COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

 

 

Und auch wenn es Rauch heute noch abstreitet, rechne ich damit, dass in Bälde wieder eine tw. Maskenpflicht kommt. 

Wir hatten im Frühjahr mit umfassender Maskenpflicht rd 60000 Fälle pro Tag, nach Aufhebung dieser in August gab es keinen Anstieg, es ist nur mehr eine politische Alibi Aktion 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Frohnatur schrieb vor 14 Minuten:

Bei der Omikron-Variante? Im Frühjahr bzw. Sommer?

Wenns wirklich so ist, kommen wir da nie wieder raus...

Ja, allesamt seit Mitte Juni. Einzig 2 Kollegen hatten nur leichte Symptome, bei denen war es allerdings eine Reinfektion binnen 3-4 Monaten. 

Bei mir hat es 8 Wochen gedauert, bis ich wieder voll hergestellt war, sprich bis meine Pulswerte (Ruhe- und Belastungspuls) wieder gepasst haben und ich beim Sport wieder mein gewohntes Pensum absolvieren konnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Ja, allesamt seit Mitte Juni. Einzig 2 Kollegen hatten nur leichte Symptome, bei denen war es allerdings eine Reinfektion binnen 3-4 Monaten. 

Bei mir hat es 8 Wochen gedauert, bis ich wieder voll hergestellt war, sprich bis meine Pulswerte (Ruhe- und Belastungspuls) wieder gepasst haben und ich beim Sport wieder mein gewohntes Pensum absolvieren konnte. 

Wobei man schon auch berücksichtigen sollte dass man anlassgegeben durch den neuartigen Virus eher den Gesundheitszustand ab Infektion beobachtet. Müdigkeit und Antriebslosigkeit können viele Ursachen haben (Von Schlafproblemen bis zu Entzündungsherde im Körper)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb am 21.9.2022 um 13:26 :

Falls es noch jemand mitbekommt,... Die Zahlen steigen wieder,... Und es schlägt schon auf Normal durch

https://www.krone.at/2813047

 

Das den Großköpfen im Moment nicht klar ist warum verwundert mich jetzt nicht,...
Ich und viele andere habens ja hier oft genug gesagt das man dann im Herbst wieder kopfkratzend da stehen wird.:respekt:

War hier eigentlich den meisten eh klar. Ich warte noch mit der 4ten Impfung wenn der neue Impfstoff verimpft wird. Ansonsten hätte ich mich schon vor 1-2 Wochen impfen lassen.

Aber es wird ein "wunderbarer" Winter. Regierung natürlich wieder vollkommen überrascht. Krieg, Inflation. Keine gute Mischung.

BBS_22 schrieb am 22.9.2022 um 11:57 :

Interessiert halt, bis auf vielleicht ein paar Wiener, überhaupt keinen mehr. Zumindest kommts mir so vor.

Würde mich ja interessieren, wie Maßnahmen momentan angenommen würden.. 

Den 4ten Stich z.B. holt sich (zumindest bis jetzt) eigentlich gar keiner, selbst die Leute welche voriges Jahr noch total Pro Impfung waren. Egal ob Firma, Freunde oder Umfeld. 

Getestet wird eigentlich auch kaum.

Öffis meide ich seit 2 Wochen komplett. Fahre nur mit dem Taxi. Denn da scheixxen wirklich schon viele auf die Maske. Eine Dame hat da eine Frau angesprochen und schon ist die Angesprochene wie eine Furie abgegangen. Nein Danke. Gebe ich mir momentan nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb am 23.9.2022 um 09:10 :

Aus meiner Hobby-Psychologen-Sicht würd ich fast meinen, dass diese Menschen eine Neurose entwickelt haben. Ich nehm denen durchaus ab, dass die das wirklich so meinen und am liebsten weiterhin strenge Maßnahmen möchten, um die Infektionszahlen so niedrig wie möglich zu halten. Weil jede Infektion ist schließlich eine zu viel. Irgendwo ist es aber auch nachvollziehbar. Schließlich wurde teilweise eine echte Angstkampagne betrieben, bei der man über das Ziel hinaus geschossen hat.

Mir persönlich als Risikoperson würde es reichen wenn man die Maskenpflicht in den Öffis, Arzt und Spital aufrecht erhält. Aber dafür auch rigoros kontrolliert. Vor allem in den Öffis beim letzten Mal die Maskenträger in der Unterzahl im Bus. Den Fahrer hat es halt null interessiert, halt die Durchsagen laufen lassen. Aber wenn er jeden den Zutritt verwehrt (was ich einmal letztes Jahr miterlebt habe) gibt es sicher mindestens 1x ordentlich Stress.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Regierung natürlich wieder vollkommen überrascht.

Echt jetzt? Weil die Zahlen steigen oder wie? Ja was hat man denn geglaubt ...
Gefühlt 80% der Bevölkerung sagte dass es im Herbst eh wieder los geht und man nun damit einfach leben muss. (Schwurbler ausgenommen, da gibt es sowieso schon den 4. Weltuntergang oder so)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Ich warte noch mit der 4ten Impfung wenn der neue Impfstoff verimpft wird. Ansonsten hätte ich mich schon vor 1-2 Wochen impfen lassen.

Wird bereits verimpft. Sowohl der mit BA.1 als auch der mit BA.4/5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Delarge schrieb Gerade eben:

Wird bereits verimpft. Sowohl der mit BA.1 als auch der mit BA.4/5.

Super. Danke für die Info. Dann werde ich gleich mal einen Termin machen.

mazunte schrieb vor 24 Minuten:

Echt jetzt? Weil die Zahlen steigen oder wie? Ja was hat man denn geglaubt ...
Gefühlt 80% der Bevölkerung sagte dass es im Herbst eh wieder los geht und man nun damit einfach leben muss. (Schwurbler ausgenommen, da gibt es sowieso schon den 4. Weltuntergang oder so)

Ja. Aber sie sollten wie euer Zoki denken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ergo es erwischt grad alle, die es noch nie hatten oder im Frühjahr.

Stellen wir uns also drauf ein, 2x im Jahr krank zu sein.

Völliges Chaos bei uns in der Schule by the way..wegen Krankenständen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Joke schrieb vor 41 Minuten:

Ergo es erwischt grad alle, die es noch nie hatten oder im Frühjahr.

Stellen wir uns also drauf ein, 2x im Jahr krank zu sein.

Völliges Chaos bei uns in der Schule by the way..wegen Krankenständen.

Wie wärs mit einer Luftimpfung Werbe Kampagne #Österreichinhaliert#gemeinsamgenesen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.