwechslungsreicher Kost. Körner, Nüsse, Fettblöcke etc. 

Habe bei mir bereits ca. 15 verschiedene Arten gesichtet und das in der Stadt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.