COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
blue-white schrieb vor 13 Minuten:

Es geht nicht nur um Nebenwirkungen. Mir geht es vor allem darum, dass die Schutzdauer zu gering ist. Die covid Impfstoffe gibt es nun schon eine Zeit lang, ich würde mir wünschen, dass der Schutz nicht nur ein paar Monate anhält, sondern dass ich zumindest 1 Jahr lang gegen Ansteckung geschützt bin. Was sind die letzten Statistiken?...70-80% Schutz für 2-3 Monate? Das muss mMn einfach in Zukunft besser werden.

😂😂😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
blue-white schrieb vor 7 Minuten:

Was ist so witzig? Das ist das was ich mir für diese Impfung in Zulunft wünsche. Denke, dass solche Art von Verbesserung das Ziel sein sollte.

Das ist aber bei den schnell mutierenden Viren halt enorm schwer. Grippe ist ja auch nicht anders - die Impfung bittet zwar einen Schutz vor schweren Verläufen, der gegen Ansteckung liegt aber auch nur bei 50% für ein paar Monate (nach 6 Monaten gen 0) und das obwohl man schon mehrfach Impfstoffe verwendet (das fehlt bei Corona halt quasi noch komplett, da wird es wohl noch 3-4 Jahre dauern). Aber in Jahren, wo man sich beim Impfstoff vertut (2017 oder 2018) war so eines, hat es auch enorm viele erwischt.

Bei starren Viren wie FSME oder Pocken tut man sich halt um ein vielfaches einfache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blue-white schrieb vor 3 Minuten:

Was ist so witzig? Das ist das was ich mir für diese Impfung in Zulunft wünsche. Denke, dass solche Art von Verbesserung das Ziel sein sollte.

Dein Wunsch ist ein frommer, einzig die Realität macht es so witzig.

Du dürftest irgendwo im Herbst '20 oder Frühjahr' 21 stecken geblieben zu sein. Damals hatte man noch die Mär vom Schutz vor Ansteckung im Raum.

Spätestens seit Sommer/Herbst '21 redet jeder optimist nurmehr vom Schutz gegen schwere Erkrankung. 

Die Impfung löst AK-Bildung aus, diese schwirren aber eben nicht um dich herum so das sie die Ansteckung verhindern, daher is halt der Wunsch ein echt frommer. 

Der beste Schutz vor Ansteckung ist halt immer noch Maske sowie die Einhaltung der Hygieneregeln. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

409af929-2a4f-4a95-8656-0d7d89b3c760.jpe

Hab ich. Da kommen mir die Systemmedien aber gleich mit sogenannten Faktenchecks. Ich will doch nur die einzige und echte Wahrheit von einem Insider :(

Viele kennen die Wahrheit! Warums dir keiner sagt? :ratlos:

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

 

Spätestens seit Sommer/Herbst '21 redet jeder optimist nurmehr vom Schutz gegen schwere Erkrankung. 

 

 

Naja nicht ganz, der vermeintliche Eigen-/Fremdschutz wurde bis ins Frühjahr 2022 als Grundlage für 2G herangezogen.  Gewusst hat man es eh schon längst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 27 Minuten:

Naja nicht ganz, der vermeintliche Eigen-/Fremdschutz wurde bis ins Frühjahr 2022 als Grundlage für 2G herangezogen.  Gewusst hat man es eh schon längst

Aber eben nicht von den Experten sondern als Verkaufsmasche der Politik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Aber eben nicht von den Experten sondern als Verkaufsmasche der Politik.

Die sich wiederum auf die Experten berufen haben, die zumindest dazu geschwiegen haben.  Eine temporäre Risikominimierung hat gereicht für die Rechtfertigung,  die es im Grunde nie gegeben hat. Es gab immer nur den mechanischen Schutz durch die Maske, man vermittelte zur Forcierung der Durchimpfung bewusst eine Sicherheit die es nie gegeben hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 30 Minuten:

Die sich wiederum auf die Experten berufen haben, die zumindest dazu geschwiegen haben.  Eine temporäre Risikominimierung hat gereicht für die Rechtfertigung,  die es im Grunde nie gegeben hat. Es gab immer nur den mechanischen Schutz durch die Maske, man vermittelte zur Forcierung der Durchimpfung bewusst eine Sicherheit die es nie gegeben hat

Nein,... Nicht umsonst habe ich ab spätestens Sommer/Herbst '21 ja unter Bezugnahme auf Experten, Leuten vom Fach und Studien hier immer wieder die Diskussion um den Fremdschutz gehabt.

Es gab schon genug die die Politik-Masche als "mehr Wunsch als Realität" bezeichnet haben,... Wenn man jedoch nur denen zuhört die unsere Politiker (dann nicht mal namentlich) hervorzaubern, ja dann hört man halt auch was die Politiker und nicht "in die Expertenwelt" als allgemeines gehört haben will.

Das beste (aber eben bei weitem nicht einzige) Beispiel war ja Gartlehner der kurz vor der "Konsensfindung" (irgendwann zwischen Ende Nov'21 und Anfang Jän '22) für die Impfpflicht schon gesagt hat das man das ganze gründlich Überlegen müsse, er zwifle gennerell an der Pflicht... nun darf man sich überlegen warum er nicht im Gremium war das die "scharf Stellung der Impfpflicht" monitorte nicht dabei war ;) 

 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Damit man weiß, warum Ludwig seinen Kurs fährt https://www.derstandard.at/story/2000140716564/wiener-gurgeltests-kosteten-bisher-718-millionen-euro

Zitat

Der Umsatz, den Lifebrain mit den Wiener Gurgeltests generieren konnte, ist beträchtlich. Auf Anfrage des STANDARD nannte das Gesundheitsressort von Stadtrat Peter Hacker (SPÖ) konkrete Zahlen. Demnach kostete die Durchführung der Corona-PCR-Gurgeltests seit 2020 insgesamt rund 718 Millionen Euro. In dieser Summe sind die Kosten für die reinen Laboranalysen samt Personal (367 Millionen Euro) sowie die weiteren Kosten für Distribution, Logistik, Material und Online-Abwicklung (351 Millionen Euro) enthalten. Davon profitierten also auch die Post, der Rewe-Konzern, zahlreiche Tankstellen sowie IT-Services und weitere Subfirmen.

Ein gutes Geschäft. Mehr ist Corona nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Damit man weiß, warum Ludwig seinen Kurs fährt https://www.derstandard.at/story/2000140716564/wiener-gurgeltests-kosteten-bisher-718-millionen-euro

Ein gutes Geschäft. Mehr ist Corona nicht mehr.

Teschten Teschten Tetschen :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.